• Das Problem ist wohl, dass selbst ein Negativer Test auf Mittelmeerkrankheiten kein Garant dafür ist, dass der Hund auch wirklich negativ ist. Wenn ich da auf dem falschen Dampfer bin, korrigiert mich bitte.

Aber ich würde erstmal keine Panik machen.

Vielleicht ist es wirklich das Futter. Josera ist ja an sich ein gutes Futter, enthält aber Getreide. Wann hat die Maus denn in erster Linie die Probleme mit dem Aufstoßen und Schmatzen?

Schlafen tut Meggie übrigens auch viel - das finde ich nicht beunruhigend. Zuhause sein heißt halt ausrunhen und Kraft für den nächsten Ausflug sammeln.

Bedenklicher wäre evt. das viele Hecheln draußen. Aber da würde ich echt den TA mal schauen lassen. Kann ja auch am Wetterumschwung liegen.

Wegen dem Test würde ich nochmal bei der Orga nachfragen.

• Ähm.... ;) Was mir gerade in den Sinn kommt........ich hatte vor 2 Tagen auch Magen-Darm mäßig zu tun und unsere Azubine hab ich gestern nach Hause geschickt, weil es bei ihr los ging. Kann Blanca sich auch bei mir angesteckt haben? Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
    Sie sieht schon besser aus. Das Zittern hat aufgehört und Temperatur ist weiterhin OK. Ich habe jetzt noch eine Kundin und dann schau ich mal, ob sie mit raus möchte.

Ich füttere das Josera Fitness, das ist ohne Getreide.

Das schmatzen macht sie zwischendurch immer mal wieder. Auch wenn wir draußen sind und sie irgendwo sitzt oder liegt. Dann hauptsächlich auch, wenn sie döst.

Mein Freund bringt nachher Baby Mören mit ;)

• Ja, es kann sein, dass sie sich bei Dir angesteckt hat.

Auch im Josera Fitness ist Getreide drin (Mais und Reis) - hab grade nachgeguckt.

Das muss aber nicht unbedingt ein Problem sein, war nur so ´ne Idee.

• Warten wir mal ab. Ich habe gerade an die Organisation geschrieben, bez. Leishmaniose. Auf ihrer Website erwähnen sie extra, das die Hunde auf Leishmaniose getestet sind, aber das das nicht unbedingt aussagekräftig ist, weiß ich auch.

Ich glaube jetzt erstmal an einen kleinen Magen Darm Infekt und warte mal morgen ab. Sie zittert nicht mehr, mag zwar noch nichts essen, aber hat sich überreden lassen, etwas zu trinken. Durchfall war auch nicht mehr, wir waren zwar noch nicht raus, aber bei richtigem Durchfall hätte ja noch mal was sein müssen. Ich mache jetzt Mittag und dann probiere ich mal, sie mit rauszunehmen.

• Jetzt sieht die Welt schon etwas besser aus. Beim Wort "Gassi" sprang sie sofort vom Sofa und führte ihren üblichen Freudentanz mit Gequieke auf. Beim Gassi war sie ein bisschen langsamerals sonst, aber nicht besorgniserregend. Durchfall trat auch nicht wieder auf. Die Möhrchen gibt es nachher vorsorglich trotzdem, es kann ja nicht schaden. Jetzt hat sie sich wieder auf ihre Decke gekuschelt und ich gönn ihr Ruhe.

• Na, das hört sich doch schonmal wieder viel besser an. Als wir Meggie erst frisch hatten, habe ich mir auch über jeden Durchfall Gedanken gemacht (da hatten wir das Problem allerdings auch noch ziemlich häufig, weil sie vermutlich das Futter nicht richtig vertragen hat). Heute beobachte ich einfach erstmal in Ruhe und bis jetzt war der Durchfall immer nach einem Tag wieder weg.

• Hallo,
    die Symptome, die Du beschreibst, hat meine LM kranke Hündin zwar nicht gehabt aber das heißt noch nichts, es gibt verschiedene Symptome: entzündete Hautstellen, Schuppen, schlecht heilende Wunden, usw. Ich würde sie aber trotzdem testen lassen. Meine Hündin war getestet - negativ und nach cca. 3 J. war Test schon positiv. Schau mal in leishmanioseforum rein und wenn Du Dich da anmeldest, bekommst Du sogar von Fachleuten den besten Rat. Sie sagen Dir auch, wie und was genau solst Du testen. Nur wenige Tierärzte kennen sich mit MMK so gut aus, wie die Fachfrauen dort. Viel Glück und gute Besserung für Deine Maus.
    LG
    Susinka

• Ich kann ja mal aufklären, über welche "Krankheit" es sich bei Blanca jetzt handelt ;)

Hier in diesem Thread habe ich ja gedacht, das sie Bauchweh hat. In einem anderen habe ich gefragt, ob eure Hundie die Hitze auch nicht mögen, weil Blanca sich draußen versteckt hat und rein wollte.

Es war weder Bauchweh noch die Sonne.....Es war der Truppenübungsplatz in Bergen ;) Ab und zu, so wie auch heute Morgen, kann man das dumpfe Wummern der Panzer hören. Es ist 40km weg, aber wenn der Wind günstig ist, kommt es hier an. Ich nehme es gar nicht mehr so wahr, sonst wäre ich vielleicht eher drauf gekommen. Blanca zittert, bleibt stehen, versteckt sich im Roggenfeld. Kein Häufchen, das wird weggekniffen. Zu Hause kein Frühstück, gleich ins Körbchen. Dort wird jetzt noch ein bißchen weiter gezittert. Zum Glück hört man das nicht so oft, ich weiß auch nicht, wie oft die dort schießen. Wenn ich vormittags mal Zeit habe, bleiben wir einfach mal draussen, denk ich. Dann sieht sie irgendwann, das nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!