Sketch mit Pferd

  • Huhu :winken:
    also, zu unserem alljährlichen Hoffest würde ich gerne mit meinem Pferd (und vielleicht auch mit meinem Hund) einen kleinen Sketch aufführen, habt ihr Ideen wie ich mein Pferd am besten in so etwas einbinden könnte?


    liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sketch mit Pferd* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieviel Zeit hast du? Und ist das Pferd daran gewohnt irgendwelche Tricks zu erlernen? Clickerst du evtl.?


      Ich fände ja was witzig wo du so tust als würdest du was "ernsthaftes" vorführen, während sich Pferd und Hund hinter deinem Rücken verschwören. Ist allerdings anstrengend beim Einüben. Wichtig wäre mir da z.B. das dein Pferd frei das macht was du sagst, bzw. anzeigst.
      Relativ leicht kann man die klassische "Taschentuch-Klau-Nummer" dem Pferd beibringen (mein alter Wallach war da ganz gross drin ^^). Dazzu nimmst du ein Stück festen Stoff als "Taschentuch". Es darf ruhig ein bisschen grösser sein für den Anfang. Du kannst z.B. ein altes Laken zerschneden. Dann nimmst du Apfel, oder Karottenstücke (irgendwas was dein Pferd lecker findet) und leckst auf den Boden. draüber kommz das Tuch. Wenn dein Pferd begriffen hat das unter dem Tuch was leckeres ist, kannst du das leckerlie in das Tuch einschlagen. Klappt das gut, kannst du das Tuch auch woanders einsetzen. Z.B. auf nem Baumstumpf, auf dem Zaun, hinter der Putzkiste. Klappt das gut, kannst du anfangen das Tuch auch mal ohne leckerlie einzusetzen. Wenn das Pferd das Tuch hochgenommen hat, gibts das Leckerlie natürlich gleich danach.


      In deinen Sketch kannst du das z.B. so einsetzen das das Tuch hinten aus deiner Jeans guckt, das Pferd nimmt es, schüttelt es, lässt es fallen. Du willst es nehmen, dein Hund schnappt sich das und rennt weg. Wenn du es dann wieder hast, "ermahnst" du das Pferd, steckst es in die andere Tasche und das Spiel geht wieder von vorne los.

    • Man konnte einen Cowboy-Krimi gestalten, wo man auch das Publikum mit einbeziehen könnte? Du als Sheriff reitest durch die Stadt, plötzlich wird irgendeiner erschossen und du bzw. das Publikum muss den Täter finden.


      Wir hatten das mal als Krimi-Theater in der Firma, war super lustig und mal was ganz anderes.
      Da brauchst du aber noch ein paar Leute, die mitmachen.

    • Huhu,


      ich hab mit meinen beiden "Senioren" Pferd und Hund auch des öfteren eine Schaunummer gemacht.


      Mein Hafi konnte auf Kommando "Guten Tag" und "Tschüß" sagen - rechter Vorderhuf und linker Voerderhuf geben :D


      Hundi konnte das gleiche;)


      Pony legte sich auf Kommando hin, Freddy sprang erst ein paarmal drüber, dann blieb er obendrauf sitzen.


      Dann setze sich das Pferd hin, Hund auch:D


      Zum Schluss haben sich beide noch verbeugt ;)


      Hat den Leuten - und meinen "Mistviechern" ;) immer Spaß gemacht.


      Je nachdem wie gut sich Pferd und Hund verstehen und wie ihr trainieren könnt, kannst du auch das Pferd an die Longe nehmen, um dich rumtraben lassen und Hundi springt auf und ab oder reitet sogar oben auf dem Pferderücken ein Stück mit.


      oder Hund führt Pferd am Führstick - eventuell noch um verschiedene Hitnernisse rum, Slalom etc.


      Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt:D




      Lg


      Ines

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!