Bitte um Hilfe!!! - bin schon so verzweifelt (vorsicht lang)

  • Antibiotika wurde einmal gewechselt.

    Als er vom Züchter kam hatte er keinen Durchfall.

    Uns Stress hat er überhaupt keinen!! Sofern ich das beurteilen kann :roll:
    Wir wohnen direkt neben einem Wald. Er ist niiiie lang alleine. Und sonst kann er sich auch nicht beklagen.

    Ich denke wir werden am Montag mal in ne Tierklinik schauen.

    Ich hoffe bloß nicht, dass wir da drauf kommen, dass der Arme bis jetzt verkehrt behandelt wurde. 1) Wärs schrecklich für ihn, denn das ganze zieht sich schon ewig und 2) Haben wir sicher schon Geld im Wert eines 7 Tage- All Inclusice - 4 Sterne Urlaubes hingeblättert :schockiert:

  • Tierärztin würd ich auch sofort wechseln.
    Und dass der Dauerdurchfall daher kommt, dass euer Hund die Hinterlassenschaften anderer Hunde oder anderen Mist frisst, glaub ich nicht.
    Das macht unsere auch, ist supernervig allerdings meistens weil sie danach aus dem Maul stinkt wie Hulle. Durchfall kriegt sie - erstaunlicherweise - nur sehr selten mal davon. Und dann dauert der max nen halben Tag und danach ist alles wieder gut.
    Dass das trotzdem nicht gut ist, ist uns auch klar. Maulkorb oder Dauer-Leine halte ich aber persönlich aus so einem Grund für Tierquälerei.

  • Zitat

    Was mich von einer Futtermittelallergie aber abbringen würde ist, dass es auch Tage gibt, an denen er garkeinen Durchfall hat und alles ok ist. Ich würde mir denken, dass er doch wirklich jeden Tag Durchfall haben müsste, wenn er sein Essen nicht vertragt?



    dem ist nicht so. clara hatte auch ständig wiederkehrende durchfälle und war schon ganz dünn. bis ich dann den allergietest gemacht hab und die vermutliche ursache gefunden. seitdem gibt´s allergiefutter und das problem immerhin ist gelöst.

    an pipi lecken ist mMn normal, kot fressen tatsächlich nicht gut, dem könnt ihr vorerst mit einem maulkorb abhelfen, so lange es ihm noch nicht gut geht, dann aber über die erziehung arbeiten!

    panakur ist für giardien, die biester sind auch manchmal wirklich hartnäckig.
    ta wechsel scheint eine gute idee zu sein.

    ich wünsch euch alles gute!!

  • Ich würde auch in eine Klinik fahren.

    Wie war es denn, wenn ihr das jetzige Futter nicht gegeben habt?

    Habt ihr mal nur Schonkost gefüttert, Hähnchen mit Kartoffeln und Möhren z.B. und geguckt, ob er dann immernoch Durchfall hat?

    Gruß
    Bianca

  • Wenn es wirklich Giardien sind, solltest du dieses Getreidelastige Futter weglassen was du gibst und auf ein Hochwertiges umsteigen.
    Hier gibt es in der Knowledge Base einen Link zu empfehlenswerten Sorten die auch nicht teuer sind.

  • Wie auf Hochwertiges Futter umsteigen?

    Select Gold und Pet Fit sind zwei ausgezeichnete und hochwertige Futtersorten. :???:

    Wenn wir ihm Schonkoste gekocht haben, dann ist es meist besser geworden, allerdings wenn grad so ein "Schub" da war, dann war der auch nicht wirklich zu bremsen...

  • Gib, da der Giardientest positiv war, das Panacur und verzichte auf die Kohlehydrate im Futter (am Besten wechsel gleich auf ein besseres) - die dienen den Giardien als Nahrung.

    Der Durchfall kann schon arg werden bei einer Giardiasis, das kennen wir auch. Außerdem solltest Du den Hund ggf. einmal waschen und wirklich alle Liegestellen (Decken) waschen. Daneben dürfen natürlich keine Häufchen eures Hundes in der LAndschaft liegen bleiben.

    Den Arzt wechseln, halte ich für keine schlechte Idee. Allerdings können unter einer Giardiasis manchmal Diagnosen erfolgen, die sich nach erfolgreicher Behandlung nicht mehr halten lassen.

  • Wieso sagt ihr denn dauernd besseres Futter? Select Gold ist ein hochwertiges Futter! Ist in Österreich unter den Top 5 Hundefuttersorten so viel ich weiß.

    Aja und zur Erziehung wollte ich auch noch was sagen:
    Unser Hund ist gerade mitten in der Pupertät, abgesehen von seinem "Ich suche alles Ess- und Schleckbare und schlinge es hinunter" sind wir in der Phase "Ich pfeiff aufs Herrchen".
    Jetzt kann ich mir zum üben zwei Dinge aussuchen.
    1) Ich futtere ihn vorm Gassi gehen und er ist satt und interessiert sich genau garnicht für seine Leckerlies (die aber echt ganz toll sind!!), sobald er aber einen leckeren nicht-Hundehaufen sondern von einem anderen Tier einen Haufen gefunden hat, den frisst. Oder
    2) Ich füttere ihn vorm Gassi gehen nicht, dass er Hunger hat und seine Leckerlies gerne frisst ABER auf der Dauersuche nach Essbaren auf der Straße ist :???:

    Aber sagt, ihr antwortet alle ganz toll zu den Giardien! Hat denn auch jemand Erfahrung mit Campylobacter jejuni??

  • Also, als erstes würde ich die TÄ wechseln. Ich persönlich würde zu ner
    Tierheilpraktikerin gehen. Aber ich denke, auch ne kompetente Tierklinik kann dir weiterhelfen.

    Und versucht so schnell wie möglich von der Antibiotikagabe wegzukommen. Kann mir vorstellen, dass die Darmflora des Kleinen total im Eimer ist. Da wirkt dann natürlich auch nix mehr! Und an die Leber will ich lieber gar net erst denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!