Ist mein Hund ne Memme?
-
-
Hi,
also heute ist es mir mal wieder aufgefallen: mein Hund schreit beim kleinsten Zwicken, als wäre ihm ein ganzes Bein abgefallen.
Beispiele:
- er bekommt ne Impfung - ahhh, schlimm, schreit so laut, als würde er massakriert- er fällt ins Wasser (tja...) und quiiiieeeck, schreit er wieder
- ich trete ihm aus Versehen auf die Pfote, hüpf aber innerhalb ner Nanosekunde runter und er humpelt erstmal uns schreit was das Zeug hält- er klaut was vom Tisch, mein Vater weist ihn mittels einem scharfen NEIN zurecht, er trollt sich schreiend...
- ein Hund auf der Hundewiese hat keine Lust zu spielen und als er nicht Ruhe gibt, weist er ihn zurecht...mein Hundchen kommt schreiend und quiekend zu mir gerannt nach dem Motto "Der war SO gemein zu mir, tu was"
...ist das normal? Mache ich was falsch? Ist er einfach ein kleines Weichei?
Kenne das so irgendwie gar nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich würd sagen, der ist ein kleines Weichei. Meinem Labrador würd im Leben nicht einfallen, wegen einem der genannten Punkte auch nur einen Mucks zu machen. Für den Gassi-Pudel wären das jeweilig Weltuntergänge bzw. sind es. Man rennt mir vor die Füße und ich stoppe nicht schnell genug - Theater. Man stellt sich der Maja in den Weg und lässt sie nicht aus dem Bach, Maja springt trotzdem hoch und rempelt einen dabei an - Theater. Man darf dies und jenes nicht - Theater... Man stolpert über die eigenen Pfoten - Geschrei... Die Schleppleine ist zu Ende - Geschrei...
Blöderweise reagieren weder Maja noch ich in irgendeiner Form auf Geschrei, so dass man so langsam dahinter kommt, dass "ein bisschen" Theater reicht...
-
Ich glaube eher, das dein Hund sehr clever ist und gelernt hat, das er mit schreien zum einem Aufmerksamkeit bekommt und zum anderen das unangenehme Situationen dadurch beendet werden.
-
Dass er etwas zu clever sein kann, das weiß ich schon...
aber wenn er sein Gebrülle anfängt, wird er nicht mal immer beachtet, also daran kanns kaum liegen (ich meine, es ist ja echt nicht meine Schuld wenn er in den Bach fällt - er muss halt einsehen, dass er kein heiliger Hund ist, der über Wasser rennen kann, egal wie schnell er ist
).
Hab ich wohl ein Weichei daheim...pfff, jetzt weiß ich, was in Rassebeschreibung immer mit "sehr sensibel" gemeint ist ;).
Niani, ich hatte vorher ne Labine, die hat auch nie nur einen Mucks gemacht. Aber vielleicht lags auch dran, dass sie eine FRAU war und die mehr aushalten als mein Herr Rüde jetzt :D.
-
mein hund ist auch ne memme na und? lol
-
-
Ich hätte noch ne Steigerung anzubieten - einen Hund, dem ein Pony auf die Pfote gelatscht ist. Da kann man einen Schmerzensschrei ja durchaus nachvollziehen... Und am nächsten Tag sieht Hund Pony, hält die betroffene Pfote in die Luft und schreit zum Gott-Erbarmen....
LG, Chris
-
Zitat
Ich hätte noch ne Steigerung anzubieten - einen Hund, dem ein Pony auf die Pfote gelatscht ist. Da kann man einen Schmerzensschrei ja durchaus nachvollziehen... Und am nächsten Tag sieht Hund Pony, hält die betroffene Pfote in die Luft und schreit zum Gott-Erbarmen....
LG, Chris
yamiq ist mal der hengst seiner züchterin auf die pfote gelaufen (da habe ich noch blutige bilder von...) der hat geschrien ohne ende! war ja auch verständlich! aber er ist scheinbar das totale gegenteil von deinem, denn am nächsten tag rannte er trotz schmerzender, kaputter pfote humpelnd zum hengst und wollte ihn wieder ärgern
an sich jammert yamiq gerne wegen diverser "weh-wehchen", also wenn er sich vertritt oder der böse hund es gewagt hat zurück zu zwicken usw. da muss mama dann trösten kommen, hat ver aber wirklich was wo man meinen könnte es tut ihm weh, ist er meist ganz still...
morpheus ist ansonsten auch eine memme, schreit bei allem, den braucht man nur falsch anfassen oder mal irgendwo im halsband oder beim anfassen am fell ziepen, der schreit sofort los
er macht's gerne und oft... er ist eine totale mimose...
-
kyuketsuki, vielleicht sind manche Rassen einfach memmiger als andere?!
Bretonen sind oft echte Memmen, was ich so mitbekomme, AUßER sie jagen gerade, aber das ist ja auch was anderes :D...und von Windhunden habe ich das auch schon mitbekommen. -
Zitat
kyuketsuki, vielleicht sind manche Rassen einfach memmiger als andere?!
Bretonen sind oft echte Memmen, was ich so mitbekomme, AUßER sie jagen gerade, aber das ist ja auch was anderes ...und von Windhunden habe ich das auch schon mitbekommen.japp, windhunde sind auch memmen
wobei yamiq wie gesagt wenn er wirklich was hat still leidet
da sind immer alle tierärzte sehr verwundert darüber (zwei davon windhundetierärzte, die wissen also um unsere kleinen "memmen"
) selbst als yamiqs entzündete pfote nochmal geöffnet werden musste und alles dreck aus der tiefe mit nadel usw. raus geholt wurde, hat der keinen ton von sich gegeben, der TA war sprachlos, er meinte das ist der erste aller windhunde die er behandelt der nicht in tränen ausbricht und wie sterbend rum schreit
yamiq hat seine weltanschauung zerstört, aber zum glück hat morpheus das kurze zeit später wieder gerade gerückt als der TA sich nur mal die hinterbeine angucken wollte und morpheus allein bei der berührung empört und verschreckt anfing zu jammern
-
Ach gott ja, das kenn ich auch - ich hab hier auch so ein Weichei sitzen. Wenn ein anderer Rüde kommt, auf großen Macker machen...aber wehe, das böse Streusalz zwickt an der Pfote...da wird hinkend und winseld zu Frauchen gelaufen
Sinds denn bei euch auch Rüden? Vielleicht liegts daran, dass Männer einfach Weicheier sind... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!