Seminar zu Hundeverhalten - wo?
-
BambiCore -
22. April 2010 um 13:47
-
-
Hey ihr

also ich würde gerne mal ein Seminar besuchen, indem Hunde in Aktion analysiert werden. Ich habe schon viele Bücher dazu gelesen, aber würde das Ganze gerne mal in einem guten Seminar vertiefen.
- es sollte möglichst in Ba-Wü sein
- nicht Millionen von Euro kosten (Student und so....
)Hab gesehen das z.B. von D.O.G.S. sowas angeboten wird. Finde D.O.G.S. zwar auch gut, aber viel zu Kommerz - oder was haltet ihr von den Preisen?
Allgemein - wo findet man denn Seminare? Gibt es vllt sogar hier im Forum irgendeine Auflistung, die ich bisher noch nicht gefunden habe.....?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Seminar zu Hundeverhalten - wo? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Bambicore,
ich kenne Rütters und D.O.G.S. nur aus dem Fernsehen und kann daher dazu nicht so viel sagen, habe aber schon einige Seminare von anderen Anbietern mitgemacht. Am informativsten fand ich die Fichtelmeier-Seminare. Fichtelmeier wird sehr kontrovers diskutiert - ich denke deshalb, weil er mit den Hundehaltern recht "ruppig" umgeht. Was man da aber in den Seminaren sieht, sieht man meiner Meinung nach bei keinem anderen Trainer. Man lernt irre viel - es wird oft auch auf Video aufgezeichnet und anschließend analysiert -. Und was er dem Hundehalter - auch mit den eigenen Hunden zeigt - ist absolut sehenswert. Und: Die Hunde lieben ihn!
Er bietet Seminare und Themenabende in ganz Deutschland an. Schau mal auf seine Internet-Seite. Und übermäßig teuer find ich die Seminare auch nicht. Vielleicht ist was Passendes für Dich dabei.
-
vllt steht auch was interessantes für dich im Veranstaltungskalender:
-
Hey Bambi,
du könntest dir aber auch die ein oder andere DVD besorgen?
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&sear…=Anita%20Balser
auch von rütter gibt es die DVD zur Körpersprache...
lg cinderella
-
Eventuell unter http://www.snautz.de
Gruß
Bianca -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!