advantix - hund riecht anders...?

  • hi!


    habe mich vorgestern getraut spencer advantix aufzutragen... zum glück ist er nicht irgendwie durchgedreht...habe ja schreckliche stories dazu gelesen... aber nun hat sich sein duft verändert... er riecht stärker "nach hund" (wonach auch sonst ;-)) und etwas chemisch... vorher roch sein fell/seine haut kaum... kommt das von dem mittelchen oder ist es zufall? habt ihr das bei euren hunden nach dem auftragen eines solchen präperats auch bemerkt?


    gruss,


    jassex

  • Habe ich noch nie bemerkt. Wir benutzen meist Expot und da habe ich bisher noch keine Veränderung bemerkt.


    Kann es vielleicht sein, dass Dein Hund vermehrt gebadet hat und deshalb der Geruch etwas stärker ist?


    LG
    agil

  • hi agil,


    habe ihn einen oder zwei (?) tage vor dem auftragen kurz mit klarem wasser abgebraust (zum ersten mal, weil er sich sch...gewälzt hatte). da er danach nicht anfing anders zu riechen als sonst, hab ich das eigentlich ausgeschlossen... ? schwimmen waren wir noch nicht...sonst werden beim planschen nur die pfoten nass...


    gruss,


    jasmin

  • Hi,


    wiel alt ist denn dein Hund? Kann es sein, dass er grad in die Pubertät kommt und halt nicht mehr nach Welpe, sondern nach Junghund riecht? Dass also das Advantix nur eine zufällige Überschneidung war und er so oder so "anders riechen" würde?

  • er ist am 01.04.06 geboren, noch keine 5 monate alt... mh, wann fangen die denn frühestens an zu pubertieren? seine mama ist ein pudelmix (wahrscheinlich pudel-terrier?) sein papa ein cattledog... von väterlicher seite her dürfte es für die pub. zu früh sein, oder?


    gruss,


    jassex

  • Also ganz genau festmachen kann man das glaub ich nicht. Kleinere Hunderassen kommen bspw. früher in die Pubertät als große.


    Bei meinem - kleine "Rasse" - hab ich auch recht früh Anzeichen gemerkt. Hat zB Mitte 4. Monat begonnen, das Bein zu heben und auch durchgezogen.


    Ich denke mit 5 Monaten könnts schon sein, dass er langsam anfängt, erwachsen zu werden....

  • hi,


    hatte gerade die gelegenheit eine hundetrainerin zu fragen. sie hat es bei ihren hunden noch nie bemerkt, dass sie nach dem auftragen anders riechen und davon auch noch nie gelesen oder von anderen gehört. nun, vielleicht ist es ein komischer zufall oder es kommt doch vom abbrausen...


    das beinchen hebt er noch nicht. ich werds beobachten. danke für eure denkanstösse!


    gruss,


    jassex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!