maximale Kaltmiete.....
-
-
....Hallo,
das passt nun nicht ganz hierher. Sorry dafür.Ich/Wir suchen zur Zeit ne neue Mietwohnung.
Ich habe nun ein nettes Exemplar gefunden wo auch Hundehaltung erlaubt ist.
Fakten:
100 qm 3 Zimmer, terasse, garten carport, auf zwei Ebenen. Im Untregeschoss allerdings nur Schlafräume. Als für dem Hund auch keine Treppen mehr.
Bad mit Badewanne, Gäste-WC, Fußbodenheizung, Gasbefeuerung....
Miete 790 kalt.....Nun meine Frage, das sind 7,9 Euro netto pro qm. Ist das zu viel???
Hier bezahlen wir 6,30 euro pro qm haben aber nur eine Etagenwohnung mit kleinem Balkon, einem fensterlosem Bad ohne Badewanne und Nachtstromspeicherheizung.
Was meint ihr?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kommt doch auch immer auf die Lage an.Vielleicht solltest du da noch ein wenig mehr beschreiben
-
OK, nahe Köln. Bushaltestelle in 500m entfernung aber außerhalb der Sackgasse.
Einkaufen 1000m, Schule in 1,5 km. Nächste Stadt 3,5 Kilometer mit dem Rad.
Waldrand 600m Meter ca.......
Mal schauen ich könnte ja auch den immoscoutlink einfügen.... -
-
Ne, find ich nicht zu teuer.
Bei uns zahlste das auch ungefähr
-
-
ich finde das sieht toll aus!
Wir suchen auch momentan, deshalb kann ich sagen find ich das sogar eher günstig...
Ich würde wohl auch genau auf die Nebenkosten achten, je nach Wärmedämmung etc. kann man da auch ganz unterschiedliche Werte erreichen!
Schaut Sie euch zumindest mal an, dann kann man sich immernoch weiter den Kopf zerbrechen
Noch ein kleiner Tipp: du kannst ja schauen, wie teuer andere Wohnungen in der direkten Umgebung so sind?! Dabei ist aber denke ich auch die eher gehobene Ausstattung evtl. ein wenig teurer, aber sonst kann man das schon ganz gut vergleichen! -
Hier steht was von Energiebedarf 63,00kWh/(m hoch 2+a)
Was auch immer das bedeutet....
-
hmmm ja es gibt ja jetzt Energieausweise... vielleicht könnte man sich das bei nem persönlichen Gespräch auch zeigen lassen?!
Meistens kann man auch als Laie daraus ablesen, obs jetzt "gute" oder "schlechte" Werte sind. Davon abgesehen kann man ja auch erfragen wo die Erfahrungswerte so liegen..
-
Die Wohnung sieht gut aus, wenn du dir das leisten kannst, würde ich sie nehmen.
Die Lage ist ja wohl auch gut.
Ich würde mir das mal angucken. -
Hey,
viell. hilft dir das ja weiter?
Gibt es für jede Stadt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!