Cocker Spaniel Welpe

  • Ich bekomme wahrscheinlich bald einen Cocker Spaniel Welpen. :love:
    Da dies aba mein erster Hund ist, wollte ich fragen ob ihr mir noch ein paar tipps geben könntet. Wann die erziehung anfangen, eingewöhnen, ernährung des welpen, usw....
    Ist ein Cocker spaniel ein guter anfänger hund und was ist mit dieser Cocker Wut????? :help:


    Würd mich auf unterstützung freun. :flehan:



    Domino

  • achja, ich hab vergessen zu fragen:
    Ich bin im moment völlig ratlos was den namen angeht :help:
    habt ihr vielleicht gutte ideen für mich :?: :flehan:

  • hm.. *nachdenk und eine rauch*


    Zoe, Sera, Sere, Amy, Larissa, Lea, Stella, Stellina (Sternchen :blume: ), Soraya, Suleika, Leika, Sira (Syrah?), Lou (Luu?),


    öhm.. gibt viele ^^ :freude: ist halt auch geschmackssache...

  • die namen sind alle klasse :freude:
    weiß irgend jemand etwas mehr über diese Cockerwut?
    konnte bei google nichts genaueres darüber finden... :nein:

  • Viele Fragen :)


    Ihr solltet euch von Anfang klar sein, was der Hund darf und was nicht und das auch konsequent von Anfang an durchziehen. Die Erziehung beginnt somit vom ersten Moment an. An Kommandos finde ich für den Anfang am wichtigsten Komm und Nein. Was die Ernährung angeht, gehen die Meinungen stark auseinander. Ich habe von Anfang an Trockenfutter gefüttert und sehr bald einen Teil davon gegen Leistung aus der Hand. Zur Eingewöhnung dem Hund zu Anfang viel Ruhe gönnen. Erst mal nur Haus und Garten kennenlernen (und euch natürlich :streichel: ) und dann langsam auch Bäche, Parks, Fußgängerzonen, gute Freunde von euch u.s.w. . Ich würde auch eine Welpenspielgruppe empfehlen.

  • Ich kann dir nur ein wenig über die Cockerwut sagen, die Cockerwut ist wohl ein Gendeffekt der nur bei den roten Cockern auftritt. Der Gendeffekt ist zwar nicht beabsichtig aber ansonsten würde man die rote Farbe nicht bekommen.
    Die roten Cocker sind meist etwas "giftiger" als die anderen Cocker und sie können an der Cockerwut sterben, wie dies genau aussieht kann ich nicht sagen.
    Ich habe aber gehört das die meisten roten Cocker mehr braun sind und dadurch die Cockerwut und das "Giftige" weniger wäre.


    Das sind nur "Stichpunkte" die ich bei einer Sendung aufgeschnappt habe. Hier gibt es einige Cocker-Besitzer die dir bestimmt weiter helfen können.


    Viel Spaß mit deinem Welpen!!!

  • Hi!


    habe selber einen 8 Monate alten Cocker-Rüden und er is der liebste und verspielte Schatz den ich mir deken kann. Er ist auch für uns der erste Hund. cocker sidn wahnsinnig anhänglich und du solltest dirket darauf achten, dass er dir nich immer auf Schritt und Tritt folgt. Bringe ihm sofort dass alleine bleiben bei,.....natürlich immer nur ein paar Minuten, da Cocker dazu neigen schnell Theater zu machen wenn es daruim geht. Wir haben echt kämpfen müssen bis es geklappt hat, mittlerweile schafft er locker und entspannt vier Stunden. Was für ne Farbe wird sie denn haben? Wo soll sie schlafen? Wir sind immer serh liebevoll mit ihm, aber auch sehr konsequent, daduch haben wir einen wirklich kleinen Schatz. Ich kann ihn überall hin mitnehmen, er liebt alle anderen Hunde und ist freundlich zu jederman. Wir haben einen blauschimmel Rüden, die gelten als besonders sensibel. Also genau unser Ding! Cocker sind sehr leicht mit viel Lob zu erziehen, du solltest nie mehr strafen als loeben. Unserer freut sich so sehr über jedes Lob, dass nichmal Leckerchen mitkommen.

  • Also sie ist zum glück schwarz :lol:
    im moment ist sie noch 5 wochen alt aber in drei Wochen haben wir vor sie abzuholen. sie soll wahrscheinlich in meinem Zimmer oder in der nähe meines Zimmers schlafen. jeddoch haben die jetzigen besitzer geasgt sie kann nicht alleine schlafen weil sie dann Angst bekommt oder so. Aber sie darf nicht in mein bett. Uafs sofer wahrscheinlich schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!