Tipps, um meinen Hund zum Fressen zu kriegen?

• Zitat

Ich meine sowas:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…spielzeug/45497

Aber ein Snackball wäre auch cool, solange die Katzen den nicht auch jagen wollen :lol:

Gruß
    Bianca

Selbst wenn sie wollten, glaub mir, die haben da keine Chance :hust:
    Na wie gesagt, ich habe so einen Snackdummy von Hunter, den haben wir immer genommen als Tyco noch ein Welpe war und fein draussen Pipi gemacht hat, da haben wir dann auch sein Futter reingetan zur Belohnung. Na werden mal sehen ob wir den kleinen Terrier wieder zum fressen kriegen. Ich danke euch jedenfalls, habt mir die Sorgen und Ängste genommen und mir gute Tipps gegeben :gut: , ihr seid supi.

Tyco01

• Hey,

Also ich kenn dein Problem nur all zugut.
    Hab eine Mischlingshündin (ist auch Jack Russell mit drin ;) ) und ich handhabe es so, dass Sie wenn Sie abends ihre Portion nicht fressen will, ich ihr es nach 10 min. weg nehme, später nochmal hinstelle und wenn Sie dann nicht will, ihr es erst nächsten Tag wieder anbiete.
    Meistens isst Sie es dann am nächsten Tag. Wenns bei dir nicht der Fall ist, Hungern lassen!
    Sonst tanzt dein Hund dir auf der Nase rum...
    Meine hats bei mir auch getan und seit Sie weiß, dass es nicht mehr funktioniert, frisst Sie auch...

Aber es gibt auch immer noch Tage wo Sie nix frisst, aber das soll ja eh gut sein, wenn die Hunde auch mal fasten ;)

• Hallo Anja,
    klar, dann mag er das Nafu nicht und dann barfe ich, dann mag er Rind nicht, dann gibt es nur noch Pferd ;)

Manche Dinge sollte man nicht einfach hinnehmen, wenn kein gesundheitlicher Aspekt dahinter steht.

Viele Hunde testen aus, daß ist nun mal so und manche brauchen halt die harte Schiene, auch wenn man das eigentlich nicht will.

Gruß
    Bianca

• Also ich denke auch nicht das ich auf NaFu umstelle. er frissts ja, nur halt im Moment dann wann er will, nur guckt er dann blöd wenn der Napf dann weg ist. Und wie gesagt, gesundheitlich hat er nichts. er ist halt ein Dickkopf, passt zu unserer Familie :D

Tyco01

• Hast Du ihn denn mal gesundheitlich abchecken lassen beim TA?
    Unsere hat auch mal so angefangen zu mäkeln und nach einer Blutabnahme kam dann eine schwere SD-Unterfunktion raus.
    Seitdem sie eingestellt ist frisst sie wie ein Scheunendrescher, egal was es gibt :D

LG Tanja mit Luna

• Gesundheitlich ist er ok, waren beim Doc. Sorry das ich nicht darauf geantwort habe. Ok wenn nicht mischen, kann ich dann morgens TroFu und abends NaFu? Oder umgekehrt? :ops:

Tyco01

• Mal ne andere Frage, was ist für einen ausgewachsenen Hund "wichtiger" in einem TroFu? Getreide oder Fleischantweil? Habe ihm vorhin ausversehen unser altes Select Gold hingestellt, der hat reingehauen wie ein Scheunendrescher, als ichs gemerkt habe wollte ich ihm Josera als "Leckerli" geben, na schöne Schitte, das nimmt er jetzt gar nicht mehr. Schnüffelt dran, nimmt es und legt es weg. Wenn ich wissen würde das er von dem Select Gold nicht wieder die Pusperei und Schuppen kriegen würde, dann würde ich ihm das ja wieder geben.

Tyco01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!