Allein lassen und "das Geschäft"

• Unsere Labradorhündin wird in Kürze 2 Jahre alt. Sie ist eine ganz Liebe. Einen Tag in der Woche gehe ich Vormittags in die ARbeit. Das heißt ich verlasse das Haus um 7.30 und würde um 12.30 wieder heim kommen. Bis jetzt war immer jemand bei ihr zuhause , so dass sie höchstens mal 2-3 Std. alleine war. Eigentlich macht sie Vormittags immer ihr großes Geschäft. Meint ihr sie würde mir ins Haus machen wenn sie Vormittags alleine ist oder wird sie bis ich mittags komme so lange warten können?
    Was meint ihr?

• Gehst du morgens denn nicht mit ihr raus? :???: Da hat sie doch die Möglichkeit sich zu lösen ;)
    Ich wüsste nicht, warum sie dir in die Wohnung machen sollte. Du bist ja so auch nicht den ganzen Tag mit ihr draussen, oder?!

• wir gehen gegen 6 Uhr in der Früh, dann bekommt sie um 6.30 Futter. Bevor ich dann zur Arbeit gehe, kann ich sie noch schnell in den Garten zum pinkeln lassen, das ist kein Problem. Aber wenn ich zu Hause bin, dann gehe ich gegen 9 und 10 Uhr mit ihr eine große Gassirunde und da löst sie sich dann das 2. mal

• wenn du es einrichten kannst, dann geh doch früh etwas später mit ihr.
    also, wenn du um 7.30 das haus verlassen musst, würde ich erst um 7 mit ihr raus gehen und bevor du gehst, bekommt sie ihr futter. das sind dann 5 std bis halb eins, das sollte sie mit zwei jahren dann schon packen!

• vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich denke auch dass sie das packt, denn sie ist total pflegeleicht. was komisch ist, sie meldet sich gegen 5.30 wenn morgens der wecker klingelt dann scharrt sie an der treppe. wenn dann mein Mann mit ihr gegen 6 Uhr geht, muss sie schon.

• Ich denke, das schafft sie schon.

Mein Hund macht früh ganz oft nicht sein großes Geschäft. Kann ich ihm dann auch nicht helfen, die Möglichkeit hatte er..
    Er hat nur einmal in die Wohnung gemacht - da hatte er irgendwie total Durchfall, aber sonst ist das kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!