Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hund schnappt nach besucherin
-
-
[quote="sunnystaff"]
Ich werde mir sicher auch einen Trainer suchen und vorerst wenn besuch kommt wird sie einfach weg gesperrt.
quote]Das würde ich nicht tun. Das kann Fehlverknüpfungen hervorrufen.
Bsp. Dein Hund kommt in einen seperaten Raum wenn Besuch kommt. Der Hund lernt "ich werde weggesperrt wenn Besuch kommt". Darus kann folgen, das Sharki den Besuch als Bedrohung einschätz, da sie weggesperrt wird und nicht dabei sein darf. Unter Umständen folgen daraus weitere Probleme.
Wenn sie sich problemlos hat wegführen lassen, war es auch kein, von ihrer Sicht aus, agressives verhalten, weil dann hätte sie weiterhin versucht an deinen Besuch ran zu gehen.Lass deinen Besuch das nächste mal Leckerchen mitbringen und ihr diese bei Ankunft geben. Lass deinen Besuch vor dir und vor ihr die Treppe runter gehen, wenn ihr unten seid, gibt es von deinem Besuch wieder ein Leckerchen. Positive Verknüpfung schadet nie

Eine Freundin von mir hat eine Fr. Buldogge. Die kleine ist sehr stürmisch wenn Besuch da ist. Sie springt an einem hoch und versucht dich abzukanbbern. Das kann man, wenn man es falsch deutet, als agressiv auslegen, in wirklichkeit ist es aber einfach nur eine Stürmische Begrüssung und überschüssige Energie.
Lerne deinen Hund zu lesen. Es gibt sehr gute Literatur zu diesem Thema

Aber sperr sie nicht weg wenn Besuch kommt. Wie gesagt, dass kann nach hinten los gehen.
Wenn du dir dennoch unsicher bist, zieh einen Trainer hinzu, der mit dir die Situation durchgeht und dir hilft. -
30. April 2010 um 21:13
schau mal hier:
hund schnappt nach besucherin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
weisst du vll ein gutes buch?
-
Sperr sie nicht weg wenn Besuch kommt, das könnte sie eventl. negativ mit dem Besuch verknüpfen. Meine hat auch einen sehr ausgeprägten Hüte-und Schutztrieb und hat auch schonmal meine Nichte im Flur gestellt und nicht mehr ins Wohnzimmer gelassen. Seitdem bin ich auch schlauer, wenn Besuch kommt hat sie auf ihrem Platz zu bleiben bzw. an meiner Seite und so klappt es ganz gut.
LG Tanja mit Luna
-
Hm, ich denke, daß es vielleicht zuviel für sie war.
Manche Hunde haben ein Problem mit Besuch im eigenen Haus, draußen finden sie fremde Leute toll.
Eventuell hat sie mit Besuch im Haus auch schlechte Erfahrungen gemacht, weiß man ja nicht.Ich würde sie nicht wegsperren und ich würde auch keine Experimente machen, von wegen, der Besuch füttert meinen Hund.
Das sie draußen gleich hingemacht hat, hat sie wahrscheinlich aufgrund Deiner Haltung zu ihr gemacht.
Ob sie dominant ist, läßt sich kaum sagen, da Du die Vorgeschichte von ihr ja nicht kennst.
Das sie andere Hunde nicht mag oder nur bedingt, heißt nicht, daß sie dominant ist.Ich würde es so machen. Wenn Besuch kommt, sei entspannt, gaaaaaaaanz wichtig entspannt!! Dann läßt Du sie den Besuch begrüßen und leinst sie an ihrem Platz an.
Alles ist reasy peasy und keiner macht groß an ihr rum.
Sie darf sich auch freuen und darf auch aufstehen usw.
Aber die Leine ist nur so lang, daß sie nicht zum Besuch kann.
Dann beobachtest Du ihr Verhalten.
Wie verhält sie sich bei schnellen Bewegungen, beim Treppen runter oder hochlaufen etc.
Wenn das TH einen Trainer an der Hand hat, kann der vielleicht mal vorbei kommen und sich das anschauen.Es geht darum, ihr zu zeigen, es ist alles okay, mit wegsperren erreichst Du das nicht.
Und ein großes Lob
das Du einer alten Soka-Maus einen schönen Lebensabend schenkst.Lieben Gruß
Bianca -
ohhh eine ganze Reihe
moment mal... kram... such.... da:Sprachkurs Hund -> Martin Rütter (finde ich persönlich gut)
Hundesprache -> Katharina Schlegl-Köfflersehr gut finde ich auch (mein Favorit, geht um das Lernverhalten der hunde)
Die Welt in seinem Kopf -> Dorothee SchneiderCalming Signals -> Turid Rugaas
Das andere Ende der Leine -> Patrica McConnellaber bitte bitte ... nicht wegsperren

-
-
Ich würde sie nicht weg sperren. Da man ihre Vorgeschichte nicht kennt, würde ich einfach meinen Besuch bitten, nicht hektisch in der Wohnung herumzulaufen und den Hund beobachten.
-
)danke für die vielen antworten und tipps!
Ich werde sie dann einfach im wohnzimmer anleinen.
Das sie bedingt verträglich ist, hat mir das tierheim gesagt. Obwohl ich es nicht wirklich sagen kann, da schon viele hunde einfach zu meiner gerannt sind (natürlich herrchen und frauchen weittttttttttt weg
). Hab meine immer an der schleppleine. Das einzige was sie macht ist, sie versucht oft auf andere hunde aufzureiten.Bei mir zuhause ist sie echt einfach nur ein Traum. Sie ist noch niee auf die couch gesprungen.
Was kann ich eigentlich machen wenn sie versucht bei anderen hunden aufzureiten und ist es ein dominaz zeichen?
lg
-
Die Hündin meiner Schwester (AmStaff/Pit/Bulli) ist ein Küsschenverteiler. Das läuft so ab wie du beschrieben hast. Sie kommt angetrabt, springt und schon hat man ein Küsschen im Gesicht hängen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!