Pfotenschutz beim Fahrradfahren

• Hallo,
    kurze Frage. Ich fahre ja mit meinen Hunden Fahrrad und das nicht nur auf weichem Boden. Macht es da Sinn, die Pfoten einzucremen? Ich habe mal gehoert dass man dazu Melkfett nehmen kann/soll. Aber macht das die Pfoten nicht auch weich und anfaelliger? Also wir fahren nicht stundenlang ueber Asphalt, das ist klar, aber es kommt eben vor.

Vielen Dank schonmal!

• Mhhh bei sportlichen Aktivitäten die Pfoten mit Fett einreiben :???:

Weiß nicht wie das mit dem Schwitzepfötchen dann ist.....

Wie lange sind denn die Strecken, eventuell kannst du kleine Booties (eher Socken) drüber ziehen.

Die Pfotenpflege (z.B. eincremen) würde ich machen, wenn ihr zu Hause seid und der Hund sich abgekühlt hat.

• Ich würde die Pfoten auch erst zuhause eincremen, wenn es nötig ist.

Fahre selber sehr viel mit den Hunden Fahrad. (3 X die Woche ca. 1. Stunde).Auch auf Asphalt und ich brauche keine Schuhe oder so.

• also, wenn dein hund keine pfotenprobleme davon bekommt, dass er auf asphalt läuft, dann würd ich da auch nichts weiter machen. evt nachm fahren die pfoten einschmieren.

ich lass meine kleine auch ohne irgendwas an den füßen auf asphalt am fahrrad laufen wenns grad nich anders geht. is garkein problem...

lg blubberblume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!