Fragen zu Auslastung, Auslauf & Alleinbleiben
-
-
Als Buch kann ich empfehlen: Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie von Dr. Wolff (nein, nicht der aus dem TV). Gibts auch bei Ama***
Escha:
Das mit der 12. Woche habe ich von den hier ansässigen Huschus. Auch die Begründungen. Ein Hund verlernt ja nicht die schon vorhandene Sozialisierung und das Lernen endet auch nicht mit der 12. Woche. Normalerweise erlernt ein Welpe z.B. die Hundesprache von der Mutterhündin bzw dem dazugehörigen Rudel bis mindestens zur 16. Woche. Wenn es danach ginge, wäre eine Abgabe mit 8 Wochen sowieso viel zu früh. Viel wichtiger finden es die Trainer hier, daß die Kleinen erst einmal das neue Zuhause und die neue Familie richtig kennenlernen. Und das braucht eben Zeit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen zu Auslastung, Auslauf & Alleinbleiben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Buchempfehlung - hört sich interessant an, mal sehen, wo ich das auftreiben kann

-
Knautschgesicht: Ja, da hast Du sicher Recht! Und man sollte so einen kleinen Zwerg nicht überfordern, da muß man schon aufpassen.
Allerdings finde ich daß der Besuch der Welpenstunde 1x wöchentlich nicht überfordert, wenn alles andere ebenfalls ruhig angegangen wird. Man sollte vor allem auch individuell entscheiden, der eine Welpe braucht eine lange Zeit, bis er sich in der neuen Familie heimisch fühlt, der andere halt nicht.
Ich habe mich auch lange damit beschäftigt, ab wann Welpenstunde, und all meine Bücher, die Internetforen sowie auch die von mir besuchte sehr bekannte Hundeschule raten dazu, die Kleinen relativ bald in die Welpenstunde zu schicken. Und da habe ich mich auch dran gehalten. Und Jala hat es in keiner Weise geschadet, nach einer Woche Eingewöhnung in die Welpenschule zu gehen, im Gegenteil sie hat es immer sehr genossen.
Aber das kann ja jeder machen, wie er möchte. Und man sollte ein wenig auf seinen Bauch hören

-
Ich kenne hier im Umkreis keine Hundeschule die Welpen erst nach der 2. Impfung nimmt!
-
Das nervt mich echt..es gäbe eine supertolle Welpenspielgruppe, wo ich auch gerne hingehen würde, aber dort gibt es immer nur limitierte Plätze und der nächste Kurs fängt erst am 30. Mai an

-
-
Hey, ich habe nur völlig wertfrei weitergegeben, wie die Hundetrainer hier in der Gegend das handhaben.
Ich selbst war nie in einer Welpenstunde, habe mir aber so einiges in meiner Umgebung angesehen. Daher die Infos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!