Wie Liegestellen vermeiden ?
-
-
Hallo,
ich bin gerade ziemlich unglücklich.
Habe entdeckt das mein fünf moante alter DSH langsam anfängt Liegestellen zu bekommen.
Okay, Liegestellen sind vll nicht schlimm und wenn sie da sind eincremen damit die Haut nicht rissig wird, das ist klar.
Aber eigentlich hatte ich gehofft das sie nicht so schnell kommen oder noch besser gar nicht.
Denn, mal rein vom Schönheitfaktor, ich finde Liegestellen hässlich.Er hat nun auch noch keine, aber das Fell geht zurück, ist wesentlich kürzer und ja, man sieht einfach worauf es hinausläuft.
Er liegt meist in seiner Box mit Decke oder iwo im Haus auf'm Teppich, es kommt aber auch vor das er mit in der Küche liegt (Fliesen) oder das er sich in anderen Räumen auf's Laminat packt.
Oft ist es dann so das es ihm einfach zu warm ist und da mag ich ihn dann auch ungern auf seine Decke schicken.Gibt es iwas gegen Liegestellen ? Salbe, Tinktur k.a ??
Ach so, außerdem ist es so das er sich immer richtiggehend hinschmeißt.
Ich habe schon so oft gedacht "Gott, Hund !! Hinlegen !! Nicht einfach fallen lassen!!" Aber, wie soll ich ihm das klarmachen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenig, leider.
Die Neigung zu Liegeschwielen ist durchaus erblich bedingt.
Sieht man gut an meinen beiden. Die Hündin liegt immer weich und hat trotzdem Schwielen ohne Ende.
Der Rüde bevorzugt harte Böden und hat keine.LG
das Schnauzermädel -
.....DAS wollte ich nicht hören bzw. lesen.
Das ist ja echt ätzend.
Ich hasse diese Dinger.
Sieht doch einfach nicht schön aus.
Bin nun echt drauf und dran ihm zu verbieten sich auf harte Böden zu legen. -
Hallo Ihr Lieben!
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber:
"Was sind Liegestellen???"
Kann mir grad gar nichts darunter vorstellen.....
Sorry für meine UnwissenheitLG
von dem ratlosen Frauchen von Emmy
-
Liegeschwielen: ledrige Hautstellen ohne Fell an den Ellenbogen.
-
-
Hier gibts Bilder, ob das Produkt was bringt, keine Ahnung.
http://www.benecura.de/benecura-tylom-bandage/LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
unser Hund hat sowas einseitig. Wir haben das schon mal fast wegbekommen mit "Balistol" Fellpflege(öl) für Pferd, Hund und Katze
Das Öl stinkt allerdings wie ...buaää (Teebaumöl?).
-
Also kleine Liegestellen hat meine auch.
Ja und beim Hinlegen schmeißt sich Jeanny manchmal wenig damenhaft
auch hin.
Ist das typisch für einen Schäfi?
LG Gabi -
Mein Yannik hatte das auch, obwohl er immer weich gelegen hat
Das kommt von innen, er hatte auch andere Hautprobleme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!