• Neu

Hi

hast du hier Husky beisst Baby tot schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Hallo ihr Lieben,
      ich verfolge diese Diskussion bröckchenweise und habe zu den unten stehenden Aussagen mal eine Frage.
      Es wird ja immer gesagt, dass Hunde, die im Schutzhundesport gearbeitet werden, deshalb so sicher sind, weil sie eben nur auf den Beutearm trainiert werden. Im wirklichen Leben gibt es den ja nicht, also passiert da auch nichts.
      Aber wenn ein Hund seinen Beutetrieb vom Ball auf ein Kind übertragen kann, dann kann er es doch auch von einem Beutearm auf ein Kind, oder? Schnauzermädel macht mir ja auch den Eindruck, dass sie gut genug ist in dem was sie macht, um das im Griff zu haben. Aber kann man davon ausgehen, dass jeder, der mit seinem Hund Schutzhundesport macht, das auch beherrscht?
      Sorry, dass ich die Diskussion jetzt wieder anfache, aber bisher konnte mich halt noch niemand vom Vorteil dieser Beschäftigung für Familienhunde überzeugen und die Diskussion hier macht es nicht besser...

Lg Christine

Im Schutzdienst lernen die Hunde, dass sie es nur auf Kommando und nur an dem Schutzarm ihren Trieb ausleben dürfen.

Guck dir mal Emmi Müller und ihre Balljunkiehunden an.....ich seh da selten was von Impulskontrolle, Kontrolliertes Spiel u.ä.

• Gestern sagte der Ordnungsamtsleiter dass nun ein Wesenstest durchgeführt wird und die Zukunft des Hundes davon abhängt. Ist also noch nichts endgültig entschieden.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen den Hund der mein Kind getötet hat wieder bei mir aufzunehmen, ich glaube das Vertrauen wäre komplett weg... :sad2:

• Zitat

Guck dir mal Emmi Müller und ihre Balljunkiehunden an.....ich seh da selten was von Impulskontrolle, Kontrolliertes Spiel u.ä.

Gibts da einen Link? Der Name sagt mir nix :ops:
      Das interessiert mich mal =)

LG

• [quote="Snoop"]Hallo ihr Lieben,
      ich verfolge diese Diskussion bröckchenweise und habe zu den unten stehenden Aussagen mal eine Frage.
      Es wird ja immer gesagt, dass Hunde, die im Schutzhundesport gearbeitet werden, deshalb so sicher sind, weil sie eben nur auf den Beutearm trainiert werden. Im wirklichen Leben gibt es den ja nicht, also passiert da auch nichts.
      Aber wenn ein Hund seinen Beutetrieb vom Ball auf ein Kind übertragen kann, dann kann er es doch auch von einem Beutearm auf ein Kind, oder? Schnauzermädel macht mir ja auch den Eindruck, dass sie gut genug ist in dem was sie macht, um das im Griff zu haben. Aber kann man davon ausgehen, dass jeder, der mit seinem Hund Schutzhundesport macht, das auch beherrscht?
      Sorry, dass ich die Diskussion jetzt wieder anfache, aber bisher konnte mich halt noch niemand vom Vorteil dieser Beschäftigung für Familienhunde überzeugen und die Diskussion hier macht es nicht besser...

Lg Christine

Ich habe bisher noch nie von einem Beißvorfall gelesen, wo mit dem Hund VPG gemacht wird. ( Dann wäre auch der Schutzdienst mit Sicherheit schon verboten worden).
      Meine Boxer haben alle Schutzdienst gemacht, und trotzdem keine Kinder angefallen :/
      Bei solchen Behauptungen sollte man sich schon informieren, wie diese beißenden Hunde gehalten werden.

• Zitat

Gibts da einen Link? Der Name sagt mir nix :ops:
      Das interessiert mich mal =)

LG

Mensch das ist doch wie Max Mustermann, damit mein ich den "gemeinen Hundehalter" der für die "Auslastung" seiner Hunde unkontrollierte Ballspiele macht :lol:

Obwohl ich gestern in dieser Kategorie ein passendes Video hätte machen können........... :sad2:

• Zitat

Mensch das ist doch wie Max Mustermann, damit mein ich den "gemeinen Hundehalter" der für die "Auslastung" seiner Hunde unkontrollierte Ballspiele macht

Obwohl ich gestern in dieser Kategorie ein passendes Video hätte machen können........... :sad2:

Na denn kenn ich SO EINIGE emmi müllers :lol:
      Dachte nur da gibts mal wieder was "Repräsentatives" :ops:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!