Körbchenreise- warum??
-
-
hallo ihr lieben,
wie viele von euch wissen sind wir seit ca 2 monaten stolze besitzer einer malinois- wolsspitz mischlingswelpin mit namen bloona.
wie jeder andere welpe hat sie viel quatsch im kopf aber mit 4 monaten kann ich ihr das nach sehen.
allerdings gibt es eine sache die uns wundert:
sie hat so ein plüschkörbchen mit ein paar decken drin und dieses schleift sie ohne erkennbaren grund hin und her.
am anfang nur durch wohnzimmer(da dort ihr platz ist) dann bis zum flur und gerade eben das erste mal in die küche?würd gerne verstehen warum sie das macht und hoffe auf eure antworten.
dafür schonmal danke im vorraus
liebe grüße jenny und bloona
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Körbchenreise- warum?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine labbihündin schlepp besuch ,oder wenn wir wieder nach hause kommen, immer ihre decke nach,.....als "geschenk" sozusagen?
was macht ihre wenn sie ihr körbchen neu platziert?
verrückt sie es nur oder spielt sie auch damit?lg alexandra
P.S. interessante mischung übrigens
gibt es da schon bilder? -
Wieso grad das Körbchen, weiß ich nicht. Aber ich hab auch einen Rumtrag-Hund - Belli hat extra Plüschtiere, die er rumschleppen darf. Wenn ihr Bloona eins gebt, vielleicht lässt sie dann das Körbchen in Ruhe?
-
Zitat
meine labbihündin schlepp besuch ,oder wenn wir wieder nach hause kommen, immer ihre decke nach,.....als "geschenk" sozusagen?
was macht ihre wenn sie ihr körbchen neu platziert?
verrückt sie es nur oder spielt sie auch damit?lg alexandra
gibt es da schon bilder?danke für die schnellen antworten sie verschiebt es, kaut dran und will auch nicht tauschen. also körbchen gegen spielzeug. ihre sache nträgt sie auch durch die gegend. aber das körbchen ist schon ziemlich groß und für sie total unhandlich. sie lässt es selbst nicht bei aus oder nein sein.
-
[quote="AlexandraZoe"
gibt es da schon bilder?[/quote]foto gint es unter http://www.easyland.de/mitglieder/16891/1/pinklady88.html

-
-
hmm ich glaube ich würde ihr dann erstmal nur ne decke zum drauflegen geben....körbchen zerkauen kann schon ins geld gehen
dann lieber en kauteil und das körbchen mit einem nein wegnehmen und dafür das kauseil ins mäulchen
ohne großes tauschen. wer sachen zerkaut die er nicht darf bekommt es weggenommen. aus die maus.viel spaß mit dem kleinen zwerg...musst unbedingt nen eigenen fotothread machen...würd mich echt interessieren wie sich dein hundi entwickelt.
lg
-
Vielleicht ist es einfach nur Übermut!
Meine Hunde haben früher im Wald auch immer die größten und schwersten Stöcke geschleppt.
In welchen Situationen macht sie es denn? Macht sie es im Spiel oder wenn jemand heim kommt?
Ihr solltet jetzt vermehrt das Nein trainieren, damit sie auch wirklich aufhört, wenn ihr es sagt. Ein Mali (wenn auch nur Mix) lernt sehr schnell. Nicht, dass sie meint sie könnte eure Komandos missachten.
-
Zitat
Vielleicht ist es einfach nur Übermut!
Meine Hunde haben früher im Wald auch immer die größten und schwersten Stöcke geschleppt.
In welchen Situationen macht sie es denn? Macht sie es im Spiel oder wenn jemand heim kommt?
Ihr solltet jetzt vermehrt das Nein trainieren, damit sie auch wirklich aufhört, wenn ihr es sagt. Ein Mali (wenn auch nur Mix) lernt sehr schnell. Nicht, dass sie meint sie könnte eure Komandos missachten.
sie macht es denke ich aus langeweile. denn ich finde sie sollte mir 4 monaten nich nicht jede minute was zu tun haben sondern auch einfach mal ausruhen. das nein klappt nur beim körbchen nicht.

-
Zitat
hmm ich glaube ich würde ihr dann erstmal nur ne decke zum drauflegen geben....körbchen zerkauen kann schon ins geld gehen
dann lieber en kauteil und das körbchen mit einem nein wegnehmen und dafür das kauseil ins mäulchen
ohne großes tauschen. wer sachen zerkaut die er nicht darf bekommt es weggenommen. aus die maus.viel spaß mit dem kleinen zwerg...musst unbedingt nen eigenen fotothread machen...würd mich echt interessieren wie sich dein hundi entwickelt.
lg
sie zerkaut es nicht. sie schleppt es hauptsächlich durch die gegend. heißt also sie beißt nur rein. bis jetzt ist noch nicht kaputt
.
wie das hier mit fotohreads klappt weiß ich leider nicht. würd euch gern auf dem laufenden halten.
-
Du hast Recht! Dein Hund sollte mit 4 Monaten auch mal zur Ruhe kommen. das ist manchmal gar nicht so leicht.
Sollte das Aus nicht direkt in diesem Zusammenhang klappen kannst du deinen Hund auch mal ein Stück anheben. In der Regel lassen Hunde dann los.
So wie sich das für mich anhört macht sie das wirklich nur aus Übermut. Sie weiß wahrscheinlich nicht wo hin mit ihrer Energie oder Langeweile. Sie muss erst lernen, dass sie sich manchmal zurücknehmen muss. Sie gehört halt zu den jungen Wilden!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!