• Naja es gibt noch den Test mit dem von oben greifen und ob der Hund dann neugierig auf die Hand schaut oder zurück weicht, dann ist es entweder Unsicherheit mit Hilfe die wollen mit fressen oder he cool Charakter.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Jein.

Es gibt auch bei erwachsenen Hunden solche Tests, die man als Therapeut machen kann - besonders bei Aggressions- und Kommunikationsproblemen, um ein Problem einzugrenzen, aber da geht es dann nicht mehr um auf den Rücken legen oder von oben greifen.
      Was da gemacht werden kann, kann man in diversen Büchern nachlesen. Ich möchte das hier auch nicht unbedingt ausführen, denn es ist nicht immer ganz ungefährlich, besonders wenn gewisse Problematiken vorliegen.

• Hui , alles klar. Bei meinem gibt es keine Problematiken ausser dass er halt sein eigenes Leben lebt.

Aber vielen dank für deine Antworten , ich werd mich da auch noch mal schlau machen wie ich Woody bissl testen kann und ihn besser verstehen kann....

• Sam lässt sich ohne Probleme auf den Rücken legen, bzw. er legt sich von selbst immer auf den Rücken.

Layla legt sich dafür nur sehr selten auf den Rücken und wenn dann nur bei mir wenn ich sie kraule. Aber auf den Rücken lässt sie sich nicht legen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!