Wenn ihr einen Zweithund dazu nehmen würdet...
-
Ati und Aaron -
3. Mai 2010 um 11:36
-
-
Zitat
...nach was für Kriterien würdet ihr ihn aussuchen?
Würdet ihr lieber einen gleich geschlechtlichen oder anders geschlechtlichen Hund nehmen (natürlich unter der Voraussetzung, dass sich der erste Hund mit beiden Geschlechtern verträgt)?
Hätte gern mal eure Erfahrungen gehört, wie ihr das gehändelt habt!
Unsere Kriterien waren:
Mädel, da Nietzsche Freundschaften mit Mädels geschlossen hatte und das Zusammenleben tendenziell entspannter sein soll.
Ähnliche Größe, da er mit Kleinen nix anfangen kann,wir auch nicht und das Spielen bei ähnlicher Größe ist einfach schöner. Größer wäre uns zu groß gewesen.
Ein weiteres Kriterium war theoretisch eine erwachsene Hündin, da ich nicht wirklich auf Welpen und Junghunde stehe und ein relaxter Charakter, da Nietzsche nicht wirklich in allen Situationen souverän ist.In der Praxis wurde es die Tochter einer befreundeten Hündin,also Welpe, die sich noch dazu als sehr unsicher entpuppte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir kommt und kam nur Hündin in fragen wegen dem Rüden meiner Mama, der leider nur Hündinen an seiner seite duldet.
Naja, unser 2Hund war dann eben ein welpe des "eigenen" wurf, da nur eine hündin und ein Rüde dabei war, stand die entscheidung schon direkt nach der Geburt fest
Die Pflegehunde werden auch nur nach geschlecht und etwas nach der optik "ausgesucht".
Wenn es dann mal passen sollte mit allem, wird vielleicht dabei mal irgendwann ein 3. hund bei sein -
Ich danke euch allen für eure aufschlußreichen Antworten.
Jetzt kann ich ja mit der Sprache rausrücken.
Wir wollen uns nämlich einen Zweithund holenund mich hat mal interessiert, nach was für Kriterien ihr so ausgesucht habt.
Vorgestellt haben wir uns oder besser ich
:
- einen Rüden
- ähnliche Größe wie Aaron
- aufgeschlossen zu jedem Hundegeschlecht
- kinder-/familienfreundlich
- wachsam
- kurzes Fell und dunkelfarbig (am besten schwarz)
- jünger oder gleichaltrig wie AaronWas aber am Ende rauskommt, wird sich zeigen!
Am Wichtigsten ist für uns, dass bei Aaron und uns die Chemie zu dem neuen Hund stimmt!! Das ist das Hauptkriterium.
-
Zitat
Wir wollen uns nämlich einen Zweithund holenund mich hat mal interessiert, nach was für Kriterien ihr so ausgesucht habt.
Da wär ich ja überhaupt niemals nicht drauf gekommenViel Spaß bei der Suche!
-
Du bist ja d :zensur: !
Danke, wir haben ja noch ein bisschen Zeit und können so in aller Ruhe suchen.
-
-
Zitat
Vorgestellt haben wir uns oder besser ich
:
- einen Rüden
- ähnliche Größe wie Aaron
- aufgeschlossen zu jedem Hundegeschlecht
- kinder-/familienfreundlich
- wachsam
- kurzes Fell und dunkelfarbig (am besten schwarz)
- jünger oder gleichaltrig wie AaronNa, so eine Überraschung.....
Paß auf, es wird:
eine kleine, schon ältere zickige Hündin, wahrscheinlich dann weiß, an die Ihr einfach Euer Herz verloren habt....Viel Spaß bei der Suche!
LG, Chris
-
Ne ich glaube, ne Zicke wirds bestimmt nicht werden.
Mein Männe ist jahrelang nur mit Weibern aufgewachsen und hatte dann mich und unsere beiden Töchter "am Hals". Du glaubst gar nicht, wie froh er ist, dass er mit Aaron endlich einen Mann im Hause hat. Und so wird er sich noch mehr Verstärkung ins Haus holen. Zicken hatte er die letzten Jahrzehnte genug.
Mit dem Anderen lassen wir uns überraschen. Es kommt aber sicher anders, als wie geplant.
-
Zitat
Ich danke euch allen für eure aufschlußreichen Antworten.
Ach, sag blos, schelm wer diesen gedanken schon am Amfang des Threads hegte
-
Zitat
Ach, sag blos, schelm wer diesen gedanken schon am Amfang des Threads hegte
Genau! Es war nur eine reine Interessenfrage, ohne jeglichen Hintergedanken.
-
Zitat
Es kommt aber sicher anders, als wie geplant.mit Sicherheit *lach*
zu unserem Jungspund sollte ein älterer, erzogener, ruhiger etcetc Hund dazu.
Was haben wir??? Eine zickige, unsichere....Nothündin. Aber passt schon, und die Entscheidung war richtig. Wobei sich Lissy uns ausgesucht hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!