Die Mecker Zeit fängt an :)
-
-
Hi,
ja...so isses!
Kaum wirds warm, brettert wieder alles durch unsere 30 Zone:
Stampf-Musik hörende Cabrio-Fahrer, knatterne Biker, die superschnellen gestylten Hanswurste auf ihren Rennrädern, Pick-Ups mit `nem halben Baumarkt beladen.......dann die im Winter verschollenen Fußhupen samt ihren verzogenen Besitzern, enthemmte Freigänger-Katzen, balzende Eichhörnchen überall.......und mein 1. SonnenbrandIch will Sturm, Regen und Weltuntergang......dann haben wir unsere Straße wieder für uns!!
Auch genervte Grüße vom Berliner Stadtrand -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hachja.. Sonne macht eben doch ein bisschen wirr im Kopf
Ich bin ja eigendlich schon sehr rücksichtsvoll finde ich und wenn ich mal zu langsam war entschuldige ich mich auch.
Aber bei der Dame die sich aufregte, dass ein Hund (nein nicht meiner!) ihr weißes Shirt dreckig gemacht hat weil er sie angesprungen hatte, war ich schon ernsthaft am überlegen ob ich mich da entschuldigt hätte.
Ich mein... wenn man mit seinen beiden Hunden an einem Samstag Nachmittag an einem Fluss steht, der durch ein Gebiet fließt, das fast nur von Hundehaltern genutzt wird (und das auch nicht gerade wenig), muss ich dann nicht zwangsläufig damit rechnen, dass mich ein Hund mit Dreckpfoten anspringen könnte? Klar, sollte man seinem Hund tunlichst abgewöhnen, aber es sind eben nicht alle schon so weit mit der Erziehung.. -
Oh wie schön, Gleichgesinnte
Betty, 6 Monate, überwiegend an der Schlepp hat leider noch nicht so ganz verstanden, dass Radfahrer am Kanal (ob Omi und Opi im feschen Zwillingslook bevorzugt die Regenjacken/Radwesten von Tchibo oder aber die durhcgestylten Rennradfahrer mit aerodynamisch geformten Helmchen) nur ungern klingeln/rufen oder geschweige denn bremsen. Also läuft mein Hund brav neben mir/vor mir oder auch mal 2 m hinter mir an der Leine und schnüffelt hier und guckt da, übersieht aber gern auch mal die Radfahrer die selbst ich nur dann bemerke, wenn sie wild hektisch brüllend mit quietschenden Reifen neben mir zum Stehen kommen. Böse, verachtende Blicke ob meiner schlecht erzogenen oder besser VERzogenen TÖHLE!!! Ich bin ien shclechter Mensch und ein noch schrecklicherer HH, da mein Junghund noch nicht perfekt erzogen ausschließlich neben mir im Fuß laufend nur auf Geheiß hins chnüffelt oder sogar sein Geschäft verrichtet. Denna uch daran bin ich schuld: an ALLEN Hundehaufen, denen man so begegnet. -
Mecker Zeit ist bei uns nicht, bei uns laufen viele ältere Damen rum die sich über jeden Hund freuen den sie sehen. Eine recht alte Dame heute morgen tat mir schon richtig leid. Sie beugte sich zu meinen zweien runter und sagte wie sehr sie Hunde liebt, gerne selbst einen hätte aber es alleine nicht schaffen würde weil sie schon 92 Jahre alt ist, aber ihr ganzes Leben immer Hunde hatte bis vor ein paar Jahren. Man konnte richtig sehen wie gerne sie Hunde mag. Hab ihr dann angeboten das wir zusammen mit meinen Hunden spazieren gehen können, und so haben wir uns verabredet das wir nun jeden morgen die runde gemeinsam gehen und sie darf sogar meinen Mops an der Leine halten. Gott hat die sich gefreut.
-
Gerade heute bin ich deshalb sooooooooowas von geladen, dass mir keiner quer kommen sollte. Ehrlich gesagt gehen wie unsere erste Runde zu dieser Jahreszeit am Liebsten gegen 5 Uhr und das nicht nur wegen des Wetters.
Mich stört, dass die Forderungen an und von der Stadt immer absurder werden:
- genereller Leinenzwang
- genereller Maulkorbzwang
- keine Freilaufflächenauf jegliche Nachfragen, bekommt man nie etwas Verbindliches / Schriftliches.
Von vielen Joggern darf ich mir selbst mit angeleinten Hunde die übelsten Beleidigungen anhöhren, weil wir es wagen, denselben Weg zu nutzen. Immer wieder werden sowohl ich, als auch die Hunde angegriffen. (Mag an der Gegend liegen, eine andere Hundehalterung aus der Siedlung wurde im selben Wald so schwer zusammengeschlagen, dass die Polizei nun öffentlich ermittelt und natürlich auch uns andere HH befragt). Fotos wurden schon von uns auf unserem eigenen Boden geschossen, um uns wegen nicht angeleinter Hunde anzuleinen. UND UND UND
Ich hab das so satt. Ich kann uns Menschen als Spezies manchmal nicht leiden!
-
-
Gestern war ja auch so ein super schöner Tag und ich hatte besonders übelst gute laune
Ich gehöre manchmal auch zur Meckerfraktion, erst mal, wenn uns ein unangeleinter Hund den Weg versperrt. Gestern wollte uns das biestige, weisse etwas aus der Nachbarschaft den Weg versperren und ich hatte keinen Bock, wegen der blöden Töle einen Bogen zu laufen (wie oft hatte ich das schon gemacht).
Ich also meine Sonnenbrille gezückt, aufgesetzt, den Hund hinter mich geparkt und wir beide auf das Scheusal zugestiefelt. Ich habe mich extrem aufgeplustert und bin mit Hund im Schlepptau auf das kleine Miststück (sorry für den Ausdruck) zugegangen.
Wir müssen sehr imposant ausgesehen haben, denn das rotzfreche Biest trollte sich sofort mit eingeklemmter Rute.
Das wars mir wert. -
Boahh da kann ich auch was beitragen,gestern haben wir wieder eine Fahrradtour gemacht,Shila war natürlich auch wieder dabei und saß in ihrem Fahrradanhänger.
Auf den Feldwegen lief sie dann neben uns wärend wir die Fahrräder schiebten,dann kamen uns Fahrradfahrer entgegen ich rief Shila zu mir und ließ sie neben mir am Wegesrand absitzen damit auch ja alle schön durch können,und dann kommt nicht mal ein Danke.Unmöglich sowas.Am krassesten war am selben Tag das gleiche Spiel 2 Fahrradfahrer kamen uns entgegen anscheinend Vater und Sohn,ich rief Shila und ließ sie wieder neben mir absitzen am Wegesrand,da fährt doch der Junge genau auf uns zu obwohl der ganze Weg frei war und der Vater sagte noch zu seinem Sohn "Fahr ruhig weiter der Hund haut schon ab" So eine frechheit
Die ganzen Monate hat man in den Wäldern keine Menschenseele getroffen und jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen kommen tut die Leute so als wäre es ihr Weg ganz alleine -
Zitat
Hab ihr dann angeboten das wir zusammen mit meinen Hunden spazieren gehen können, und so haben wir uns verabredet das wir nun jeden morgen die runde gemeinsam gehen und sie darf sogar meinen Mops an der Leine halten. Gott hat die sich gefreut.
Finde ich klasse. Manchmal ist es so einfach einen Menschen glücklich zu machen.
@ Nocte
So was kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
, da genießt man seine Einsamkeit und die meist netten Leute vom Land doch direkt nochmal mehr.
Hoffentlich kriegen sie die Schw.... -
Zitat
Mecker Zeit ist bei uns nicht, bei uns laufen viele ältere Damen rum die sich über jeden Hund freuen den sie sehen. Eine recht alte Dame heute morgen tat mir schon richtig leid. Sie beugte sich zu meinen zweien runter und sagte wie sehr sie Hunde liebt, gerne selbst einen hätte aber es alleine nicht schaffen würde weil sie schon 92 Jahre alt ist, aber ihr ganzes Leben immer Hunde hatte bis vor ein paar Jahren. Man konnte richtig sehen wie gerne sie Hunde mag. Hab ihr dann angeboten das wir zusammen mit meinen Hunden spazieren gehen können, und so haben wir uns verabredet das wir nun jeden morgen die runde gemeinsam gehen und sie darf sogar meinen Mops an der Leine halten. Gott hat die sich gefreut.
Das finde ich einfach Spitze von dir!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!