Fragen zu Auslastung, Auslauf & Alleinbleiben

  • Ich füttere TroFu, bzw. 1 Mahlzeit alle 1-2 Tage frisch (an den Tagen gibts dann auch Hühnerhälse zum Knabbern). Sie verträgt es super, der Output ist gut und abgesehen von Pansen find ich das Zeug ganz ok :roll:.

  • 1. Genau genommen ist sie 8,5 Wochen alt ;). Scherz beiseite..sie ist seit einer Woche bei mir. Und welches Programm meinst du?

    2. Sie soll in die Box 1. zum Runterkommen, da sie manchmal ziemlich hochfährt und nicht mehr gut runterkommt und 2. wenn ich mal kurz weg muss (Keller, 1. Stock) und wir (wie irgendwo schon geschrieben) ein sehr offenes Erdgeschoss ohne Türen haben und sie leidenschaftlich gerne Dinge anknabbert (Babyhund halt).

  • Aaah, OK.

    Mit Programm meine ich Autofahren üben, Welpengruppe evtl schon jetzt, Box usw. Dein "Rausgehprogramm" finde ich gut.

    Wegen des K*** beim Autofahren würde ich mal den TA fragen oder nach etwas Homöopathischem gucken. Nicht füttern führt notfalls nur dazu, daß sie Schleim k***. Die Übelkeit durchs Autofahren ist ja trotzdem da.

    Die meisten Welpenspielgruppen nehmen Welpen erst ab der 12. Woche, a) wegen der zweiten Impfung und b) weil die Kleinen ja erstmal "ankommen" müssen. D.h. sie müssen sich erstmal in ihrem neuen Zuhause eingewöhnen.

    Wegen der Box hatte ich schon befürchtet, du wolltest sie über Stunden da einsperren, wenn du nicht zu Hause bist. Ich persönlich halte nichts von Boxen, deshalb halte ich mich aus der Thematik mal raus :smile:

  • Ich würde NIE auf die Idee kommen, Cuba in ihrem Alter schon so lange alleinzulassen! Das ist ja purer Horror für so einen Zwerg..

    Mein "Programm" hört sich vielleicht etwas viel an, aber Welpenspielgruppe hatte ich eh erst so in 1 bis 1 1/2 Wochen gedacht und Autofahren ist nun mal leider eine Notwendigkeit. Werde versuchen in den nächsten Tagen ersten Hundekontakt herzustellen, damit sie nicht vergisst, wie Artgenossen aussehen ;).

    Was Homöopathisches hört sich gut an - mal gucken, was das Web so ausspuckt.

  • Das mit den Welpengruppen, oft ab der 12. Woche ist mir neu. Es vergeht dann doch eine sehr lange Zeit ohne, wie ich finde, notwendige Hunde/Welpenkontakte und die Möglichkeit der Sozialisierung.

    Ich hab meine mit 10 Wochen bekommen, und nach der ersten Woche sind wir direkt in die Welpenstunde und ich habe nicht den Eindruck gehabt, daß es ihr geschadet hat. In "meiner" Welpengruppe wurde nur der Impfpass kontrolliert, ob die 1. Impfung erfolgt war. Die Kleinen in unserer Gruppe waren alle zwischen 9 und 11 Wochen alt und hatten "erst" eine Impfung.

    Und das hätte ich auch mit ihr gemacht, wenn ich sie schon mit 8 Wochen geholt hätte.


    Ich würde wegen der Übelkeit beim Autofahren auch mal einen THP kontaktieren. Es gibt da 2 sehr gute Mittel, die bei mir gut helfen. Inwieweit sie für Deinen Zwerg geeignet sind, kann die ein THP sicher sagen.

  • Ich habe nur den Eingangspost gelesen.
    Ich würde Dir raten nicht mit deinem Hund in der Wohnung zu spielen.
    Verlagere Spaßprogramm nach draußen. In der Höhle sollte Ruhe und Entspannung angesagt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!