Plan zum Welpenbarf
-
-
Hallo hier Lieben,
wir haben am Freitag einen 8 Wochen alten Welpen (Chaya) bekommen.
Da ich meine große Hündin (2 1/2 Jahre) barfe möchte ich die Kleine auch umstellen, da ich denke das es auch im Welpenalter das Beste ist. Ich würde mich freuen wenn mir Jemand helfen könnte einen Plan aufzustellen, da ein Welpe ja andere Futterbedürfnisse hat als ein erwachsener Hund.
Chaya ist ein Boder-Labbimix.
Danke schonmal im vorraus
LG Jana - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plan zum Welpenbarf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier
https://www.dogforum.de/ftopic106769.html
Ich finde es schwierig, einen Welpen roh groß zu ziehen.
Ist absolut möglich, aber eben ne etwas heiklere Angelegenheit, als beim erwachsenen Hund.Welche Literatur steht dir zur Verfügung?
Ich würd vorschlagen, du schaust dich erst mal nach nem guten Fertigfutter um, liest dich in die Welpenbarf- Materie ein und entscheidest dann, wenn dir alle nötigen Informationen zur Verfügung stehen, ob du es in der Wachstumsphase wirklich unbedingt machen möchtest.
-
Hallo,
habe mal einen Plan erstellt was sagt ihr dazu? Verbesserungsvorschläge?
ach ja der calciumbedraf ist nach lunderland 1,56g pro tag und der phosphorgehalt 1,10g ist das richtig? womit decke ich diese bedürfnisse am besten?Externer Inhalt img688.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
-
Hast Du den Calciumbedarf angepasst? Mag gerade nicht rechnen - ich meine mich zu erinnern, dass es beim Welpen 200mg/kg sind
-
-
Hi,
ich kann mir gerade mangels Zeit den Plan nicht anschauen und weiß eh nur die üblichen Ansichten der üblichen Quellen (
) -- ich wollte dir nur folgenden Plan einer barfenden Labrador-Züchterin verlinken, falls du ihn nicht schon kennst: Iris' WelpenfutterplanLiebe Grüße
Kay -
Danke für den link von dem Plan hat mir sehr geholfen. Habe heute mal bei BARF-Aachen eingekauft.Der Kleinen schmeckt es super gut und viel besser als das Trofu.Noch eine kleine Frage: Sind Ergänzungsmittel bei einem Welpen sinnvoll, oder reicht eine ausgewogene Ernährung aus?
-
Kann mir keiner helfen ??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!