Hund vertauscht die Befehle
-
-
So, meine Süße kann sitz, aus, nein, pfui, komm, ab (dann soll sie auf ihren Platz gehen) , hols, bring, los (dann kann sie frei laufen),komm hier und so ein bisschen (hihi) bei fuß.
Seit ca 8 Tagen hab ich das Problem:
Ich: "BRING"
Sie: Kommt OHNE Ball/Stock etc.Ich: "Sitz"
Sie: geht auf ihren Platz (also in ihre Box)Ich: "LOS!"
Sie: sitzt abIch: "AB!"
Sie: sitzt ab!Ich: "KOmm hier!"
Sie: NICHTS!
Das Einzige was noch richtig funzt ist PFUI. Alle anderen Befehle vertauscht sie.
Ich habe schon unseren ersten Hund vor 20 Jahren so befehligt, den 10 Jahre alten Spunky auch. Aber seit neuestem vertauscht sie fast alles...
Und JA, ich bin felsensfest davon überzeugt, alles so wie immer zu machen. Ich überschütte sie ja nciht mir Befehlen, garde bei Gassi kann sie FAST alles machen was sie will (außer Fährten folgen).
Was könnte das sein? Pubertät? PMS (Sollte ja bald mal läufig werden) oder einfach nur der TerrierxDackel (welcher Rasse geb ich nun die Schuld?*grins*)
Irgendwer ne Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
[quote="TiffanyLillyana"]So, meine Süße kann sitz, aus, nein, pfui, komm, ab (dann soll sie auf ihren Platz gehen) , hols, bring, los (dann kann sie frei laufen),komm hier und so ein bisschen (hihi) bei fuß.
Seit ca 8 Tagen hab ich das Problem:
Ich: "BRING"
Sie: Kommt OHNE Ball/Stock etc.Ich: "Sitz"
Sie: geht auf ihren Platz (also in ihre Box)Ich: "LOS!"
Sie: sitzt abIch: "AB!"
Sie: sitzt ab!Ich: "KOmm hier!"
Sie: NICHTS!
Das Einzige was noch richtig funzt ist PFUI. Alle anderen Befehle vertauscht sie.
Ich habe schon unseren ersten Hund vor 20 Jahren so befehligt, den 10 Jahre alten Spunky auch. Aber seit neuestem vertauscht sie fast alles...
Und JA, ich bin felsensfest davon überzeugt, alles so wie immer zu machen. Ich überschütte sie ja nciht mir Befehlen, garde bei Gassi kann sie FAST alles machen was sie will (außer Fährten folgen).
Was könnte das sein? Pubertät? PMS (Sollte ja bald mal läufig werden) oder einfach nur der TerrierxDackel (welcher Rasse geb ich nun die Schuld?*grins*)
Irgendwer ne Idee?[/quote)
Eindeutig Pupertät gemixt mit Terrier-Dackel Sturkopf!

Fussel war auch mit ca. 1 Jahr in dieser Verstehnixmehr Phase und nach mehreren Nachholstunden waren die Ohren und der Verstand wieder durchlüftet!

-
Hallo,
was machst Du denn wenn sie ein Kommando vertauscht, oder gar in ihre Box verschwindet?
Liebe Grüße
Steffi
-
Würde mich auch interessieren: Wie sieht deine Konsequenz aus, wie korrigierst du?
Generell würde ich sagen, Level runterschrauben (Grund des Vertauschens erstmal egal). Weniger Befehle üben, eindeutiger zuordnen, eindeutiger belohnen. Alles "Falsche" immer ignorieren. Nur weil du einen anderen Hund so geführt hast, muss es ja nicht heißen, dass dein jetziger Hund da auch 100pro mitmacht.
LG
-
Naja, ich ignoriere den Fehler. wenn es zB im haus passiert, ruf ich sie halt aus ihrer Box wieder zu mir und freu mich wie Bolle, als hätte sie grad sprechen gelernt oder so.
Mag sein, dass sie das nicht 100% kann. Aber ich gehe mal davon aus, DAS sie es eben irgendwann kann.
Übung macht den Meister.

-
-
Achte auf die Betonung und Handzeichen/Körpersprache.
Ansonsten noch mal von vorn langsam einen nach dem anderen wieder einführen und seperat trainieren.Vielleicht wars zuviel durcheinander
-
Zitat
Achte auf die Betonung und Handzeichen/Körpersprache.
Ansonsten noch mal von vorn langsam einen nach dem anderen wieder einführen und seperat trainieren.Vielleicht wars zuviel durcheinander
Ich denke, es war wirklich etwas viel. Obwohl ich außerhalb des Ortes komplett ohne Kommandos oder Befehle arbeite (da konnte sie bisher einfach laufen-soll ja auch mal Hund sein dürfen).
Dann eben wieder von vorne. Hoffe nur, sie macht mir nicht dei nächsten 15 Jahre Ärger

-
Denke ich eben auch. Für einen Jungen Hund ist das schon recht viel.
Ich prügel mir grad im Ramen von Biochemie alle Formeln der 20 Aminosäuren ins Hirn, die Werf ich auch ständige durcheinander.
Dann noch die Nomenklautur der Organischen Chemie und ich bin Reif für mein Grab im Garten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!