Hündin wird nicht läufig?!?
-
-
Hallo, ich hab' mal ne ganz blöde Frage.
Unser Neufi-Mädel wird bald 18 Monate alt und war noch nicht läufig, zumindest haben wir es nicht bemerkt
Ich habe bereits mit der TÄ und unseren Züchtern gesprochen, die TÄ meinte, es gibt halt "Spätentwickler" und unsere Züchterin meinte, dass sie bestimmt schon läufig war und wir es nicht gemerkt haben.....
Kann das sein??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass man es nicht merkt kann ich kaum glauben.
Mein Hund ist grad auch läufig und verliert überhaupt kein Blut, aber ich merke es zumindest deutlich an der geschwollenen Vulva (trotz Langhaarhund) und v.a. sowohl an ihrem Verhalten und an dem diverser Rüden.
Man sieht ja auf dem Spaziergang immer wieder Rüden und auch wenn man sie nicht kennt ist es definitiv eindeutig,wie sich die meisten dann verhalten...Aber große hunde sind doch eh später entwickelt als kleine,oder?
-
Du kannst Deine Hündin einem THP vorstellen.(?)
-
Zitat
Du kannst Deine Hündin einem THP vorstellen.(?)
Warum?
-
Schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic105415.html
Bei der Schwester von meinem Balu besteht das selbe Problem, allerdings hat sie noch viel mehr Probleme.Trotzdem kannst du dort einige Antworten auf das Thema noch nicht läufig finden
-
-
Zitat
Schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic105415.html
Bei der Schwester von meinem Balu besteht das selbe Problem, allerdings hat sie noch viel mehr Probleme.Trotzdem kannst du dort einige Antworten auf das Thema noch nicht läufig finden
Dankeschön
, habs mir gerade durchgelesen, aber bringt mich jetzt nicht sooo viel weiter, denn ansonsten fehlt Hundi gar nix
-
hallo
also meine ist 17 monate auch noch nich läufig. mal abgesehen von den anderen erkrankungen.
mir wurde auch gesagt manche hunde seien spätentwickler und ich habs vielleicht nicht gemerkt.
meine tierärztin meint es gibt viele hunde die werden nie läufig und das sei auch nicht schlimm. nur blöd wenn man züchten will... -
meine war mit einem jahr nicht läufig (inzwischen schon), die tä meinte, bis 2 jahre ist es noch nicht krankheitswertig. und ja, große hunde sind spätentwickler.
-
Ist deine Hündin Einzelhündin, oder lebt sie im Rudel?
Wenn sie eher schüchtern ist, und im Rudel mit recht dominanten Hündinnen lebt, kann das ein Grund sein gar nicht läufig zu werden.
Oder ist ist einfach eine Spätentwicklerin.
-
Huhu ... es kommt shcon vor, dass Hündinnen spät läufig werden ... gerade vom Aussie ist mir das aus Erzählungen gut bekannt!
(Hab schon von der 1. Läufigkeit mit 24 Monaten gehört!)
ABER: mein TA hat mir schon von der "weißen Läufigkeit" erzählt (war zeitweise meine Befürchtung, denn Cheyenne roch zwar für Rüden gut, hat aber über Wochen keinerlei andere Anzeichen der ersten Läufigkeit gezeigt!)
"Weiß" heißt, dass die Hündin nicht anschwillt und nicht blutet, dass heißt auch, dass sie nicht empfangen kann, denn die Geschlechtsorgane "bieten das nicht an"!
Die Hormone aber ändern sich dennoch!Go***le das doch mal, vielleicht hilft dir das weiter!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!