Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Da ich ja auf meine Modog Bestellung noch länger warten muss, hab ich überlegt für unseren Nachbarshund ein schönes Halsband für zehn Euro mitzubestellen.
    Es geht um einen schwarzen Mittelschnauzer Rüden. Ich dachte an ein Motivgurtband vielleicht das mit dem Pfötchen blau.
    Bei der Unterfütterung bin ich mir unsicher, da er das Halsband den ganzen Tag trägt, nur nachts kommt es ab. Ist da Leder oder Neopren besser? Flash geht nicht ins Wasser.
    Außerdem brauch ich ein bißchen Hilfe, was zu dem erwähnten Motivgurtband am Besten passt. :hilfe:

• Zitat

Wisst ihr was ich toll finden würde, wenn es jemand auf den Markt bringen würde? Wäre ganz einfach zu machen. Ein Geschirr, das aus Halsband und Bauchgurt besteht. Also quasi ein 2tlg. Geschirr. Warum kann man den Bauchgurt mit Rückenverlängerung nicht einfach mit dem Halsband (ev. einem Zugstopp) kombinieren? Unten kein Steg, so wie beim ChowChow Geschirr.
    Theoretisch bräuchte man nur ein Halsband, einen Bauchgurt und ein Zwischenteil. Wenn ich dann den Bauchgurt abmache, habe ich nur noch das Halsband dran.
    Soll ich es mal Blaire vorschlagen? Meint ihr das könnte so funktionieren?

Ich stelle die Frage auch mal ins Cafe, da lesen auch viele mit und schaue was die dazu meinen.........

Wäre das dann nicht in etwa sowas wie das Böttcher Fährtengeschirr? Da hast du ja quasi auch nur einen Bauchgurt mit Mittelstück, das du im Halsband einhakst...nur mit dem Unterschied, dass du die Leine eben (zum Fährten) unterm Bauch einhakst. Da müsste man dann nen separaten Ring oben haben.

• Hab mal das Fährtengeschirr gegoogelt. Na ja, so ähnlich wäre das dann wohl. Aber ich sehe jetzt schon woran das scheitern würde. Das Fährtengeschirr läuft ja unten am Bauch entlang. Da hängt das schön unten in der Mitte und bleibt auch da.
    Meines sollte ja oben am Rücken entlang laufen, aber das würde sich unweigerlich zur Seite verziehen. Das ChowChow rutscht ja auch seitlich rum, wenn die Leine in die Richtung geht. :???:

• Sorry, aber Umfang heißt es ohne "p". :smile: Bin sonst nicht so der Verbesserer, aber das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. ;)

Am besten rufst du bei Blaire mal an, oder schreibst ne Mail hin und fragst. Ich denke schon, dass es passen würde.

• jetzt ist grade was ganz dummes passiert..!
    habe mir das geschirr bestellt und wollte meine bemerkung löschen, jetzt habe ich es aus versehen 2 mal bestellt. hab auch gleich ne email hingeschrieben, ans telefon geht keiner. meint ihr die sind so nett und nehmen das eine wieder raus? wäre ja echt zu blöd...

oh gott jetzt sehe ich grade das ich das nochmal bestellt habe, was ist denn da schief gelaufen? ahhh....

• Gaaaaaaaanz ruhig bleiben :smile:
    Klar kannst das wieder rückgängig machen. Mit der Mail heute und morgen würd ich nochmal anrufen. Ich denke nicht, dass die am Feiertag Geschirre fertigen. Achso und bezahlt hast doch eh noch nicht oder?
    Kann also gar nix passieren =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!