Stinke-Welpi
-
-
Hallo Zusammen!
Ich hab da mal so ´ne Frage.. Und zwar stinkt mein vier Monate alter Welpe etwas sehr nach Hund
Ich habe viel mit anderen Hunden zu tun, auch mit größeren (Kangal, Riesenschnäuzermix usw.) die alle kaum riechen.
Aber mein kleiner Wurm stinkt wirklich!
Bei mir ist es sauber, es wurde auch schon drei mal gebadet. Aber sie riecht wie ein großer alter Hund!
Ist es denn überhaupt normal, dass Welpis einen derartigen Eigengeruch haben?
Oder liegt es am vielen Kebbeln mit anderen Hunden (Sabber etc.) ?
Was ich nun eigentlich wissen wollte ist, wie oft kann ich das Baden verordnen, und wie reinige ich die Ohren und den Kopf?
Ich wäre über Antworten echt erfreut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal vom Wälzen in Stinkezeug abgesehen, riechen unsere Hunde nur, wenn sie krank sind. Der Zwerg hat als er kam echt übel gestunken. Wir haben beim Tierarzt einen Check machen lassen und tatsächlich waren die Leberwerte schlecht.
Zum Ohrenreinigen am besten eine Spülung, die dafür geeignet ist (wir holen eine beim TA, weil ich von dem Öl-Zeug aus Fress und Co nicht überzeugt bin. in unserer Spülung ist auch ein wenig Jod gegen Hefen z.B.) in den Gehörgang träufeln, ggf. einmassieren und den Rest erledigt der Hund durch das Rausschütteln.
Baden am besten gar nicht, das greift den natürlichen Schutz der Haut an ... oft auch die Haare und wenn der Hund trotz mehrfachen Badens noch so stinkt und ein Welpe ist, dann sollte der Gesundheitszustand überprüft werden.
-
Ich denke es liegt am Futter. Bin aber kein Experte, aber ich schubs mal.
-
Zitat
Ich denke es liegt am Futter. Bin aber kein Experte, aber ich schubs mal.
Das hatte ich noch vergessen.
-
ich würde garnicht baden. mein hund stinkt danah mehr als nomal.
drei mal baden in höchstens 8 wochen (viel länger hast du ihn hoffentlich nicht) finde ich extrem viel. auf die zahl komme ich in 5 jahren.
nimm lieber ein feuchtes tuch ohne schampo und waschihn ab, wenn er dreckig ist. für die ohren gibt es so reiniger in zooläden, kenn mich damit aber nicht aus. wir mussten nochnie die ohren säubern(und dass bei einem schlappohrhund).
-
-
Und wie schon erwähnt wurde, kann sowas auch durch schlechtes oder ungeeignetes Futter verursacht werden.
Also frage ich mal was du fütterst.
-
Danke!
Ich füttere Markus Mühle und gebe als Leckerchen Real Nature Junior Futter.
Ab und an mal ein Stück Lammknochen.Und der TA meinte es sei alles ok. Ich hatte ihn zwar nicht direkt darauf angesprochen, aber ich war in den 5 Wochen, in der die Kleine jetzt bei mir ist auch schon drei mal bei ihm.
Als ich Sie bekam stank sie sehr schlimm. War auch voll mit Kot. Habe das Gefühl den Geruch nie ganz weg bekommen zu haben.
-
Zitat
Als ich Sie bekam stank sie sehr schlimm. War auch voll mit Kot. Habe das Gefühl den Geruch nie ganz weg bekommen zu haben.
Wo hast du sie denn her? Ist ja auch nicht ganz normal, wenn man sich einen Welpen holt, der mit Kot beschmiert ist und übel stinkt.
-
Zitat
Wo hast du sie denn her? Ist ja auch nicht ganz normal, wenn man sich einen Welpen holt, der mit Kot beschmiert ist und übel stinkt.
Im anderen Thread steht, dass es ein Straßenhund aus Rumänien sei. Aber ich weiß nicht, ob er über eine Orga oder "direkt" kam.
-
Sie kam über eine Orga.
Aber nach 2 Tagen Reise im Auto, und mehreren Hunden, wird es normal sein dass sich der eine oder andere mal voll macht. Ich denke nicht dass das außergewöhnlich ist.
Handelt sich auch um eine seriöse Organisation.Aber ich bin immer noch nicht weiter
Ohren,okay. Werd ich schauen.
Und Duschen nicht mehr?Ich werd vielleicht noch mal zum TA. Irgendwie habt ihr mir Angste gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!