Hilft Ferhaltespray bei Stubenunreinheit?
-
-
Hallo Leute,
ich weiß nicht mehr weiter.

Gorry ist 6 Monate, die Tür steht den ganzen Tag offen, aber er kommt rein und kakt mir immer auf den gleichen Paltz.
Habe es schon mit Essigessenz versucht, aber das putzen damit hat auch nicht geholfen.
Jetzt wo er sein Bein hebt pinkelt er mir nicht nur am Boden sondern auch an die Wand.Was soll ich tun? Kennt ihr ein Mittel mit dem ich putzen kann so das der Geruch neutralisiert wird?
Habe im Internet noch nichts gefunden.Kann es sein weil er ja ein "Winterwelpe" war und er anfangs öfter rein gemacht hat er sich das angewöhnt hat?
Ich hoffe ich bekomme einige Tipps
Viele Grüße
Maha - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ob solche Sprays helfen, weiß ich leider nicht.
Soo ungewöhlich ist es aber nicht, dass er noch nicht ganz stubenrein ist.
Ich würd die Stubenreinheit nochmal neu aufbauen und die Tür eben NICHT immer offen lassen - vielleicht checkt er deshalb den Unterschied zwischen drin und draussen noch nicht? -
Ich weiß nicht.
Das er Nachts nicht ganz durchhält verstehe ich ja, aber wei gesagt er pinkelt mir voll an den Vorhang an die Küchenwand.Gruss Maha
-
Mir fällt dazu auch nur ein, nochmal von vorne anfangen und zwar mit zuenen Türen.
-
Ich denke er hat das stubenrein noch nicht gelernt und macht deshalb noch rein.
Ich würde es nochmal neu aufbauen mit loben, nicht alleine raus ect.Meine beien waren beide mit 6 Monaten schon stubenrein (wobei wenn man nicht drauf geachtet hatte, konnte auch noch mal ein unfall passieren).
Wenn mal ein unfall noch passiert, weil hundi nicht chnell genug raus kam, finde ich es auch ok, aber nicht wenn er es dauernt macht. -
-
Und was mache ich mit meinerm Küchenvorhang/Wand.

Ich kann den Vorhang abnehmen aber dann hebt er sein Bein und pinkelt an die Wand.
Maha
-
Zitat
Und was mache ich mit meinerm Küchenvorhang/Wand.

Ich kann den Vorhang abnehmen aber dann hebt er sein Bein und pinkelt an die Wand.
Maha
Kannst du nicht einmal was davor stellen.
-
wie oft gehst du denn am tag mit ihm spazieren, aslo richtig raus? wie lange? was macht ihr dabei?
-
Vormittags spielt meine Mutter mit ihnen im Garten
(ball usw.)Ich gehe nach der Arbeit so um 17:00 uhr mit den beiden spazieren ca 1/2 bis 3/4 stunde.
Janka verträgt die Wärme nicht, darum auch nicht so lange.
Gorry reicht diese Zeit mit deinen 6 Monaten wie ich finde auch.Später gehen wir noch an ein angrenzentes freis Feld zum Ballspielen.
Gruss maha
-
macht ihr das von anfang an so? ich würde öftere und kürzere pipirunden einlegen, das balllspielen puscht euren hund wahrscheinlich so sehr hoch, dass er wahrscheinlich überhaupt nicht ans pieseln denken kann. er muss lernen, den garten mit seinem geschäft zu verbinden. also rausgehen, nix machen, darauf warten, dass etwas passiert und dann loben, fertig. und das eben lieber sechsmal am tag, als dreimal. also immer, wenn er unruhig wird, fiept (oder wie er auch immer anzeigt,d ass er muss).
wenn euer hund das dann verstanden hat, würde ich anfangen die spaziergänge etwas zu strecken, also nach dem pullern eben noch spazieren zu gehen, kopfarbeit und auslastung zu machen (ballspielen ist keine auslastung). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!