Sammy will zu jedem Hund
-
-
Zitat
@ Meli77 hab gerade mal geguckt wo du wohnst , ist von uns aber schon gut weit weg....
Oh ja, der gute alte Harz ist ziemlich weit weg von Dortmund!!! Schade eigentlich, ja?!? Sonst hätte man mal zusammen üben können. :bia:
Naja, dafür gibt es ja ein Forum und sowas nettes. :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ hund Super , danke , geht doch
!ja , daran haben wir auch schon mal gedacht . Aber wie soll ich das anfangen! Pro tag eine stunde klingeln? oder immer zwischen durch , oder ....?ich brauch sowas immer gaaaanz ausführlich :shy:
-
@ Meli77 poa .harz... gibt es bei euch nette pensionen, oder ferienwohnung ,wo man mit zwei hunden hinkann??
war ja noch nie im harz, aber meine eltern sind davon ganz begeistert( die wandern gerne und viel....) :bia: und das wär natürlich auch schön ;D -
Zitat
@ Meli77 poa .harz... gibt es bei euch nette pensionen, oder ferienwohnung ,wo man mit zwei hunden hinkann??
war ja noch nie im harz, aber meine eltern sind davon ganz begeistert( die wandern gerne und viel....) :bia: und das wär natürlich auch schön ;DBestimmt! Ich horche mich mal um und meld mich dann bei dir. Kann ich dir ne Mail schicken? Oder wie?
-
klar . adresse steht im profil! vielleicht im winter mal und dann glühwein(grins)?? Im moment ist die finanzielle seite nicht so rosig , aber warum nicht mal nen urlaub im harz planen...
-
-
Zitat
Aber wie soll ich das anfangen! Pro tag eine stunde klingeln? oder immer zwischen durch , oder ....?ich brauch sowas immer gaaaanz ausführlich :shy:
Immer wieder. Zwischendurch wenn es sich der Hund grad schön bequem gemacht hat; oder den Besuch darauf hinweisen daß du nicht kommst wenn sie klingeln, sondern daß du wartest bis der Hund ruhig ist. Es darf sich ganz einfach für den Hund nicht lohnen aufzustehen und "der erste sein zu wollen".
Um das ganz ausführlich zu erklären (damit meine ich jeden Schritt) müßte ich zu dir kommen, und das ist mir nu doch ein bischen weit (der Harz war kürzlich mein weitestes Richtung Norden). Etwas Eigenkreativität möchte ich schon erwarten, sonst :wall:
Schönen Tag noch
-
Im Winter? Da hab ich eine Idee :wink: Gucke gleich mal nach. Die perfekte Kulisse im Winter. Oooooh ja, lecker Glühwein.
Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt im Profil. -
Bezüglich deines bellenden Hundes mußt du 2 Sachen parallel üben.
Bedingung, der Hund hat einen festen Platz, den er kennt und auch das Kommando (Decke, Körbchen, ..) sollte er verstanden haben. Dann trainierst du immer wieder zwischendurch, angefangen nach dem Gassi, daß er eine Weile da liegen muß. Das muß nachher automatisch nach deinem Kommando erfolgen, ohne Kommentar und Widerworte.
Zur Desensibilisierung der Klingel: Fang an selber zu klingeln, wenn du nach Hause kommst, jeder andere, der zum Haushalt gehört auch. Und ganz wichtig, wenn einer von euch geht (auch der Besuch), Tür zu, einmal klingeln und gehen. So lernt sie, daß klingeln nicht automatisch Besuch und hab acht Stellung bedeutet. Wenn Besuch kommt, schickst du sie seelenruhig zu ihrem Platz (Besuch evtl. vorwarnen, daß es etwas dauern könnte) und gehst dann ganz ruhig zur Türe. Sitzt der Besuch, darf sie hin zum begrüßen. Kannst auch zur Abwechslung deinen Besuch ihre Ankunft durch einmaliges Telefonklingeln verabreden, dann klingelts nicht, aber plötzlich ist Besuch da (woher hat Frauchen das nur gewußt ??)!
Je mehr Varianten du machst, desto weniger wird der Hund reagieren. Aber der Grundgehorsam sollte auch stimmen, wenn du sie auf ihren Platz schickst, hat sie das zu befolgen !
-
Zitat
Im Winter? Da hab ich eine Idee :wink: Gucke gleich mal nach. Die perfekte Kulisse im Winter. Oooooh ja, lecker Glühwein.
Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt im Profil.Hat ja eigentlich nichts mehr mit Ausbildung und Erziehung zu tun? Gehört doch eher in die Rubrik "Treffen".
Bin zwar selbst auch schon gelegentlich off topic gekommen, aber dann doch wieder zum Thema zurückgekehrt.Wollte ich nur mal los werden.
Schönen Tag noch -
Meli77 schau gleich mal im profil nach.... wenn ich es seh , dachte ich , sehn es andere auch sorry( muss mich beeilen , arbeit ruft)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!