Hilfe Hund hat Glas gefressen

• Hi, ich war nur kurz aus dem Haus gegangen, da hat meine Hündin in der Küche randaliert. Sie hat von Lunderland den Rübenmix gefressen und dazu standen zwei Weingläser auf den Tresen. Alles ist auf dem Boden verteilt gewesen. Etwas Glas fehlte.
    Was soll ich tun?
    Der TA meinte, das man da nichts tun kann außer hoffen das das hinten wieder rauskommt......ich habe ihr nun ganz viel essen gegeben- Sauerkohl, Jogurt, Fleisch und Mören in der Hoffnung das das Glas wieder herauskommt ohne den Darm aufzuschlitzen.
    Was kann ich noch tun? Woran sehe ich, das mein Hund innerlich verblutet? Der TA meinte, das man die Schleimhäute kontrollieren muß- da sehe ich nichts. Er sagte, das kann manchmal bis zu 3 Wochen dauern und ist ein qualvoller Tod. Das möchte ich Ihr nicht antun. Habt Ihr da Rat- ich weiß da nicht weiter?!?!?!

• Ich hoffe du hast ihr das Sauerkraut zuerst gegeben, dann hast du die Chance, dass sich das Sauerkraut um die Scherben schlingt und alles heil wieder hinten raus kommt-ohne zu verletzen.

Zitat

Der TA meinte, das man da nichts tun kann außer hoffen das das hinten wieder rauskommt..............Er sagte, das kann manchmal bis zu 3 Wochen dauern und ist ein qualvoller Tod.

DAS ist ja wohl ein schlechter Scherz :zensur: , bei dem wäre ich das allerletzte Mal gewesen.

Ich drück die Daumen, dass (falls was drin ist, manchmal springt Glas ja auch wirklich meterweit) alles heil wieder rauskommt.

• Nein das Sauerkraut habe ich danach gegeben. Gestern abend ich hab den TA angerufen was ich machen soll....dann bin ich los geflitzt und war einkaufen. Dann erst hat Sie Sauerkraut mit Jogurth bekommen....also Röntgen.....bloß das hilft Ihr nicht..in 12 Stunden also jetzt ist da dann alles draußen? Ich will Sie nicht extra quälen...

• Das kann man doch rausoperieren! Wurde beim Hund einer Bekannten gemacht, als der ein Glasscherbenhackbällchen gefressen hatte.

• Zitat

Ich will Sie nicht extra quälen...

Was soll das heißen?? :???:

Ob noch was drin ist, kann man von außen nicht sehen :/

Wieviel Glas war es denn nun?

Gehst Du jetzt zu einem anderen TA?

Gruß
    Bianca

• den TA hätte ich auch zum letzten Mal gehabt. Wende dich an die Notstation der örtlichen Tierklinik und erfrage ob sie sich den Hund anschauen können. Es gibt wie bei Menschen sicherlich eine Notrufhotline für Tiere die behandelt werden müssen.

Letztens hab ich auch gehört das sich jemand mit Glassscherben umbringen wollte und ich fragte mich: Wie geht das? Anscheinend kann man sowas ganz gut überleben, die Frau lebt laut Dokumentation noch heute.

Drücke dir die Daumen und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!