Boxer und ??
-
-
Hallo.
Ich hab mal eine Frage: Meint Ihr, dass mein Hund reinrassig ist? Sie ist laut Tierärztin reinrassig, hat aber "zum Glück nicht so eine Plattnase".
Charaktereigenschaften passen total auf einen Boxer, dennoch würde ich gerne Eure Meinung hören. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe meine süße lieb, ob reinrassig oder nicht ;).
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo.
Ich hab mal eine Frage: Meint Ihr, dass mein Hund reinrassig ist? Sie ist laut Tierärztin reinrassig, hat aber "zum Glück nicht so eine Plattnase".
Wenn ein Boxer genau so einen Kopf hätte, wäre das ideal!
Ich denke sie ist nicht reinrassig....schwer zusagen. Sie hat relativ große Ohren und ist insgesamt auch recht schmal. Sie hat sehr viel vom Boxer...vielleicht eine sehr Boxerähnliche Rasse...zbs ein Ridgeback? Kenne einen Boxer-Ridgeback-Mix, der sieht ähnlich aus. Ist aber ein Rüde und sehr groß. Aber bei Mischlingen machen die Gene ja was sie wollen.
-
Danke erstmal für Deine Antwort.
Ja, Ridgebeack wurde mir auch schon gesagt. Aber die haben doch so ein Dreieck auf dem Rücken, was ziemlich ausgeprägt sein soll. Das hat sie nicht...
lg
Susanne -
Zitat
Danke erstmal für Deine Antwort.
Ja, Ridgebeack wurde mir auch schon gesagt. Aber die haben doch so ein Dreieck auf dem Rücken, was ziemlich ausgeprägt sein soll. Das hat sie nicht...
lg
SusanneDer wird nicht zwingend vererbt. Selbst Ridgebacks haben manchmal keinen.
-
Woher hast Du sie denn?
Ich denke auch net das sie rein ist. Für mich: zulange Schnauze (ich kenn welche mit ganzen Plattnasen und welche mit Nasen, aber so eine wie bei Dir hab ich noch net gesehn)
Es werden aber net alle Boxer breit. Emma's Freundin ist reinrassig mit Papieren vom gescheiten Züchter, hat ne Nase aber keinen Brustkorb. Die ist so geblieben wie sie war, als sie nach der Höhe fertig war. -
-
Huhu!
Ich hab mir die Ridgebacks nochmal angeschaut. Wie soll ich das beschreiben? Bei Ridgebacks geht die Nasenspitze nach unten, bei meiner süßen nach oben. Versteht Ihr, was ich meine?
Noch eine Frage: Haben Ridgebacks dieses Dreieck immer oder, wenn sie einen "Kamm" haben. Denn sie hat das schon auffällig oft, aber eben nicht immer.
lg
Susanne -
Der Hund meiner Schwester sieht deinem echt ähnlich.
Er ist ein Boxer/Dalmatiner Mix. -
Zitat
Huhu!
Ich hab mir die Ridgebacks nochmal angeschaut. Wie soll ich das beschreiben? Bei Ridgebacks geht die Nasenspitze nach unten, bei meiner süßen nach oben. Versteht Ihr, was ich meine?
Noch eine Frage: Haben Ridgebacks dieses Dreieck immer oder, wenn sie einen "Kamm" haben. Denn sie hat das schon auffällig oft, aber eben nicht immer.
lg
SusanneKrall dich nicht zu sehr an Kleinigkeiten fest. Ein Mix wächst wie es den Genen gerade passt. Das die Näse schräg nach oben geht kommt eher von den Boxer-Genen.
Ridgeback haben wenn immer einen sichtbaren Ridge.
-
Zitat
Der Hund meiner Schwester sieht deinem echt ähnlich.
Er ist ein Boxer/Dalmatiner Mix.Wie sieht der farblich aus?
-
Wie deiner. Sein Bruder sieht aus wie ein Dalmatiner.
Hab grad kein Bild hier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!