Tipps, um meinen Hund zum Fressen zu kriegen?
-
-
Hallo liebe Foris,
habe schon in einem anderen Thread geschrieben das unser Tyco (Jack-Russell, 1 Jahr alt) vor ein paar Wochen den Appetit verlor, er schuppte und sehr viel pupste
), haben dann das Futter von Select Gold auf Josera Sensi Plus umgestellt. Die Schuppen sind weg, das ewige gepupse auch. Die ersten beiden Tag fraß er auch gut, doch dann das selbe Spiel wie vorher. Ich muss ihn richtig zum Fressen animieren. Leckerlies frisst er ganz normal gerne, er hat nichts an den Zähnen oder am Hals. Was kann ich tun das er wieder normal 2 mal am Tag frisst? Habe gerade bereits gelesen den Napf nach 10 Minuten wieder wegnehmen und abends wieder hinstellen. Was kann ich noch tun? Gibt es vielleicht eine Paste oder so die den Hunger anregt? Mache mir Sorgen das er über den Tag zu wenig zu sich nimmt. Da er ja ein Jack-Russell ist, ist er eben recht agil. Hinzu kommt noch das wir in 4 Wochen in den Urlaub fliegen, es wäre schön wenn er bis dahin wieder normal fressen würde damit ich mir in unserem Urlaub keine Sorgen um ihn machen muss
Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Tyco01
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps, um meinen Hund zum Fressen zu kriegen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn er gesundheitlich i.O. ist, dann würde ich ihn hungern lassen.
Heißt aber auch, keine Unterwegs-Leckerchen und alle weiteren sind auch gestrichen.
Er hat gemerkt, wenn er verweigert, dann gibbet was neues, machen viele Hunde, gerade in dem Alter
Gruß
Bianca -
Zitat
Wenn er gesundheitlich i.O. ist, dann würde ich ihn hungern lassen.
Heißt aber auch, keine Unterwegs-Leckerchen und alle weiteren sind auch gestrichen.
Er hat gemerkt, wenn er verweigert, dann gibbet was neues, machen viele Hunde, gerade in dem Alter
Gruß
BiancaOk, und wie lange kann ich ihn ohne Bedenken "hungern" lassen? Die Lexkerchen zwischendurch lass ich ja schon weg. Komischerweise hat er die Macke auch nicht jeden Tag, als wir gestern vom See wiederkamen hat er sich aufs Essen gestürzt als wenn er 3 Tage nichts bekommen hätte, heute das genaue Gegenteil
Mit meinem Sohnemann mach ich momentan genau das gleiche mit, wollen die mich alle ärgern oder was?
Tyco01
-
kommt drauf an, wie alt Dein Sohn ist und was es zu essen gab
Hungern, naja, ich habe meine Große damals 5 Tage hungern lassen oder 7, ist schon lange her, sie ist 11 Jahre
Wenn er normalerweise gut frißt, sein Output okay ist, seine Zähne okay sind, kein Bauchgrummeln, Fieber etc. dann würde ich ihm alles verwehren.
Du kannst ihm als Leckerchen sein Trockenfutter geben und von der Futterration abziehen.
Gruß
Bianca -
Zitat
kommt drauf an, wie alt Dein Sohn ist und was es zu essen gab
Hungern, naja, ich habe meine Große damals 5 Tage hungern lassen oder 7, ist schon lange her, sie ist 11 Jahre
Wenn er normalerweise gut frißt, sein Output okay ist, seine Zähne okay sind, kein Bauchgrummeln, Fieber etc. dann würde ich ihm alles verwehren.
Du kannst ihm als Leckerchen sein Trockenfutter geben und von der Futterration abziehen.
Gruß
BiancaMein Sohn ist 5 Jahre alt, und mittlerweile ist es egal was es zu essen gibt aber ok den lass ich mal lieber nicht hungern
ui so lange kann ich das durchziehen ohne mir Gedanken machen zu müsen. Gerade als ich ihm das Essen wegnehmen wollte kam eine unserer Katzen zum Napf (also zu mir) und was macht Spacko Hund???? Kommt angerannt wie n doofen und frisst den Napf leer.....hallo???? Naja, ab Morgen früh werde ich das so machen, nach 10-15 Minuten kommt der Napf wieder wech, hatter halt Pech. Leckerlies sind absolut tabu, oder halt Leckerli alias Trockenfutter, das ist eine gute Idee
Sein Output ist mehr als ok, also es ist besser als bei dem Select Gold, eigentlich ist alles seit Josera besser, deshalb werde ich auch definitiv bei dem Futter bleiben. Gibt doch keine Sonderwünsche hier, wird gegessen was auf den Tisch kommt, fertig.Tyco01
-
-
Na, wieder was gelernt, Herr Hund ist also futterneidisch
Ich würde es durchziehen, denn er frißt das Futter ja, heißt, es kann nicht so schlecht sein
und Probleme mit dem Fressen hat er ja scheinbar auch nicht.
Hast Du einen Futterdummy?
Den finde ich dafür ganz klasse, da macht man eine Ration rein und der Hund verdient sich beim Apportieren sein FutterGruß
Bianca -
Zitat
Den finde ich dafür ganz klasse, da macht man eine Ration rein und der Hund verdient sich beim Apportieren sein Futtereinen ähnlichen Vorschlag wollte ich auch gerade machen
Napf in die Hand nehmen und den Hund ein paar Kommandos ausführen lassen... so kriegt das Fressen gleich eine Art "Belohnungs-Faktor". Hat bei meinem Hund sehr gut funktioniert
-
Zitat
Na, wieder was gelernt, Herr Hund ist also futterneidisch
Ich würde es durchziehen, denn er frißt das Futter ja, heißt, es kann nicht so schlecht sein
und Probleme mit dem Fressen hat er ja scheinbar auch nicht.
Den finde ich dafür ganz klasse, da macht man eine Ration rein und der Hund verdient sich beim Apportieren sein FutterGruß
BiancaMan lernt wohl nie aus
Vielleicht stell ich auch einfach immer zur Fressenszeit ne Katze neben seinen Napf :löl: Ne mal im Ernst, werde das auch so machen, nützt ja nix. Stimmt, wenn er das Futter total doof finden würde, dann würde er ja nicht fressen. Einen Futterdummy? Ne so was haben wir nicht. Du meinst nicht so einen Snackball oder? Nennen die sich so? Dann schau ich gleich mal nach wo ic die hier bekomme.
Tyco01
-
So einen Snackdummy haben wir, also halt diese länglichen Snacktaschen, die kann ich doch nehmen oder? hihi....das mach ich
Tyco01
-
Ich meine sowas:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…spielzeug/45497Aber ein Snackball wäre auch cool, solange die Katzen den nicht auch jagen wollen
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!