Trächtig von kastriertem Rüden
-
-
Hallo
Du schreibst, zur Zeit der Stehtage war kein anderer Rüde bei der Hündin, wie sieht es kurz danach aus? Ich weiss von Hündinnen die kurz nach den Stehtagen gedeckt wurden. Aus diesem Grund bleibt meine noch eine Woche nach der Läufigkeit an der Leine.
VG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, laut meinem Tierarzt damals können sich die bereits vorhandenen Spermien bestenfalls 24 Stunden halten. Ich hatte nämlich das unsagbare "Glück", Bossi genau eine Woche vor Bienes erster Läufigkeit zu bekommen. So hatten wir uns das nicht vorgestellt, aber naja - kann man ja schlecht beeinflussen.... Da war er grade mal eine Woche frisch kastriert, und ne Woche nach seiner Ankunft wurde die kleine läufig.
Irgendwie hab ich da wohl das "nach der Kastra kann nichts mehr passieren" bei mir damit assoziiert, daß der Rüde GAR nimmer kann......
Jedenfalls, als ich eines morgens unter der Dusche stand, hörte ich nur ein elend lautes Quietschen - ich pudelnaß rausgestürmt in den Flur - zwei Hunde, die ganz cool beieinander stehen und mich angucken wie das sprichwörtliche "eichkatzerl, wenn´s blitzt".... Ich denk, häh, warum schreit die dann so, wenn nix ist - bis ich gemerkt habe, daß die nimmer auseinander kommen - da hing wer...... *gg
Da bin ich erst mal ganz schön blaß geworden, könnt Ihr Euch ja vorstellen....
Jedenfalls war der erste Schritt der zu meinem Tierarzt, und der lächelte nur etwas belustigt ob meiner Panik und meinte, daß "die Dinger" sich nicht länger als 24 Stunden halten würden.
Selbst wenn man über die 24 Stunden oder ein paar Tage noch streiten könnte - aber 6 Monate lang, das würde ja bedeuten, daß in der Zwischenzeit Nachschub produziert worden wäre-kann ich mir beim besten Willen net vorstellen, wenn fachgerecht alles entfernt wurde.
Wenn das ginge, hätte ich jetzt mit Sicherheit ´n paar Hunde mehr.... *denangstschweißheutenochvonderstirnwisch......
LG,
BieBoss -
Ich war heute mit Sam beim TA, hat ihm Blut abgenommen. Wir lassen mal schauen wie viel männliche Hormone er im Blut hat. Theoretisch ist das Ganze ohnehin unmöglich - Hoden sind entfernt - Zeit (6 Monate) zu lang um noch übrig gebliebene Spermien zu haben. Die einzige Möglichkeit die es geben könnte - er hat vielleicht im Körper irgendwo noch einen "Reservehoden"
- es gibt ja nichts was es nicht gibt. Die TA hatte so etwas allerdings noch nie.
Die Besitzer schwören drauf, dass nur Sam alleine an ihr dran war.
Mal sehen, in ein paar Tagen wissen wir mehr.
LG -
Wahnsinn Sachen gibts,da bin ich ja mal gespannt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!