Patellaluxation bei Malteser
-
Gast34155 -
27. April 2010 um 18:56
-
-
Och Mensch, das war bestimmt ein Schock jetzt.
Alles Gute für die OP und die Zeit danach, hoffentlich gehts schon bald wieder bergauf!Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Patellaluxation bei Malteser schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute war die OP. Es ist alles gut gelaufen und er ist auch schon wieder wach. Ich kann ihn heute Nachmittag abholen.
Einen Monat ist Schonung angesagt und Schmerzmittel und Antibiotika hab ich auch schon hier.
Jetzt ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen und Lalit wird erstmal von vorne bis hinten betüddelt
Ich war vorhin so verpeilt, daß ich noch nicht einmal gefragt hab was genau die Ursache war... -
Gut, dass Lalit das schlimmste überstanden hat.
Bitte berichte weiter, wie der Heilungesverlauf ist.
Meine Sookie, Zwergspitz, 1 Jahr, 3 kg, hat PL 2/2 und schwere HD. Bei ihr rutschen die Kniescheiben fröhlich rein und raus, was an so einem Klicken auch zu hören ist
Wir versuchen jetzt mit Nahrungsergänzungen (Grünlipp, Kollagenhydrolysat) und Homöopathie zu retten, was zu retten ist. Ansonsten wird sie im August operiert. Sie ist völlig lahmfrei, auf dem Rö-Bild sieht man aber schon deutlich den Verschleiß. -
Ich hab ihn gestern Nachmittag aus der Klinik geholt und er war total verpeilt. Er hat eigentlich nur geschlafen und war nur wach um die Hühnersuppe zu schlürfen, die ich ihm gemacht habe.
Heute geht es es etwas besser und ich kann auch das Bein berühren ohne daß er aufjault.
Er bekommt die nächsten 4 Tage noch ein Schmerzmittel und die nächsten 7 ein Antibiotikum.
Er hält sein Bein oben, humpelt aber schon munter durch die Gegend. Damit er nicht an der Wunde rumleckt trägt er einen schicken orangenen Babyanzug mit entsprechenden Aussparungen
Nahrungsergänzungen lasse ich mir demnächst aus D. schicken...
In einem Monat ist Nachkontrolle und dann sehen wir weiter.
Sein rechtes Bein soll auch irgendwann gemacht werden, diagnostisch ist es schlimmer als das linke, macht aber keine Faxen. Deswegen wird jetzt erstmal abgewartet.
Und so wie ich im OP Bericht gelesen habe war sie Gelitrinne zu flach... -
Och der arme tapfere Kerl. Gute Besserung!
Ach und möglichst nicht betüddeln...
Wenn ich vor ein paar Wochen gewusst hätte, wie sich Gingers Verhalten in der Zeit nach der ED-OP ändert, hätte ich mich damit ein bisschen mehr zurückgehalten.Jetzt muss ich ihr das Verlassenwerdenheulen wieder abgewöhnen :/
Vorher war sie sehr direkt, fast etwas unsensibel, jetzt hat sie bei passender Gelegenheit den perfekten leidenden Lady Di-Blick drauf
Liebe Grüße
Kay -
-
Die OP ist jetzt 5 Tage her und er hat bis gestern noch Schmerzmittel bekommen. Er hat schon seit gestern begonnen das Bein zu belasten und heute läuft er schon recht ordentlich, nur wenn er schnell irgendwo hin will humpelt er. Ich muß echt aufpassen, daß er sich schont!!!
Ich hab mir vor der OP lange den Kopf zerbrochen wie ich ihm den Kragen ersparen kann und irgendwann kam mir dann auch die Idee...
Babystrampler in Neugeborenengröße
Hab mir 2 von den Dingern geholt, die entsprechenden Stellen ausgeschnitten und voilá!
Er sieht etwas albern damit aus und die Leute gucken uns draussen beim pinkeln schräg an
, aber er akzeptiert sie und kommt nicht an die Wunde auch wenn sie arg zu jucken scheint...Externer Inhalt img266.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
mein Wolf mit Strampler
-
Der Strampler steht ihm sehr gut.

Wünsche weiterhin gute Besserung für dne kleinen Spatz.
-
Endlich wieder online... das Foto ist zum Hinschmelzen!
Wie macht sich das Beinchen?
Liebe Grüße
Kay -
Jetzt sind es ziemlich genau 2 Wochen nach der OP und er läuft eigentlich ganz normal. Manchmal merkt man es ihm aber doch noch an. Ich hoffe es läuft alles so gut weiter...
Er denkt natürlich er kann sein Bein so benutzen wie immer und meint damit durch die Gegend hopsen zu können. Meine Lieblingssprüche zur Zeit sind "Lalit Stop!" und "Lalit Nein/Aus!"
Die Wunde sieht auch seht schön aus. Durch den Strampler konnte sie in Ruhe ausheilen ohne dauernd beleckt zu werden.
Den Strampler trägt er noch (in Sommerversion) weil er trotzdem immer noch dran geht...ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen, weil es schon arg warm geworden ist!
Ich überlege ob ich gaaanz langsam wieder mit winzig kleinen Spaziergängen anfangen kann... -
UPDATE:
Wir waren heute zur Nachkontrolle in der Klinik und es ist alles in Ordnung!!!
Die TÄ waren sehr zufrieden, daß man beim Laufen nichts mehr sieht und daß beim Abtasten auch alles gut war. Die Kniescheibe lässt sich auch nicht mehr verschieben!
Wir sollen langsam die Spaziergänge steigern und viiiel schwimmen
das lass ich mir natürlich nicht zwei mal sagen! Meer wir kommen!!!Im Herbst soll ich noch mal mit ihm hin. Dann wird noch mal kontrolliert und wir werden auch die weitere Vorgehensweise für das rechte Knie besprechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!