Morgendlicher Ausrutscher
-
-
Zitat
Bastrafung ist outSagen wir es so: Bestrafung ist in diesem Fall 1. schwer umzusetzen und 2. kontraproduktiv, weil wir beim Rückruf ja ein richtiges Verhalten aufbauen wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich in den letzten 11 Jahren eins gelernt habe, bestrafe Deinen Hund niemals fürs wiederkommen.
Den Fehler habe ich früher auch gemacht, in verschiedenen Varianten und hatte nachher einen Hund, der garnicht mehr zu mir kam.Meine Große kommt inzwischen super gerne zu mir, denn es gibt eine Belohnung, außerdem darf sie seit knapp 3 Jahren ohne Leine laufen, daß ist für mich und sie die schönste Belohnung.
Und für die TS, ich würde sie auch erstmal an der Leine lassen. Sie ist erst so kurze Zeit bei Dir, da wäre mir persönlich zu gefährlich, daß sie doch mal stiften geht, was da passieren kann, mag man sich nicht ausmalen.
Schau mal hier, die Schleppis wurden mir mal empfohlen, gute Qualität und nicht allzu teuer:
http://85.25.136.73/pfoteundhuf-h18-Faehrtenleinen.htmlGruß
Bianca -
Ja, die Schleppis wären auf jeden Fall meine 2. Wahl, wenn ich nicht in eine Biothane-Schleppi investieren möchte. So eine habe ich auch (hab irgendwie ´ne ganze Schleppi-Sammlung
) und bin auch ganz zufrieden. An der Biothane-Leine noch toller finde ich halt, dass man sie einfach nur feucht abwischen muss und schon ist sie sauber. Und sie saugt sich halt gar nicht voll. Für mich gibt´s nichts anderes mehr.
-
Ich habe mir jetzt eine Biothane Leine bestellt. Ganz schön teuer, aber sicher dann auch sehr langlebig. Zahle 40 Euro für 15m
-
Ja, teuer sind sie wirklich, aber ich finde es lohnt sich.
Hast Du Dir eigentlich schonmal Gedanken gemacht wo Du Deine Maus gefahrlos flitzen lassen kannst?
-
-
Das tut sie jeden Tag bei uns im Garten
5000qm inklusive Baumplantage, wo sie sich jeden Tag austobt. Abends dreht sie meißtens richtig auf und schießt wie ein Blitz hin und her.
-
Zitat
Das tut sie jeden Tag bei uns im Garten
5000qm inklusive Baumplantage, wo sie sich jeden Tag austobt. Abends dreht sie meißtens richtig auf und schießt wie ein Blitz hin und her.
Boah, welch ein Luxus. Da kann sie sich ja richtig austoben. Das ist schön.
-
So, meine Leine ist jetzt da. Die werden wir heute abend dann gleich mal austesten. 15m mit Handschlaufe. So kann ich das Ende an meiner Gürteltasche festmachen und auf dem Feld kann sie dann einfach mitschleifen. Bin mal gespannt, wie es läuft.
-
Und wie läufts? Würde mich mal interessieren.
-
Ich habe sie entweder an der Schlepp oder an der Flexi Leine. Wenn andere Hunde auftauchen hört sie inzwischen wenn ich sie mahne, da zu bleiben. Das heißt, sie läuft nicht bis zum Ende der Leine und bleibt in meiner unmittelbaren Nähe. Wenn ich auf Entfernung wild sehe, habe ich sie oft mit Mäuse suchen abgelenkt.
Neulich waren wir mit Schlepp auf einer Wiese unterwegs, als in ca 50m Entfernung 3 Kaninchen herumliefen. Blanca hat zwar geschaut, aber auf meinen Zuruf hin ist sie da geblieben. Ich bin wirklich zufrieden mit dem, was wir bisher erreicht haben.
Inzwischen haben wir auch das "Warte" gut eingeübt. Sie bleibt dann stehen und wartet, bis ich sie eingeholt habe. Alles noch ohne große Ablenkung. Wenn es weiter so gut läuft, werde ich langsam die Entfernung steigern
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!