TerraPura-Bei euch auch zuwenig drin?
-
-
Hallo Foris!
Ich fütter seit kurzem die Dosen von Terra Pura und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Aber mir ist aufgefallen, dass in den Dosen nicht die angegebenen 800g drin sind. Bei der letzten warens nur 780g. Das hört sich jetzt vielleicht lapidar an, aber bei einem Preis von 4,38€ pro Dose kann man doch dann wenigstens die richtige Menge erwarten, oder?
Ich find das schon eine Frechheit, vor allem weil ich das jetzt auch schon von einer anderen hier im Forum gehört habe.Ich hab mir die Dose auch noch mal angeschaut und da steht vor dem 800g ein kleines "e". Wisst ihr, ob das was zu bedeuten hat? Vielleicht erklärt es die Abweichung
Obwohl ich mir sicher bin, dass man in anderen Dosen nicht plötzlich 820g drin hat.
Bin schon etwas sauer :motz:Vielleicht sollte ich die ja mal anschreiben/anrufen, vielleicht bekomm ich dann ne Gratisdose

Ist bei euren Terra Pura Dosen auch zuwenig drin?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: TerraPura-Bei euch auch zuwenig drin?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Zitat
...demzufolge wäre bei einer 800 g-Dose eine Abweichung von 20 g also mehr als erlaubt. Da müsste sich dann doch eigentlich etwas machen lassen, oder?

-
Wieg mal deine Dosen durch und wende dich bei Abweichungen an das Eichamt deines Vertrauens.
Etwas Spielraum ist erlaubt, aber 20g, das finde ich heftig.LG
das Schnauzermädel -
Ok, danke

Das heißt also, dass eine 800g Dose mindestens 785g wiegen muss. Alles was drunter ist darf nicht zu häuftig passieren. Und es dürfen nicht nur 770g drin sein nach Richtlinie.
Werd jetzt aufpassen wie ein Luchs und wenn das zu häufig vorkommt gibts ne saftige Beschwerde :veg2: -
-
Ja ich hab das auch festgestellt. Allerdings nur bei den 400 gramm Dosen. Für den Preis kann man auch volle 400 gramm erwarten...
-
So bei der zweiten Terra Pura Pferd Dose sind auch 20g zuwenig drin :zensur:
Ich hab dann auch mal die Dosen gewogen und das komische war, dass die auch nicht gleich viel gewogen haben. Die eine 100g die andere 114g und sie waren ausgewaschen
Sonst hätte ich ja einfach das Gewicht der Dosen von den vollen Dosen im Geschäft abziehen können und wüsste, ob die voll sind oder wieder zuwenig.
Schaut bestimmt witzig aus, wenn ich im Laden erstmal alle Dosen wiege mit selbst mitgebrachter Waage
Werd jetzt da mal anrufen und fragen was das soll.
Füttert hier noch wer Terra Pura und hat die selbe Feststellung gemacht?
-
Ich füttere es noch nicht, wollte aber mal ein paar Dosen bestellen zum testen.
Nun bin ich aber erstmal gespannt, was für eine Antwort du bekommst.Hat ja doch seinen Preis und wenn pro Dose so viel fehlt.
-
Also ich hab jetzt mal angerufen. Die Frau hat gesagt ich wäre die erste die wegen sowas anruft und wenn es noch mehr solche Fälle gibt soll man sich doch bitte bei ihr melden (hab erwähnt, dass es bei anderen auch schon vorkam), weil sie sonst davon nix weiß.
Die Dosen (leer, 800g) sollen, laut ihr auch ein gewicht von 90g haben, bei mir warens einmal 100g und einmal 110g.
Sie hat die Dosen bei sich vom gleichen Datum dann noch mal gewogen und kam auf über 900g. Müssten also 10g mehr drin sein.
Komisch finde ich nur, dass die Dosen selber selbst im leeren Zustand unterschiedlich viel wiegen
Sie empfahl mir dann noch mit den Dosen zu nem Metzger zu gehen mit geeichter Waage.
Naja, ich werd jetzt mal schaun, wieviel der Inhalt der letzten Dose wiegt (voll 901g) und dann auch wieder die leere Dose vergleichen. -
Das ist ja ein Ding!
Normalerweise barfen wir ja, aber ich habe mir die Dosen jetzt auch bestellt um den Urlaub damit zu überbrücken.
Nun teste ich die Woche um zu sehen, wie sie vertragen werden.
Aber da werde ich jetzt auch mal auf´s Gewicht achten.
Voll wiegt meine 400g Pferdfleischdose 461g. Nur nicht vergessen, den Deckel bei der leeren Dose auch mit zu wiegen!!LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!