Zitternd auf Sofa
-
-
Ich brauche schon wieder Rat

Wir waren heute morgen Gassi und alles war wie immer. Sie musste 2 mal ein Häufchen machen, das 2te ging auch ein wenig Richtung Durchfall. Aber da zeigte sie noch keine Auffälligkeiten. Als wir dann durchs Hoftor kamen und ich sie ableinte, lief sie gleich vor zur Tür. Dort stand sie zitternd und mit eingeklemmtem Schwanz. Ich hab erst gedacht, sie hätte sich vor irgendetwas erschrocken. Wir also rein. Auch da verhielt sie sich anders. Normalerweise tippelt sie schon um mich herum und wartet auf ihr Frühstück. Heute ist sie gleich auf ihre Decke auf dem Sofa und liegt jetzt dort. Immer noch zitternd. Ich habe mal probiert, ob sie fressen mag und hab ihr ein bißchen mit der Hand hingehalten. Das hat sie, wenn auch zögernd, gefressen.
Jetzt hab ich sie in Ruhe gelassen und sie liegt eben dort. Ich hab mir gedacht, ich warte bis heute Mittag und lass sie erstmal schlafen. Ab wann muss ich mir denn Gedanken machen und zum Tierarzt gehen? Ich hoffe ja, das die nur eine kleine Magenverstimmung oder so etwas hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zitternd auf Sofa schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du könntest ihr mal Fieber messen.
-
Da bin ich auch gerade drauf gekommen
Hab mal mein Thermometer heraus gesucht. 38,3 hat sie, das ist ja noch normal. Ich werde in einer Stunde nochmal schauen. Jetzt liegt sie auch endlich in ihrer normalen Schlafposition. -
Das hört sich auf jeden Fall nach Bauchschmerzen an. Schau mal wie´s ihr gleich geht.
Bei uns gibt´s bei Durchfall Babygläschen mit Möhren und dazu ein bisschen Hüttenkäse. Meistens ist es dann ganz schnell wieder gut.
Solltest Du aber weiterhin das Gefühl haben, dass sie wirklich Schmerzen hat, würde ich zum TA gehen.
-
Vielliecht hat sie Magenschmerzen
hast du Gastrosel zuhause -
-
Ich habe schon von Anfang an den Verdacht, das sie ein wenig Magenprobleme hat. Sie schmatzt viel und muss öfter aufstoßen. Wäre Gastrosel da das Richtige? Zum Tierarzt wollte ich in den nächsten Tagen auch mal, um das Schmatzen und Aufstoßen zu besprechen. Bisher ging es ihr immer gut und sie hat alles vertragen, deshalb habe ich das noch aufgeschhoben.
Dann werde ich nachher mal zum Penny düsen und Hüttenkäse und Babygläschen kaufen. Heute gibt es dann mal Diätkost
Ich hoffe, das es ihr heute Mittag besser geht. Mal schauen, was sie dann zum Gassi gehen sagt.Wenn ich schon mal beim Thema bin, wie sollte denn die Hausapotheke für einen Hund aussehen? Was habt ihr immer da?
-
Gastrosel ist das richitge wenn sie Magenschmerzen hat
oder hast du MCP zuhause das ist wenn ihr schlecht ist
Kamielen Tee ist auch gut -
Ich mache mir auch schon seit einiger Zeit Gedanken um diese Mittelmeerkrankheiten. Bei Leishmaniose steht bei den Symptomen unter anderem Müdigkeit, schnelle Erschöpfung, Durchfall, Bauschmerzen. Blanca schläft viel und ist bei der Wärme in der letzten Woche auch sehr schnell erschöpft und hechelt.
Aber nicht den Teufel an die Wand malen, sagt man ja immer... -
Lass sie auf jeden Fall mal durchchecken. Ist sie denn auf Mittelmeerkrankheiten getestet?
Evt. kann es auch einfach am Futter liegen - was fütterst Du?
Zur Hausapotheke: Ich hab gar nicht viel da. Wir haben Calendula und Arnica Globuli bei kleineren Verletzungen, Desinfektionesspray, Notfalltropfen (in erster Linie für Silvester und für Frauchen vor der BH-Prüfung), Betaisodona-Salbe und Lösung und Pfotenschuhe.
Zusätzlich haben wir halt noch immer Möhrengläschen da. Da Meggie draußen immer noch manchmal was frisst, was Durchfall produziert.
-
Sie soll getestet sein, aber ich habe keine Unterlagen darüber bekommen. Meint ihr, es könnte was nützen, mal auf Mallorca in der Tierklinik anzurufen? Den Stempel mit Telefonnummer habe ich im EU Pass. Vielleicht geben die mir Auskunft darüber. Meine Tierärztin sagte bei unserem ersten Besuch schon, das sie auf keinen Fall darauf vertrauen würde, das sie wirklich getestet sind. Der Test auf Leishmanien soll ja auch schwierig sein.
Ich füttere morgens 1/3 Tagesration Trockenfutter Josera und abends 2/3 Nassfutter Terra Canis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!