Mein Hund ist so faul!
-
-
Hallo,
ich weiß ja, ich hab einen Molosser. Aber so faul kann doch kein Hund sein. Sie ist ja die Molosser-Sportausgabe und flitzt ja wie bescheuert mit anderen Hunden durch die Gegend, aber sobald ich mein Fahrrad raus hol, streikt Madamme. Heute bin ich mitm Radl und Hund in einen Park gefahren. Ca. 2,8km, also nicht wirklich ne Weltreise. Für die Strecke brauch ich alleine mitm Radl ca. 10 Minuten. Mit Hund ca. 30 Minuten, weil Madamme trödelt. Die trödelt nur hinterher und wenn ich sie an der Leine hab, dann läuft sie so langsam, dass wenn ich noch langsamer fahren würde, umfallen würde. Also unglaublich. In den Park gings ja dann noch, aber aufm Rückweg musste ich dann meinen Freund anrufen, er soll die Kaja holen, weil sie sich keinen Meter mehr bewegt hat. Ist einfach stehen geblieben. Und nicht mehr weiter gegangen.
Mein Freund hat nur gesagt, er zeigt mich jetzt dann an wegen Tierquälerei und er schlägt die Kaja für ein Hundeschutzprogramm vor, um sie vor mir zu schützen.Hallo, das ist ein Hund und rennen mag sie ja auch, aber wohl nicht am Radl. Und bei ca. 5km kann man doch erwarten, dass sie sich mal bewegt. Den ganzen Tag liegt sie im Garten in der Sonne und pennt. So faul kann doch echt kein Hund sein, oder?
Ich werd wahnsinnig.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner ist genauso schlimm. laufhund pah! jeder mops ist mehr laufhund als meiner. unermdlich haha! sogar ein 17 jahre alter hund ist unermüdlicher als meiner.
fahrrad fahren tue ich mir nur ganz selten an. nach ca. 500m etwas schnelleres laufen hat er dan plötzlich keine lust mehr. ohne leine geht garnicht, da ich alle 10 m anhalten und warten muss.
beim gassi gehen ist es ähnlich. die erste halbe stunde wird noch etwas gelaufen und geschnüffelt, danach schleicht er hinter mir her. ich laufe schon extrem langsam dann ca 4km/h und er schafft es, dass ich alle paar meter auf ihn warten muss. (der hund von der martin rütter sendung ähnelt meinem sehr) er lässt sich dann auch nichtmehr durch pferdewurst, spielzeug oder wegrennen motivieren. -
Mein super-duper-Kutschenhund läuft am Fahrrad auch nur im Schleichtempo. Laaaangweilig und viel zu anstrengend findet er schnelles Laufen/Traben. Finds grade für seine Rasse auch echt bemerkenswert lahmarschig.
-
Meine hat das erst so gemacht, als sie die Probleme mit HD bekommen hat :/
Deine ist aber geröngt, oder?
Gruß
Bianca -
Ja die hat ne suuuper Hüfte und auch sonst ist die Topfit und sie ist ja auch erst 2. Sie rennt ja mit anderen auch wie bescheuert um die Wette, aber Radlfahren oder Inlinen macht in ihren Augen wohl einfach keinen Sinn.
-
-
Naja, bei meiner fing es mit 3,5 Jahren an
Und sie ist ja noch nicht erwachsen, bis drei Jahre dauert ja der Prozess bestimmt noch.
Und ganz ehrlich, wenn sie keinen Bock drauf hat, dann ist das halt so.
Molosser mögen vielleicht nicht unbedingt solche Action, sondern eben lieber andere Action
Gruß
Bianca -
Huhu...
mein GöGa macht hiermit ein Tauschangebot ....
... er würd sich gern mit Kaja in den Garten legendu kriegst statt dessen zwei power walking Hunde
4 km in Max. 40 Min ... ( incl. Schnüffelpausen ) ...
Bei Interesse bitte melden beiSusanne, Flick und Momo
-
Sowas kenne ich irgendwo her
Aber meine ist gerade mal 13 Monate. Wenn ich mit ihr Rad fahren will dann auch nur gaaanz langsam. Manchmal schaffe ich es tatsächlich sie zu motivieren mal ein paar Meter zu rennen, manchmal. Und auch sonst ist sie eher gemütlich. Am Wochenende stehen wir gemeinsam auf. UNter der Woche stehe ich gegen 6 auf und mache mich fertig. Wenn ich denn dann fertig bin zum Gassi kommt Fr. Hund auch mal gaaanz langsam aus dem Bett gekrochen. Dann ist sie momentan 8 Stunden alleine zu Hause. In der Zeit pennt sie, das ist ja auch gut so. Nachdem wir dann aber so 1,5-2 Stunden draußen waren muss sie auch endlich mal wieder schlafen. War ja sooo anstrengend.
Und jetzt ratet mal was sie gerade macht??...
Jaaa, sie pennt unter meiner Decke und wärmt meine Beine.
Ist halt eher die Ausgabe Couchpotatoe mit einigen irren Momenten
-
Ich kann sie ja verstehen, ich hätte auch keine Lust neben jemandem her zu rennen, der gemütlich auf dem Fahrrad sitzt und radelt...
Wenn mein Hund so deutlich seine Unlust zeigt, würde ich's lassen
.
-
Zitat
Sowas kenne ich irgendwo her
Aber meine ist gerade mal 13 Monate. Wenn ich mit ihr Rad fahren will dann auch nur gaaanz langsam. Manchmal schaffe ich es tatsächlich sie zu motivieren mal ein paar Meter zu rennen, manchmal. Und auch sonst ist sie eher gemütlich. Am Wochenende stehen wir gemeinsam auf. UNter der Woche stehe ich gegen 6 auf und mache mich fertig. Wenn ich denn dann fertig bin zum Gassi kommt Fr. Hund auch mal gaaanz langsam aus dem Bett gekrochen. Dann ist sie momentan 8 Stunden alleine zu Hause. In der Zeit pennt sie, das ist ja auch gut so. Nachdem wir dann aber so 1,5-2 Stunden draußen waren muss sie auch endlich mal wieder schlafen. War ja sooo anstrengend.
Und jetzt ratet mal was sie gerade macht??...
Jaaa, sie pennt unter meiner Decke und wärmt meine Beine.
Ist halt eher die Ausgabe Couchpotatoe mit einigen irren Momenten
Hä?? Hast du meinen Hund? Bei uns ist es ganz genauso....
NEIN, Susanne, lieb gemeint von deim GöGa aber ich mag keinen anderen Hund auf dieser Welt haben. Sie ist super, wie sie ist. Ich werde das Experiment Radl einfach bleiben lassen. Wenns ihr keinen Spaß macht, dann machts auch wirklich keinen Sinn. Toll, dass ich mir extra ein Rad gekauft hab, als wir dann wussten, dass ein Hund einzieht. Und dann musst ichs ja noch ein Jahr stehen lassen, weil mit nem Welpen soll man ja nicht und jetzt will sie nicht. Zum davonlaufen....Hach...
Wir waren dann heut um halb fünf wieder zu Hause und seitdem hat sie sich nicht mehr wirklich bewegt. Die ist soooo faul...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!