Wechsel zwischen verschiedenen Nafu-Sorten unbedenklich?
-
-
Hallo liebe Hundemenschen,

nach vier Wochen Terra Canis ein böses Erwachen - Merlin verträgts nicht. Output ist ständig weich, auch öfter richtig Durchfall usw.
Ich bin jetzt wieder bei Rinti Sensitive (das verträgt er auf jeden Fall), aber ich bin von dem Futter nicht überzeugt. Im Huhn öfter mal Karkassen-Stücke (?) drin oder irgendwelches andere Teile und so.
Bei Fressnapf hab ich jetzt mal zwei Probier-Dosen Real Nature mitgenommen. Was meint ihr - ist es okay, zwischen verschiedenen Dosenfuttersorten abzuwechseln? Bei Trofu <-> Nafu ist das Abwechseln ja nicht so empfehlenswert. Ich fände es aber super, etwas mehr Abwechslung in dne Napf bringen zu können. Vielleicht von Rinti nur die Rind-Sorte, von Real Nature ein paar Sorten und evtl. noch eine dritte Marke.
Wie macht ihr das?
Viele Grüße
Muffin mit Merlin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wechsel zwischen verschiedenen Nafu-Sorten unbedenklich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Muffin,
ich wechsle auch zwischen mehreren Nassfutttersorten. Rinti, Real Nature,Amnicondo, Boos.
Leah scheint es zu gefallen und zu schmecken.
LG
Renate -
Du kannst auch verschiedene Naßfuttersorten füttern, es kommt nur darauf an, was dein Hund verträgt.
ZitatBei Trofu <-> Nafu ist das Abwechseln ja nicht so empfehlenswert.
Wie meinst du das genau.

-
Natürlich kannst du abwechseln. Das ist kein Problem. Das hängt immer davon ab, was dein Hund verträgt.
-
Zitat
Wie meinst du das genau.

Naja, man sollte nicht ständig zwischen Nass- und Trockenfutter wechseln, weil sich die Verdauung da jeweils anders drauf einstellen muss. Zumindest nach meinem Wissensstand. Nassfutter ist viel schneller verdaut als Trockenfutter.
-
-
Also wir füttern Rinti,Real nature und seit kurzem noch ne dritte Sorte(deren Name ich mir einfach nich merken kann) auch im Wechsel...Und auch mehrere Sorten von einer Marke...Unsere verträgt es super...
Wenn ich da an Zeiten mit TroFu zurück denke...
-
Zitat
Naja, man sollte nicht ständig zwischen Nass- und Trockenfutter wechseln, weil sich die Verdauung da jeweils anders drauf einstellen muss. Zumindest nach meinem Wissensstand. Nassfutter ist viel schneller verdaut als Trockenfutter.
Bei meiner wirklich sehr empfindlichen Hündin kann ich zwischen den Sorten - sowohl Nafu wie Trofu -, die sie grundsätzlich gut verträgt, "wild" abwechseln. Sie hat gar kein Problem damit und neben den anderen positiven Auswirkungen des abwechslungsreichen Fütterns gefällt es ihr und mir sehr gut
. Das ist immer eine Sache, die man beim eigenen Hund ausprobieren muss und nicht verallgemeinern kann.
LG Petra -
Bei uns ist es andersrum:
Er verträgt (bis auf Chappi) alles an TroFu, aber kein NaFu! -
Zitat
Naja, man sollte nicht ständig zwischen Nass- und Trockenfutter wechseln, weil sich die Verdauung da jeweils anders drauf einstellen muss.
Mein Hund damit keine Probleme, er bekommt sowieso Mischfütterung.
Natürlich wechsel ich nur zwischen Futtersorten, von denen ich weiß das er sie verträgt und eine gewisse Hochwertigkeit haben.
Und das erforderte eine gewisse Testphase.
-
Zitat
Hallo,
wenn du damit meinst, dass man es nicht gleichzeitig in einer Mahlzeit füttern soll, hast du in etwa recht.
Aber auch da gibt es Hunde die das ohne Probleme vertragen.
Ich füttere, wie viele andere hier auch, morgends nass und abends trocken! Zwischendurch gibt es alles mögliche, von Hüttenkäse über Quark, Obst und Gemüse und natürlich auch frisches Fleisch.
Was dein Hund am besten verträgt mußt du selbst ausprobieren.
LG
Kirsten - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!