Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Erstmal find ichs total bescheuert, dass sie dir kein 3 Zentimeter Halsband machen wollen!!!! Ist doch deine Sache!
Aber das Halsband was zu dir nun ausgesucht hast, find ich echt super!
Werde gleich auch mal die Seite durchstöbern -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich schließ mich an!
gefällt mir sogar besser als das Andere!
Ich würde sagen Du führst bald einen kleinen Surferboy an der Leine spazieren! -
Zitat
gefällt mir sogar besser als das Andere!
Ich würde sagen Du führst bald einen kleinen Surferboy an der Leine spazieren!Hehe, danke, finde ich total süß von euch!
Hab mich schon ein bisschen aufgeregt, aber das HB finde ich auch total gut und werde es auch morgen früh bestellen!
10000dogs hat halt Pech gehabt, ist doch jedem selbst überlassen wie breit das HB seines Hundes werden soll...
-
gehts hier noch um blaire, oder habe ich was verpasst??
-
Es geht hier um Halsbänder und Geschirre von welcher Firma ist ja egal.
-
-
Zitat
Ja, aber das ist mir schon klar.
Aber ich denke, dass Feivel schon lange aus'm HB raus sein könnte, bevor sich die Leine überhaupt spannt und somit sich auch das HB zu zieht.
Verstehst du was ich meine?
Angenommen, ich bin mit einer 3m-Leine unterwegs und mein Burschi kriegt vor irgendwas angst, aber läuft die ganze Zeit wunderbar im Fuss! neben mir her. Da dauert es doch einige Sekunden bis die Leine spannt und bis dahin kann er doch schon lange aus'm Halsband raus sein.
Nee nee, ich hab vor einigen Wochen schlechte Erfahrungen mit einem normalen (!) HB gemacht.
Hab ich ihn extra von der Hundemesse aus Dortmund mitgebracht, ein richtig geiles HB von Sabro, war aber leider auch etwas zu groß für ihn.
Naja, bin trotzdem mit ihm los und an der nächsten Straßenecke war er schon raus aus dem HB - so schnell kann's gehen.
War dann erstmal beim Schuster, der mir ein neues Loch ins Leder-HB gestochen hat und jetzt passt es optimal.Aber ich hab vor'm Zugstop-HB sooo angst!
Ich hab für Nele immer ein Zugstop-HB gehabt, da sie als Junghund auch mal aus nem normalen HB geschlüpft ist, weil sie sich vor einem vorbeifahrenden LKW erschreckt hatte. Da stand sie dann erstmal auf nem total schmalen Bürgersteig direkt an der Straße ohne alles
Mit dem Zugstop ist das nicht mehr passiert.
Bedenke auch, dass sich das meistens schon durch das Gewicht der Leine zusammenzieht. Bei Nele wars nur locker, wenn sie frei lief, oder an durchhängender Leine direkt neben mir.Also ich würde dir da schon zu so einem HB raten und dann bei möglichen Gefahrensituationen den Hund einfach etwas kürzer nehmen.
Starken Zug brauchts nämlich nicht zum zusammenziehen (könnte aber bei den Kettenzugstops anders sein). -
Na gut bin schon ruhig
-
Zitat
Ich hab für Nele immer ein Zugstop-HB gehabt, da sie als Junghund auch mal aus nem normalen HB geschlüpft ist, weil sie sich vor einem vorbeifahrenden LKW erschreckt hatte. Da stand sie dann erstmal auf nem total schmalen Bürgersteig direkt an der Straße ohne alles
Mit dem Zugstop ist das nicht mehr passiert.
Bedenke auch, dass sich das meistens schon durch das Gewicht der Leine zusammenzieht. Bei Nele wars nur locker, wenn sie frei lief, oder an durchhängender Leine direkt neben mir.Also ich würde dir da schon zu so einem HB raten und dann bei möglichen Gefahrensituationen den Hund einfach etwas kürzer nehmen.
Starken Zug brauchts nämlich nicht zum zusammenziehen (könnte aber bei den Kettenzugstops anders sein).Vielen Dank, für deinen Erfahrungsbericht!
Na gut, ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen, ob Zugstop-HB oder nicht und dann werde ich gaaanz schnell bestellen.
-
Zitat
Na gut bin schon ruhig
Tut mir Leid, bin etwas vom Thema abgekommen, weil ich nach einem sommerlichen HB gesucht habe und es leider bei Blaire nicht gefunden habe.
Zum Herbst hin werde ich mir aber auf jeden Fall noch ein neues Blaire-Geschirr in Schwarz kaufen mit Totenkopfmotiv. Ich denke, dass ist dann die richtige Entscheidung, weil Feivel so gerne in den Matschpfützen wühlt.
Bitte zeigt eure neu erstandenen Blaire-Artikel!
(Um zurück zum Thema zu kommen!)
-
Würd ich ja, aber meins ist ja noch nicht da.
Menno... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!