Treppen Labrador
-
-
Ich weiß nicht, ob es ihr geschadet hat oder schaden wird, aber mein Hund (ebenfalls Retriever) läuft seit sie etwa 15 Wochen alt ist, die Treppen. Wir wohnen im 1.OG, von daher sind es nicht ganz so viele.
Habe es auch nicht mit ihr geübt, ich sehe es als was selbstverständliches und so habe ich es immer behandelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Treppen Labrador schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke euch allen.er läuft ab jetzt 
-
dein Rücken wird es dir danken
-
Ich habe meinen Dalmi bis ca 6Monate getragen ab da ging er alleine... Man muss es ja auch nicht übertreiben
Die Hüfte hält irgendwann schon bissl was aus. -
tja irgendwann hab ich dann nen hüftschaden und der hund ist ok 
-
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich, wenn ich im vierten Stock- ohne Aufzug-wohnen würde, mir einen auf Dauer "tragbaren" Hund ausgesucht hätte!
Stelle mir vor, wie mein alter (leider verstorbener) Golden die letzten 2 Jahre 4 Etagen hochgekommen wäre!!!
Ich hätte ihn tragen müssen- und das waren mal locker 40 kg. -
Zitat
Ich muss ehrlich sagen, dass ich, wenn ich im vierten Stock- ohne Aufzug-wohnen würde, mir einen auf Dauer "tragbaren" Hund ausgesucht hätte!
Stelle mir vor, wie mein alter (leider verstorbener) Golden die letzten 2 Jahre 4 Etagen hochgekommen wäre!!!
Ich hätte ihn tragen müssen- und das waren mal locker 40 kg.wenn ich immer nur vom schlimmsten ausgehe,darf ich mir gar keinen hund zulegen
wenn mein hund eines tages krank sein sollte,oder sonstwas,dann werde ich dafür sorgen,dass er getragen wird,verlass dich drauf! -
Es war nicht böse gemeint!!!
-
finde super,dass jetzt hier keine Angiftungen gekommen sind.
denn als ich mal eine Zeit lang mir überlegt habe einen Labbi zu uns zu nehmen, hat die Hundetrainerin nebenan direkt behauptet, wie ich das dem Tier antun will, ihn in die 2. Etage laufen zu lassen. Dass er ja dann über kurz oder lang Knochenprobleme bekommt.
Ich war auch der Meinung,wenn er alt genug ist, und an der kurzen leine läuft, dass es nicht so ein Drama wird...
Haben uns im Nachhinein aus anderen Gründen für einen kleineren Hund entschieden, aber trotzdem sind mir diese Bemerkungen sehr nah gegangen, kann halt nicht jeder auf Parterre wohnen... -
Mach dir da mal keine Sorgen, so wird dein Labbi wenigstens sportlich

Wir haben in einem Haus gewohnt, und Romeo ist von Anfang an die Treppen gelaufen. Ob jetzt ins Obergeschoss oder die 4 Treppen zur Haustüre.. klar, ich hab ihn jetzt mit zarten 8 Wochen nicht vor der Treppe abgesetzt,dass er laufen muss, da habe ich ihn schon getragen, wenn er nunmal eh bei mir war.
Aber wenn er von alleine hoch wollte hat er das auch gemacht, und da bin ich nicht panisch zu ihm runter um ihn hochzutragen
Ab ca 5 Monaten habe ich ihn dann garnicht mehr getragen, und geschadet hat es ihm wegen der Gelenke garnicht

Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!