Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• @ Antje, wird bestimmt komisch bei 2 verschiedenen Borten :D
    @ Laura, das erste ;)
    Seddaya, naja selbst wenn ich es enger mach, rutscht es doch trotzdem immer nach vorn, oder nicht? vorne wirds doch schmaler. Und ganz sooo eng sollte es doch auch nicht liegen. Ich frag morgen nochmal den Hundetrainer, mal schauen wie er denkt :-)
    Kostet kürzen bei Blaire was?

• Soweit ich weis, kostet kürzen, ja. Sondermaß falsch ist ja quasi eigene Blödheit (ohne dich angreifen zu wollen!!)

Kannst du das Geschirr nicht nach hinten ziehen und dann halt eng machen? Der Brustkorb wird doch nach hinten hin schmaler, also kannste das Geschirr enger machen und es kann, theoretisch, nicht auf den breiten vorderen Brustkorb rutschen.

ich bin ja gespannt, ob Shiras Neues passt, sind immerhin 3cm mehr auf jeder Seite vom Sondermaß.

• Ja ist wirklich meine eigene Blödheit :-)
    Na ich versuchs nachher nochmal. Momentan schläft die Maus und da will ich nicht unbedingt an ihr rumfummeln :-)

• Zitat

Kannst du das Geschirr nicht nach hinten ziehen und dann halt eng machen? Der Brustkorb wird doch nach hinten hin schmaler, also kannste das Geschirr enger machen und es kann, theoretisch, nicht auf den breiten vorderen Brustkorb rutschen.

Genau so meint ich es! ;-)
    So siehts bei Amy aus. Der Bauchgurt geht unten bis fast hinter den Brustkorb, dann etwas enger gemacht und schon kann es nicht mehr vor rutschen. Beide Gurte sind trotzdem locker, auch der Bauchgurt, nur halt so eng das es nicht auf den breiten Brustkorb rutschen kann. Amy stört es nciht, sie findets wohl ganz bequem.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hab bei ebay schöne Borten gefunden, weiß aber net ob die was sind für a Geschirr weil soviel silberfäden drin sind! Was sagt ihr?
    http://cgi.ebay.de/Borte-5-versch…=item61cb0fd03e
    http://cgi.ebay.de/Borte-5-versch…=item5f76e2de4f
    Die pinke fänd ich für Amy schick und die orangne oder bordeaux rote für Hunter meinen Red merle Rüden...

Also schick sind die :gut:
    Denke schon, das man die vernähen kann. Aber ich bin da nicht so der Spezialist.
    Frag doch mal im "Halsbänder selber machen"-Thread.
    Da sind viele Nähprofis unterwegs, die können dir bestimmt helfen!

• Zitat

Also schick sind die :gut:
    Denke schon, das man die vernähen kann. Aber ich bin da nicht so der Spezialist.
    Frag doch mal im "Halsbänder selber machen"-Thread.
    Da sind viele Nähprofis unterwegs, die können dir bestimmt helfen!

Gute Idee! Werd ich gleich machen. Danke!

• sagt mal...wieviel von der Borte schickt ihr denn hin? Wieviel braucht man denn? :???: Ich hab grad mal so grob das Maßband drangehalten und bin bei nem Führgeschirr auf ca. 1,80m gekommen. Bei nem Hund mit 60 cm Schulterhöhe und nem Brustkorb mit ca. 65cm kann das hinkommen? Reicht es wenn ich 2m Borte hinschicke oder lieber 2,50m?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!