Immer wenn er Tunnel sah...
-
Nöffnöff -
24. April 2010 um 14:38
-
-
Hallo ihr Lieben.
Ich brauche mal eure Meinung und Hilfe.
Mein Boxer ist ein recht triebiger Geselle, schnell hochgepusht, immer bereit zu toben, eben ein typischer Vertreter seiner Rasse.
Ich habe das inzwischen sehr gut im Griff, nur nicht wenn wir in der Huschu einen Tunnel liegen haben.
Agility macht ihm total Spass, er dreht auch nicht sehr hoch, es sei denn es liegt dieser blöde Tunnel auf dem Platz.
Er will nur da hin, draufspringen, reinlaufen, er ist total fixiert auf das Ding.
Sobald ein anderer Hund durchläuft, dreht er ab, jault, bellt, reisst mich hin, ich kriege ihn nicht beruhigt. Ich habe mich heute auf den Pinsel gelegt, weil ich nicht damit gerechnet habe.
Habt ihr eine Ahnung wie ich ihn da ruhiger bekomme?
Ich gehe dann immer eine Runde über den Platz um ihn runter zu bekommen, aber sobald wir wieder da sind, ist alles vorbei und er ist nicht mehr zu halten. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer wenn er Tunnel sah... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*Schupps*
Selbstverständlich werde ich mit der Trainerin noch darüber reden, ich möchte aber auch Meinungen von euch hören. -
Schubs
-
hm schwere situation...
habt ihr irgendwann mal ganz extrem mit dem tunnel geübt? viel bestätigt am tunnel?
-
Nein, garnicht. Er ist aber vorher auch schon bei 2 Vorbesitzern gewesen, ich weiß nicht was die gemacht haben.
Er hat auch Tendenzen zum Balljunkie, deshalb bekommt er den bei uns auch nicht mehr. -
-
mhh, Gucci fand den auch immer ganz toll und ist immer draufgesprungen, war aber ein fehler der schwiemu, sie sagte immer wieder am Tunnel "Hopp" statt Tunnel
das war hart ihr das wieder abzugewöhnen!Hast du ne Ahnung warum er gerade den Tunnel sooo toll findet! War da mal was??
-
Abruchsignal üben und dann unter wenig Ablenkung am Tunnel üben.
Sara hat mit 2 Jahren mit mir Agility gemacht, wir haben damit sofort aufgehört, weil sie selbstständig ohne Signal auf irgendwelche Geräte raufgekraxelt und dann runtergesprungen ist.......nach 2 Jahren haben wir damit erneut angefangen und es war viel besser
-
Er ist ja eh so ein Hibbelmurs, ich dneke das Durchfetzen macht einfach unglaublich viel Spass.
Also seeehr langsam steigern? Er hört nämlich auf nichts mehr wenn ein anderer Hund da ist, er ist wie von Sinnen. -
Warum sind eigentlich andere Hund ein unmittelbarer Nähe?
-
Weil bei uns auf dem Hundeplatz immer alle gleichzeitig auf dem Platz sind und zusammen trainieren. Das ist der Grund warum ich dorthingehe, ich mag es nicht wenn einzeln trainiert werden und die Hunde nicht die ganze Zeit dabei sein dürfen.
Ich mags familiärer.
Beim Agility rennt halt immer nur einer über die Geräte, die Anderen sitzen auf dem Platz verteilt und schauen zu. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!