Tipps, um meinen Hund zum Fressen zu kriegen?
-
-
Zitat
Ok wenn nicht mischen, kann ich dann morgens TroFu und abends NaFu? Oder umgekehrt? ups
Du kannst das so machen, aber wenn der Hund etwas Naßfutter im Trockenfutter verträgt, kann man auch das machen.
Du solltest beim Trockenfutter wie beim Naßfutter auf eine gute Zusammensetzung und Qualität achten.
Nicht alles was sich Hundefutter nennt, kann man auch mit gutem Gewissen füttern.
Select Gold wäre nicht meine Wahl.Ich weiß ja nicht ob du unseren Futterlink kennst, deswegen gebe ich ihn dir mal.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Er beinhaltet Infos zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten.Ein gutes Trockenfutter sollte nicht nur aus Getreide bestehen, sondern einen gewissen Prozentsatz an Fleisch beinhalten.
Ein Hund ist ja immer noch ein Fleischfresser, und kein Getreideverwerter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps, um meinen Hund zum Fressen zu kriegen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Von Select Gold halte ich nichts und Josera ist ja eher Mittelmaß.
Ich würde noch immer keine Spielereien machen, sondern ihm das Futter geben und gut ist.
Ich füttere Lukullus und mische es mit dem Trofu, aber ich habe auch keine Mäkler
Also bei einem Mäkler würde ich nicht mischen.
Mir ist der Fleischanteil wichtig, Getreide ist in meinem Futter nicht.
Gruß
Bianca -
Ich denke mal der Mäkler würde dann auch das NaFu rauslutschen und das TroFu liegen lassen
LG Tanja mit Luna
-
Wenn du das Trofu veredeln willst, dann kannst du die Kroketten mit einer gekochten Hähnchenleber einreiben. Das funktioniert bei meinem Hund auch, ansonsten frißt er es nur aus der Hand. Das nächste Mal werde ich aber das Festival nehmen, das scheint ihm noch besser zu schmecken. Ist mit Fisch
Ansonsten ist Nassfutter am Abend günstiger, weil das den Magen nicht belastet, es sei denn, du weichst das Trofu ein. Blähungen vom Select Gold sind schon ein Zeichen, dass es deinem Hund nicht gut bekommt. Meiner bekommt jedenfalls kein Futter mehr, wo Vitamin C zugesetzt ist!
Lb Grüße
-
Ok, das mit dem NaFu lass ich lieber erstmal. Habe heute Morgen das Josera etwas eingeweicht und siehe da er hat es gefressen. Vieleicht waren ihm die Kroketten zu hart? Es riecht intensiver wenn es naß ist? Keine Ahnung. Ich belasse es estmal bei dem Josera, vom Magen und von der Haut her scheint er es definitiv besser zu vertragen. Ich danke Euch nochmal für die Tipps und Ratschläge
Tyco01
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!