Grinsen beim Hund: Bedeutung?


  • Ich habe drei Hunde und alle zeigen das Lachen. Wirkt ein bißchen diabolisch, ist aber sehr nett gemeint.
    Bestätigen und aus der Situation raus bis zum Zeigen auf Kommando rausschleifen hat leider nicht geklappt.... die freuen sich dann so, dass sie sich zwar dann noch mehr freuen, dass es klickt und einen Keks gibt, aber die Verknüpfung haben sie nicht hergestellt.


    Benda kann allerdings seit ein paar Jahren auch die Zähne auf Kommando zeigen... feine Sache ;)


    liebe Grüße


    Ella

  • Zitat

    Des mit dem Foto check ich net.... bin da nicht so fit.


    Ich hoffe mal, es ist okay wenn ich es hier versuche zu erklären..(kann keine PN oder Email schreiben



    Also. Du musst das Foto auf einen Server laden von deinem Laptop aus. Entweder hast du eine Homepage, oderhier
    Wenn du das hochgeladen hast, klickst du mit der Maus, Rechtsklick, auf das Bild und klickst "Grafikadresse kopieren" oder "Eigenschaften" Klickst du Eigenschaften an guckst du bei "Adresse kopieren" Linksklick gedrückt halten und Adresse kopieren.
    Anschließend gehst du hier rein, schreibst eine Antwort und klickst auf "Img" oben in der Leiste über dem Schreibfenster. Dann kopierst du die Antwort hier rein und klickst nochmal auf Img*. Dann sollte das Bild zu sehen sein



    Oder du schickst mir das Bild an meine Email, ich stelle es dann für dich rein

  • Meiner grinst auch, beim begrüßen oder wenn er verunsichert ist, ist aber leider nicht so schön zu sehen wie in dem Video, weil er ständig versucht, sich das blöde Grinsen mit den Pfoten aus dem Gesicht zu wischen. ;)

  • der Hund meiner Mom (Carin Terrier) grinst auch :D
    sobald ich bei Muttern durch die Tür bin und Hummel mich erkennt kommt Hummel grinsend angerannt...


    sie macht das übrigens auch sobald sie kowalski sieht - diese quittiert das mit ner Schelle :lachtot:

  • Also meine Irish Setterhündin hat das von klein auf an gemacht, und sieben andere aus dem Wurf von 12 Welpen auch.
    Das sah immer echt süss aus, wenn da so eine faltige Meute grinsender Setterwelpen auf einen zusauste :lol:
    Sie hat es später auch nur in Begrüßungssituationen gemacht und auch nur bei Leuten die sie echt toll fand.
    Irgendwann klappte es auch auf das Kommando "Lach doch mal!", aber nur wenn sie eine gute Grundstimmung hatte.
    Ihr Vater hat das nicht gemacht, aber die Besitzer hatten nach ihm wieder einen Setter aus einer anderen Zucht und der grinste auch viel.
    Ich kenne es sonst noch von Cockern, Dalmies und Jackies.
    Ganz nüchtern würde ich sagen es ist eine Art Stresssymptom, genauso wie übermäßiges Niesen, es tritt auch, wie man ja auch auf dem Video sieht oft gemeinsam auf.
    Ich finds aber trotzdem süss und konnte es auch bis jetzt nicht bei unangenehmen Stress oder als Beschwichtigung erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!