Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Eigentlich braucht Merlin wirklich nix mehr zum "Anziehen". Trotzdem hab ich ES schon wieder getan. Ich hab ihm zwei Überraschungshalsbänder und ein Führgeschirr bestellt. Mir hätt ja diese neue Classic Rock Borte gefallen, aber die ist für den Zwerg einfach zu breit bzw. die Schnallen vom Geschirr/Halsband sind so groß, daß die den kleinen Mann "erschlagen". Ich hab mich dann beim Geschirr für die Punk-Borte in türkis entschieden.

• Ich hab meine bisher bestellten Sachen immer innerhalb weniger Tage nach der Zahlung bekommen. Kann natürlich sein, daß man bei Blaire zur Zeit viel zu tun hat. Die sind ja gerade erst wieder ausm Urlaub zurück.

• Ich überlege auch ein Geschirr machen zu lassen bei blaire.de, nur was für eines? Für Sanny sicherlich ein ChowChow, aber bei Feivel überlege ich noch. Er hat ein K9 Geschirr, das ist ja aufgebaut wie ein Norweger, desweiteren hat er ein Hunter-Führgeschirr (das ist aber nur geliehen, deswegen soll ein neues her, da ich das K9 für die Ausbildung nicht ideal finde). Mir ist aufgefallen das seine Leinenführigkeit beim K9 nachlässt, beim Führgeschirr zu 90 % super. Liegt das beim K9 eventuell an dem Sattel das er nicht gleich merkt das er zieht (ich bleibe immer stehen wenn er zieht) oder an der Machart? Jetzt überlege ich natürlich Führgeschirr oder Norweger...? Hat jemand Erfahrungen?

• Also ich mag beides gern, habe im Moment aber nur Norweger im Haus weil ich sie praktischer finde. Es ist weniger Gurt am Hund und sitzt trotzdem fest, zudem mag ich den "griff" hinten sehr gerne, da ich sie da mal schnell fixieren kann. Auch liegt durch den "Griff" der Leinenring nicht mittig auf der Wirbelsäule wie beim Führgeschirr, sondern eben links oder rechts und schlägt nicht auf die Wirbel (bei meinem Windei-Mischling recht wichtig).

• Hat schonmal jemand ein Nur-Leder-Kettenzugstopp bestellt und kann mir sagen, ob er zufrieden damit ist?
    (auch bezüglich Kette)

Finde die ja sehr schick. Nimmt man da die gleichen Maße wie für ein "normales" Zugstopp?

• Zitat

Ich warte immer noch auf das neue Halsband. Allerdings nicht von Blaire...
    Die 2 Wochen Wartezeit sind aber schon fast vorbei - kann ja nicht mehr lange dauern =)

Du musst mir das dann unbedingt zeigen.... ich hab die Borte ja auch noch vor Augen...*schwärm*

• Zitat

Du musst mir das dann unbedingt zeigen.... ich hab die Borte ja auch noch vor Augen...*schwärm*

Klaro! Gibt dann Fotos im anderen Thread! Übrigens ist der Hintergrund nicht dunkelblau oder braun sondern schwarz :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!