Ich glaub, ich werd bekloppt!

  • Gerade war ich in der Stadt, weil ich schon lange nicht mehr mit Hund in der Stadt war. Es lief auch erst richtig gut, Jeppe lief locker an der Leine, interessierte sich nicht besonders für andere Hunde und ignorierte die ganzen Leute um ihn herum. Ich war sehr zufrieden und machte mich auf den Rückweg durch die Fußgängerzone. Da stand dann so Typ, der für Geld Pantomime (so richtig geschrieben?) macht. Wir gingen an ihm vorbei, Jeppe völlig desinteressiert, da stampft der Typ plötzlich mit dem Fuß auf, als wir auf gleicher Höhe sind und knurrt Jeppe an! Der macht einen Satz zur Seit und bellt. Daraufhin lacht sich dieser Typ halb tot! Ich genervt weiter! Keine zehn Meter weiter kommt mir eine Frau mit Kind entegegen, fängt das Kind auch an, Jeppe anzubellen. Jeppe bellt zurück, Kind lacht! Ich mittlerweile echt genervt und setze mich erstmal in ein Straßencafé, um was zu trinken. Jeppe war wieder ruhig und saß brav neben mir. So, wir mittlerweile wieder entspannt, stehen im Parkhaus und ich bezahle. Kommt plötzlichein Typ die Treppe runter und geht hinter uns durch die Tür. Was ich nicht gesehen hatte: Mit ihm lief ein unangeleinter Hund. Gut, wir standen auf dem Deck des Parkhauses, dieser Hund lief schnuppernd um Jeppe herum, der ließ sich das gefallen, aber ich kam nicht weiter. Ich also zu dem Typen: "Können Sie Ihren Hund bitte anleinen? Ich würde gerne weitergehen!"
    Der Typ (zu seinem Hund): "Schau mal, der Hund hat Spielverbot, schon schlimm,wenn Hunde nicht spielen dürfen!"
    Ich (echt total genervt): "Können Sie nicht einfach den Mund halten und den Hund anleinen, ich würde gerne gehen!"
    Der Typ: "Na, dann geh doch weiter! Ist doch echt furchtbar, wenn Hunde keinen Hundekontakt haben dürfen"
    (beide Hunde haben einen Kamm, sein Hund läuft in einer Tour um Jeppe, der knurrt kurz)
    Der Typ: "Sehn Se, da sieht man ja, was dabei rauskommt!"
    Er nimmt endlich seinen Hund an die Leine und meint dann:
    "Würde nur noch fehlen, dass Sie den Hund an der Leine hochziehen und auf den Arm nehmen. Da müssen Sie nur mal "Hund, Katze, Maus" gucken, da kann man sehen, was dann daraus wird"
    Ich (kurz vor dem Platzen): "Wissen Sie was, Sie haben keine Ahnung von mir und meinem Hund, also gehen Sie doch einfach und halten endlich den Mund!"
    Er: :schockiert: ! Und geht!
    Ich war hinterher selbst von mir überrascht, sowas kommt mir sonst nicht bei wildfremden Menschen über die Lippen, aber nach dem Spaziergang tat das richtig gut!!!

  • Ach herr je. Ich schieb dir mal nen Trostkeks rüber ;)

    nicht aufregen. Runterschlucken. Da kannste mal sehen, was man als Städter alles mitmacht :p Ich hab mich am Anfang auch immer so aufgeregt. Heute gehts mir an den 4 Buchstaben vorbei!

    Es gab Zeiten, da passierten mir solche Sachen auch 5 Mal in 10 Minuten. Da hab ich wirklich die versteckte Kamera gesucht!! Wichtig ist halt: locker bleim :gut:

  • Ja, die Kamera hab ich auch irgendwie vermisst! Da benimmt sich der Hund, aber sämtlich Menschen um ihn herum stehen nicht im Gehorsam ;) !

  • jaaaa das hat ich heut früh auch...kommt mir eine aufgerüschte Dame mit Hundi entgegen..der Wuff sabberte in einer tour auf den Ball in ihrer Hand und hat gemacht wie irre.., meine Tölen trotten neben mir und sind geistig schon im Wald Pipi machen...beim vorbeigehen meinte die Dame dann zu ihrem Hund :" schau mal Schatz..ne Mami mit gelangweilten Familienhunden

    und von mir ohne nachzudenken : "sagte Missyaufgrüscht zu ihrem hysterischen Balljunkie" und grinste sie frech an...die Arme wurd feuerrot .

    Ehrlich..bei so dummen Menschen die ungefragt ihre noch dümmeren Kommentare abgeben erwacht sofort und in Sekunde mein Terrorristengen :D

  • Ihr müsst euch mich aber eher als jemanden vorstellen, der die meisten Sprüche komplett ignoriert und meist den Mund hält (also bei Fre´mden, nicht bei Bekannten). Ich bin nicht schüchtern, aber ich stehe nicht so auf Auseinandersetzungen und daher war ich doch sehr überrascht über das, was da aus meinem Mund kam, denn es war nicht geplant. Hinter uns stand noch ein älterer Mann, der hat mir hinterher nett zugenickt! Ich glaube, da hat es doch echt mal jemand geschafft, mich aus der Ruhe zu bringen und das kommt eher nie vor!!! :ohm:

  • Zitat

    (...) Runterschlucken. (...)


    Nee, dat is unjesund. Durchfließen lassen, ausspucken oder andersweitig austoben, nich' runterschlucken den Ärger ;)

    Ich finde, einen Hund zu haben ist echt für vieles gut. Man lernt nicht nur, sich dem Hund gegenüber klar zu verhalten, sondern auch anderen Menschen gegenüber :D Vielleicht bringst du deine Ansage das nächste Mal schneller - verkürzt die potenzielle Ärgerzeit.

    PS Parkhäuser als Hundeauslauffläche - ne coole Städteridee :lol:

  • Wenn ich so drüber nachdenke war es ja auch ganz schön engstirnig von mir, meinen Hund nicht auf dem Parkdeck laufen zu lassen! Was ist denn schon dabei :ironie: !

  • Zitat

    Wenn ich so drüber nachdenke war es ja auch ganz schön engstirnig von mir, meinen Hund nicht auf dem Parkdeck laufen zu lassen! Was ist denn schon dabei :ironie: !


    ja, regelrecht spießig, findest du nicht? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!