Hilfe mein Labbi hat das Trockenfutterlager geräumt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich bin neu hier im Forum weil ich total verzweifelt bin. Meine süsse Labradorhündin hat in meiner Abwesenheit unser Trockenfutterlager geplündert und hat jetzt voll einen dicken Bauch. Ausserdem verhält sie sich ein wenig seltsam. Sie besprang mich die ganze Zeit als ich jetzt mit ihr noch extra Gassi war weil ich dachte das tut ihr gut ausserdem schnauft sie auch mehr wie sonst.

Kann mir jemand bitte helfen!!!!!! Ich möchte nicht wieder einen Tierarzt aus dem Bett kklingeln müssen wenn es dann doch nichts ist. Bin da ein wenig über fürsorglich bei meinem Hund.

Im Moment liegt sie ist aber ein wenig unruhig. Hat da jemand ERfahrung. Ich habe ihr schon 2 Schüsseln wasser gegeben aber danach nichts mehr weil ich dachte dass das das Trockenfutter noch mehr aufquellen lässt und das ist wahrscheinlich nicht gut.

Ich weiss um die Zeit ist wahrscheinlich ausser mir niemand mehr im WEb abr falls doch ich wäre ech froh um ein paar von eueren Erfahrungen.

Vielen lieben Dank.

Mfg Meli

• also mal ganz abgesehen davon, dass ich da auch panik hätte, kenne ich einige hunde die das schon gebracht haben und hinterher aussahen wie eine presswurst... eine hündin hatte glaube ich 5kg inne... wasser würde ich ihr dennoch auf jeden fall geben! ansonsten wird das wasser aus den zellen gezogen und das ist auch schädlich, allerdings würde ich jetzt evtl. alle stunde mal raus, manche hunde reagieren auf überfressen gar nicht, andere übergeben sich, wieder andere bekommen durchfall, das ist schwer einzuschätzen.

weist du denn wie viel sie genau gefressen hat?

• vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sie ist ca. 25 bis 30 kg schwer. Hat jetzt schon einmal einen riesen Haufen hin gesetzt beim Gassi gehen und hmm ja kann das nicht gut einschätzen so ca. 1 -2 kg Futter wahrscheinlich. (kann es nicht genau abschätzen)

hab ihr jetzt nochmal wasser gegeben ansonsten ist sie eigentlich ganz normal. ausser das sie mich eben besprungen hat was sie normalerweise gar nicht macht.

was meint ihr soll ich den Tierarzt anrufen?

oder bin ich da widr mal zu hysterisch. : (

• huhu
    Hysterisch hin oder her... bevor du dir die ganze Nacht einen Kopf machst, würde ich lieber wenigstens einen tierarzt anrufen.
    Ich finde immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
    Falls du nicht entschlossen bist, würde ich die Nacht über öfter mal mit ihr raus und sie beobachten. Du kennst deinen Hund am besten und bemerkst merkwürdiges Verhalten.
    Ich drück euch beiden die Daumen, dass es gut ausgeht und für deinen Hund nur ein ausgiebiges abendessen war ;)

• danke für deine Antwort.

Hab jetzt mal sicherheitshalber den TA angerufen (der arme um diese Zeit) aber das ging nicht anders aber der hat gemeint ich soll dann kommen wenn sie anfängt zu würgen und dann nichts kommt und ich soll ihr alle paar stunden mal ein wenig Wasser geben.

Also ganz beruhigt bin ich nicht. aber da sie sich am Bauch angreifen und rein drücken lässt ist es hoffentlich nicht so schlimm. Vorallem muss sie das Fressen wahrscheinlich schon so ca. um 19 Uhr gefressen haben.

Ja ich hoff jetzt einfach dass das nochmal gut ausgeht und dann besorg ich mir gleich Montag eine abschliessbare Box fürs Futter oder so was dass das nicht nochmal passiert.

danke mal. werd jetzt versuchen eine halbe stunde zu schlafen oder so

• Wie geht es Deinem Hund ? Hoffentlich war die Nacht ruhig.

Vielleicht für die Zukunft - lass Deinen Hund mit so einem vollen Magen niemals mehr springen (Gefahr der Magendrehung) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!