Stinke-Welpi
-
-
es könnte gut so etwas sein, wie ein Hefepilz oder etwas anderes an der Haut.
Mein Hund kommt auch aus Rumänien, und nach dem Tierheim dünstete er die seltsamsten Gerüche aus, und roch (sogar nach TA Meinung) schon beinahe verwest.
Stress, Feuchtigkeit, Dreck, Fäkalien, andere Welpen, schlechtes Futter... all das von der Rumänien-Vorgeschichte geht nicht mit einer Dusche weg, sondern brauch länger um aus dem Körper raus zu kommen.Eine gute Ernährung ( Fertigfutter: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html )
gut durchlüftetes Fell (bürsten, der Rest kommt von selbst, wenn er gesund ist)
psychisches Wohlbefinden und
ein Tierarzt-Check mit Abstrich und ein Tesa-Test sollten dem Problem Abhilfe schaffen.Alfons hat damals ganz furchtbar viele Pilz-Kulturen und sogar eine verdeckte Wunde, die sich total entzündete hatte und nach innen wuchs... mit einem med. Shampoo und der Erkenntnis, dass er gegen Geflügel allergisch ist, strahl er jetzt seidig vor sich her und müffelt nicht mehr.
Dank Fleischfütterung nicht mal mehr aus dem Mund .
(nur an den Füßchen riecht er öfters mal) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich würde auch nochmal beim TA vorbeischauen und nochmal die Haut und die eventuell den Darm checken lassen.
Mein Welpi hatte damals auch ziemlich gemüffelt, das hatte sich dann aber nach ca 3 Monaten wieder gelegt.
-
Unsere stank nach dem Waschen mit speziellem rückfettenden Hundeshampoo. Dann haben wir nochmal mit normalem mildem Menschenshampoo gewaschen, dann war gut.
-
Und schnüffel nochmal genau an Deinem Hund. Unsere müffelt auch, besonders wenn sie sich zusammengekringelt und geschlafen hat.
Es stinkt aber nicht der ganze Hund, sondern die Kleine hat tatsächlich Käsepfoten vom allerfeinstenPS: Wir füttern auch MM und Real-Nature nass und rohes Fleisch
-
Vielleicht versuchst Du es mit ein paar Spritzer Obstessig in 5 Liter Wasser vermengt...einen Lappen damit durchtränken und den Hund dann abwaschen.(neutralisiert Gerüche)
Das kannst Du dann einige Male wiederholen...
Ansonsten nur einmal in der Woche.Aber den Eigengeruch wirst Du nicht wegbekommen.
Mein Hund muffelt auch mehr als andere Hunde...ist auch ein Auslandshund
Achso...vor der "Essigwaschung" wasche ich meinen Hund auch mit einem Menschenschampoo ab.
Baden tu ich sie eigentlich nie... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!