Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Zitat
Und was ist eigentlich besser bei feinem langen Fell an einem etwas wehleidigen kleinen Hund?Also ob jetzt Leder oder Neopren besser ist, weis ich nicht.
Ich würde aber ein breites Halsband auswählen.
Kann mir leider kein Bild von deinem Hund machen was den Hals und die Statur angeht - könntest du vllt eines einstellen? Das wäre hilfreich!zu meinem Kopfkrampf *lach*
da ich mich absolut nicht entscheiden kann (bin auch Waage-Geborene, das macht es nicht leichter) bin ich nun auf dem Leder-Tripp. Das gefällt mir super von den Farben her ... Minze, Senf, Nougat - sieht toll aus auf den Bildern!
Aber da geht kein Brustgeschirr!!!! :grumbleshield: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
zu meinem Kopfkrampf *lach*
da ich mich absolut nicht entscheiden kann (bin auch Waage-Geborene, das macht es nicht leichter) bin ich nun auf dem Leder-Tripp. Das gefällt mir super von den Farben her ... Minze, Senf, Nougat - sieht toll aus auf den Bildern!
Aber da geht kein Brustgeschirr!!!! :grumbleshield:Du willst ein Führgeschirr, kein Norweger oder Chowchow, oder?
Schick denen doch mal eine E-Mail, vielleicht machen die dir auch ein Nur-Leder-Führgeschirr, wenn es die anderen Geschirr-Formen auch in "Nur-Leder" gibt -
ich glaube, ich habe jetzt eine Idee ... muss ich aber schauen, ob das bei blaire geht mit den Farben und dem Aufsticken ...
-
Huhu
wir wollen Sunny nun auch endlich 1 (oder 2 :^^: ) Blaire-Geschirre machen lassen!
ihr bauchumfang ist 35cm und wir hatten heut ein norweger von einer freundin an und das passte super, es reicht also, nur den brustumfang anzugeben.... ausserdem darf das GURTBAND nicht breiter als 2cm sein, da blaire sonst anscheinend eine größere schnalle verwendet und das etwas zu wuchtig ist für Sunnysoweit sind wir also...
ich hätte gern eins was richtig nach frühling, sommer und sonne aussieht, aber trotzdem soll man sehen dass sie ein mädchen ist...
und das andere hätt ich gern irgendwas mit pink :ups:
hab mir mal was zusammen gestellt:
http://blaire.de/chowchow.php?…bemerkung=&einzelpreis=30das ist jetzt ein chowchow. das andere soll dann ein norweger werden...oder doch ein führgeschirr
naja ich bin einfach schlecht im entscheiden und vor allem auch im vorstellen ob das zusammengestellte dann auch gut aussieht wenn es ein fertig geschirr ist....
was meint ihr zu meinem ersten versuch??lg claudi
-
Also ich finde, deine braun-pink-Kombi würde Sunny bestimmt gut stehen.
-
-
mir gefällt das sehr gut!
ansonsten würde ich das andere mit gelb nehmen
-
Ich hab da auch mal ne Frage:
Meine Schnecke soll auch bald ein Blaire Geschirr, Leine und HB bekommen. Nu lässt sich die Dame aber nicht messen, bzw. zappelt immer... Kann ich einfach ihr Geschirr und ihr HB messen und davon die Maße angeben? Auf der Seite von Blaire steht, dass man das nicht machen soll, aber warum?
Ich hätte gerne ein Zugstop-HB - allerdings frage ich mich, ob Hunde da nicht zu flott rausschluppen? -
Du solltest die Maße eng anliegend nehmen , da Blaire eine Zugabe zu deinem gemessenen Maß macht.
aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Halsbänder viel zu groß werden wenn man die Maße alter Halsbänder nimmtfür das Zugstopp solltest du einmal hinter den Ohren messen damit er nicht auf Zug rauskommt das Halsband sitzt
ja schön locker wenn kein Zug drauf ist und im Fall der Fälle kommt Hund nicht raus. -
Dankeschön. Dann werd ich mal die Gunst der Stunde nutzen und messen, wenn sie schläft.
-
Zitat
Also ob jetzt Leder oder Neopren besser ist, weis ich nicht.
Ich würde aber ein breites Halsband auswählen.
Kann mir leider kein Bild von deinem Hund machen was den Hals und die Statur angeht - könntest du vllt eines einstellen? Das wäre hilfreich!zu meinem Kopfkrampf *lach*
Aber da geht kein Brustgeschirr!!!! :grumbleshield:Leider habe ich fast keine Fotos von ihr, wo sie ganz drauf zu sehen ist. Nur dieses
Hier nochmal näher, aber den Körper sieht man da leider nicht. (Will ja auch nür zeigen, wie hübsch sie ist)
Sie hat ne SH von 33cm und wiegt 5kg (da ist nicht viel Hund unter dem Fell). Hals ist kurz, Rumpf sehr lang mit sehr langen Vorderrippen die dann sehr schnell kürzer werden. Papa ist ein Pudel, die haben, glaube ich, auch diesne 'Schwung' in der Bauchlinie. Mutter ist ein Sheltie.
Der Kopf ist sehr klein (wenn sie nass ist besteht der fast nur aus Augen und einer dünnen schnauze) mit relativ großen Ohren, und sie ist ein zierlicher Hund (von der kleinen Speckschicht mal abgesehen); überhaupt nicht muskulös, wie z.B ihr gleichaltriger etwa gleich großer ParsonJRT Kumpel.
Ich glaube wirklich nicht, dass ein Halsband geht. Seit mein Kiez so obertrendy geworden ist, fahren hier andauernd Radfahrer auf dem Gehweg. Das kann ich sogar verstehen, die Straßen sind Kopfsteinpflaster in unglaublich schlechtem Zustand, aber das Problem ist, dass viele dabei so schnell fahren wie auf der Straße. Ich hab einfach Angst dass das mal irgendwer in die Leine fährt und der knochige Hals meiner Maus (da sind auch kaum Muskeln) da nichts entgegensetzen kann.Ich gehöre eh schon zu den eher neurotischen Ersthundbesitzern, ich glaube bei nem Halsband würde ich komplet die Krise kriegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!