Welpen
-
-
Hallo
Ich habe mal eine Frage.
Was bedeutet es, wenn sich ein Welpe nicht auf den Rücken drehen lässt? Sich absolut weigert und das absolut ablehnt?
Ich rede nicht von Gewat, sodern einfach auf den Rücken legen z.B auf den beinen. Liebvoll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich bedeutet es, dass er da jetzt einfach keinen Bock drauf hat
-
Ich habe letztens ne Sendung gesehn da wurde gesagt das der Hund dann irgendwie besonders Eigenständig sei ?
-
Zitat
Ich habe letztens ne Sendung gesehn da wurde gesagt das der Hund dann irgendwie besonders Eigenständig sei ?
Glaub ich persönlich nicht. Louis ist bis zum Alter von 6 Wochen ständig am Rücken gelegen und hatte nix dagegen, ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Er ist sehr eigenständig.
Ich halte von diesen fragwürdigen Theorien nicht viel -
Hmm.... Ja. Woody war als Welpe seeeehr Eigenständig, suchte selten Nähe. Daher dacht ich das könnt irgenwie ein Indiz gewesen sein, denn als ich ihn das 1. Mal besucht habe - er war 4 Wochen - liess er sich kaum halten *g*
-
-
meiner hasst es auf den Rücken oder auf die Seite gelegt zu werden, schon immer. Wenn dann tut er das von alleine. Aber wenn es sein muss z.b. beim Tierarzt, da streikt er.
Er ist schon selbstständig, ist aber die Rasse allgemein schon. Aber er kommt und sucht nähe und arbeitet auch mit mir.... -
man sagt schon, das solche Hunde eher nicht an einen Anfänger gehen sollten, weil sei dazu neigen auch mal zu hinterfragen und schon anstrengender werden können. Eben eigenständiger sein/werden könnten.
Ist halt ein Indiz, auch was das Vertrauen und das unterordnen angeht, abr eben nur ein Indiz.
-
Ich frage deshalb,weil diese These auf meinen Hund total zutrifft. Woody macht sein eigenes Ding. Lässt sich zu nichts zwingen und versucht sich immer durchzusetzen.
-
Ja da ist auch was dran, an der These. Ich keine einige, die sich als Welpe so verhalten haben und dann sich mit dem Besitzer immer mal wieder so kleinere Grabenkämpfe geliefert haben und in der Pubertät gern schon mal alle in den Wahnsinn getrieben und auch später gern mal eigenen Entscheidungen treffen. Sie brachen halt gern mal etwas mehr Aufmerksamkeit.
Es gibt aber auch die, die als Welpen sich nicht unbedingt auf den Rücken legen wollten, weil ihnen das Vertrauen fehlte und die dann eher sensible, unsicher und zurückhaltend sind.
Dieses auf den Rückenlegen und schauen, wie sich der Welpe verhält ist ja nur einer von einigen Tests, mit denen man den eventuellen Charakter - besser dessen Entwicklung - etwas bestimmen kann.
-
Genau - so habe ich das auch schon mehrfach gehört. Ich finde es sehr spannend.
Leider wüsste ich nicht wie man erkennen kann, ob es am Vertrauen, oder am Charakter liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!