Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Nö. :ops: Krieg ich jetzt Haue?? :fear:
    Ich warte noch auf ein Bild von Michy, die sagt mir nicht, ob 2 cm da noch gut aussehen. :( Ich hab ja leider kein Bild davon, wo nen Lineal oder so daneben liegt... Was meinst du denn mit du bist für Grün? =)

• ja klar, ich komm jetzt und verklopf dich :lol:

Na ich meine den grünen Stoff mit schwarzem Leder, für den du ja extra nen eigenen Thread hast ;) :D

Edit: Die erste Idee ist meistens die Beste

• Ich hab auch mal ne kurze frage an euch. Es geht zwar nicht um geschirre aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.. :suess:
    Und zwar geht es um ein zugstop Halsband (aber ohne kette)

Können die hunde das Halsband nicht verlieren wenn sie damit frei laufen? :???:
    Oder beim spielen, kann da ein hund hängen bleiben?

Würde nämlich evtl. gerne eins bestellen, da ich finde das Jules haare am hals etwas beansprucht sind von den normalen Halsbändern... :/

• BESTELLT! :ballon2: :hurra: :herzen1:
    Norweger Geschirr mit hellblauem Neopren, und schwarzen 2 cm Gurt. Lotte auf dem Rücken in Hellblau eingestickt und Reflexdinger mit Pfoten in hellblau! Und ich hab auch gleich die passende Leine dazu geholt :D
    Musste einfach sein!

• Zitat

ja klar, ich komm jetzt

Seeeeeehr gute Idee, um wie viel Uhr bist du hier??? :D

Zitat

und verklopf dich :lol:

du verklopfst mich??? Wie geht das denn????

Zitat

Na ich meine den grünen Stoff mit schwarzem Leder, für den du ja extra nen eigenen Thread hast ;)

Olle Petze! :pissed: Aber hier lesen viel mehr und ich hoffe, dass vielleicht noch die ultimative Idee kommt. :gott:

Zitat

Edit: Die erste Idee ist meistens die Beste

Ja, ich glaub auch. Einfach mit schwarzem Gurtband und schwarzem Leder oder?

• Zitat

BESTELLT! :ballon2: :hurra: :herzen1:
    Norweger Geschirr mit hellblauem Neopren, und schwarzen 2 cm Gurt. Lotte auf dem Rücken in Hellblau eingestickt und Reflexdinger mit Pfoten in hellblau! Und ich hab auch gleich die passende Leine dazu geholt :D
    Musste einfach sein!

Mensch, das ging ja schnell. Wie sieht es denn jetzt aus mit dem noch wachsen?
    Ich hab nämlcih ein ähnliches Problem. Das Trixie Norweger, das ich heute gekauft habe, ist doch zu groß (War alles etwas hektisch beim anprobieren) und die Blairepreise sind ja ganz ok.

• Zitat

Können die hunde das Halsband nicht verlieren wenn sie damit frei laufen? :???:
    Oder beim spielen, kann da ein hund hängen bleiben?

Also ich hab den Halsumfang noch nicht mal eng hinter den Ohren gemessen -was ja viele machen, damit es eben nicht über den Kopf rutscht- und Mara hat sogar noch ihre Wamme, aber all ihre Zugstoppbänder geraten nie in Gefahr abzurutschen. Bei Poldi ist auch alles gut und der hat ja sogar nicht immer längeres Fell, im Frühjahr trimme ich ihn wieder ganz kurz und selbst da passiert es nie, dass das Halsband abrutscht. ;)
    Hängen bleiben kann Hund wohl mit jedem Halsband, ist mit nem Zugstopp auch nicht schlimmer und würgen soll es ja eh nicht. Mara spielt auch mit Zugstopp und noch nie ist was passiert. =)

• Noch eine Frage and die erfahreren HH: Ich habe echt Probleme mit der Auswahl, nicht nur beim Design, sondern grundsätzlich.
    Meine Maus ist 5 Monate alt, zierlich gebaut (33cmSH, 5kg) und hat sehr feines langes Haar (Sheltie/Pudel Mix und noch Welpenfell). Vor dem letzten Geschirr (ein einfaches Y) hat sie fast Angst - ich bin mir nicht sicher warum, ich nehme an, dass da öfter Haare eingeklemmt waren.
    Das Norweger Geschirr, das ich ihr heute gekauft habe ist ihr zu groß, läßt sich aber wenigstens leicht anziehen. Obwohl ich auch das Gefühl habe, dass da Haare eingeklemmt waren, jedenfalls hat sie heute irgendwann mal gefiept.

Ich bin schon am Überlgen, ob es nicht doch ein Halsband werden soll, aber das Fräulein ist noch nicht so super leinenführig und hat einen so wahnsinnig dünnen Hals, dass ich mir Sorgen mache, dass da was passiert. Hier fahren auch immer Radfahrer wie irre über die Gehwege und wenn da jemand in die Leine gerät, bricht sie sich womöglich das Genick.

Vorschläge, was am besten ist? Ich kenne mich echt nicht aus, ich weiß nur, dass ihr Führungsgeschirre nicht gut passen (der verbindende Brustriemen ist immer viel zu lang, außerdem sind mir die Dinger zu pfriemelig beim Anziehen)
    Und was ist eigentlich besser bei feinem langen Fell an einem etwas wehleidigen kleinen Hund? Leder? Neopren?

Ich=ratlos :hilfe: :hilfe:

• Zitat

Also ich hab den Halsumfang noch nicht mal eng hinter den Ohren gemessen -was ja viele machen, damit es eben nicht über den Kopf rutscht- und Mara hat sogar noch ihre Wamme, aber all ihre Zugstoppbänder geraten nie in Gefahr abzurutschen. Bei Poldi ist auch alles gut und der hat ja sogar nicht immer längeres Fell, im Frühjahr trimme ich ihn wieder ganz kurz und selbst da passiert es nie, dass das Halsband abrutscht. ;)
    Hängen bleiben kann Hund wohl mit jedem Halsband, ist mit nem Zugstopp auch nicht schlimmer und würgen soll es ja eh nicht. Mara spielt auch mit Zugstopp und noch nie ist was passiert. =)

Danke dir :gut: Dann werde ich mal eins bestellen und es testen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!